Der Aperitivo steht in Italien nicht nur für einen Drink vor dem Essen. Viel mehr steckt hinter diesen Begriff ein Teil der italienischen Kultur. So bezeichnet er die Gewohnheit spätnachmittags mit Freunden, bei einem prickelnden Getränk zusammen zu kommen und den Arbeitstag ausklingen zu lassen. Die Drinks von Campari bringen dieses italienische Lebensgefühl unter dem Motto »Bunt wie das Leben« auch nach Österreich.

Farbenfroh
Geprägt wurde der Brauch in Italien von den absoluten Aperitivo-Klassikern, die auch in Österreich Nummer 1 für die After-Work-Hour sind: der beliebte Aperol im fröhlichen Orange, genauso wie der Campari im edlen Rot. Letzterer ist weit über die Grenzen Italiens hinaus ein Begriff und in weltweit über 190 Ländern ein Klassiker. 2015 trinkt man den roten Bitter als Campari Milano, der mit Prosecco, Cranberry Saft und Minzblättern besonders belebend und fruchtig schmeckt.

Die neue Art Label Edition mit farbenfrohen Etiketten / Foto beigestellt
Die neue Art Label Edition mit farbenfrohen Etiketten / Foto beigestellt

Die neue Art Label Edition mit farbenfrohen Etiketten / Foto beigestellt

Limited Edition
Dass Campari nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge anspricht wird einmal mehr mit der neuen Art Label Edition gezeigt. Als Vorlage dient ein Entwurf des futuristischen Malers und Bildhauers Fortunato Depero, der auch die Campari Soda Flasche designte. Neu interpretiert wird sein Motiv durch die internationale Farbexpertin Francesca Valan, diesich zusätzlich vom von der UNO ausgerufenen »Jahr des Lichts« 2015 inspirieren ließ. Die Flaschen mit den Design-Etiketten sind streng limitiert und ab Mai im Handel erhältlich.

Aperol als All-Time-Favourite
Hierzulande besonders beliebt und ein absoluter Fixstarter auf der Getränkekarte ist Aperol kombiniert mit Weißwein und Soda als Aperol Spritz. Eine neue Variante des Aperitivo-Klassikers bietet diesen Sommer Aperol Soda.

Aperitivo ohne Alkohol
Eine alkoholfreie Variante des italienischen Genusses bietet der erfrischende Crodino, der aus mehr als 30 Kräutern und Fruchtextrakten hergestellt wird. In Italien ist das samtig-bittere Getränk längst Fixstarter in Sachen Genusskultur. Vor allem mit Soda aufgespritzt, als Crodino Spritz, ist er deshalb eine hervorragende Abwechslung für den Aperitivo.

Und wer keine Zeit oder Lust hat, sich einen Drink zu mixen, für den gibt's Campari Orange Passion, Campari Soda, Aperol Spritz und Aperol Soda auch als Ready-To-Drink– ideal für das Sundowner-Picknick mit Freunden!

BILDERSTRECKE: Aperitivo-Drinks zum Nachmixen
 

Auf den Geschmack gekommen? Dann empfehlen wir diesen EVENT.

 

www.campari.com


(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 16.04.2015
    Gelungener Auftakt zur »Aperitivo Lungo«-Serie
    In der Silver Bar im Hotel Das Triest wurde der Frühlingsbeginn mit italienischen Drinks und Snacks zelebriert.
  • Mehr zum Thema

    News

    »Chandon Garden Spritz«: Potenzial für einen Blockbuster

    Argentinischer Schaumwein mit dezenten Bitternoten, das könnte die Sommerdrink-Innovation des Jahres sein.

    News

    Cocktail-Tipps zum Muttertag

    Frühlingshafte Drink-Tipps für die liebe Frau Mama: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

    News

    Limited Edition: Hendrick's präsentiert Neptunia Gin

    Master Distiller Lesley Gracie ließ sich für ihre dritte Kreation aus dem »Cabinet of Curiosities« von den rauen Küsten Schottlands insprierieren....

    News

    Best of Eierlikör: Rezepte und Tipps

    Ob pur, in Desserts oder im Cocktail – Eierlikör gehört zu Ostern »ei«-nfach dazu. Wir verraten worauf Sie beim Selbermachen achten sollten, Ideen zum...

    News

    Frühlingshafte Cocktails im »Das Loft«

    »Das Loft« im »So/ Vienna« feiert den Frühlingsbeginn und präsentiert eine neue Cocktail-Karte mit japanischen Spirits. PLUS: Drei Cocktail-Rezepte...

    News

    »METAXA« bringt eine streng limitierte Edition auf den Markt

    Die griechische Traditions Spirituose »METAXA« bringt mit »METAXA AEN Three Generations« eine Sonderedition auf den Markt. In ganz Österreich stehen...

    News

    Bacardi: »Ready-to-Shake«-Cocktails für daheim

    Die Spirituosenmarke Bacardi präsentiert ihre neue Produktlinie »TAILS« und sorgt damit für Cocktails in Barqualität in der eigenen Hausbar.

    News

    Der Sommer schmeckt nach Erdbeere und Marille

    Die Red Bull Sommer Edition 2022 vereint beliebte sommerliche Früchte. PLUS: Drink-Tipp zum Nachmixen.

    News

    »Social Club Vienna«: Neue kulinarische Cocktailbar in Wien

    Mit dem »Social Club Vienna« hat der fünfte Wiener Bezirk eine neue Trend-Location dazubekommen.

    News

    Zeitumstellung: It’s Monkey O’Clock

    Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin startet rechtzeitig zur Umstellung auf die Sommerzeit mit einem Happy-Hour-Konzept in vier österreichischen Bars.

    News

    Zweimal Gold für »Wildshut Hopfen Gin«

    Neben dem Gin vom Stiegl-Gut Wildshut darf sich auch der »Wildshut Edelbrand« über eine Auszeichnung beim World Spirits Award 2022 freuen.

    News

    Slyrs Destillerie: Ein Brennmeister, der seinen eigenen Stil entwickelt

    Hans Kemenater spricht im Profi-Talk über seine iroschottischen Wurzeln, die Slyrs Erlebniswelt, die Aushängeschilder der Destillerie und seine Ziele...

    News

    Die Whisky Messe kommt 2022 erneut nach Graz

    Noch größer, noch vielfältiger, noch spannender: Die Whisky, Spirits and more findet erstmals in allen Hallen und Bereichen des Brauhauses Puntigam...

    News

    Wien: »Barfly’s Club« eröffnet Eissalon

    Am 1. Mai eröffnet Melanie Castillo das »Castillo’s Eis&Bar« – neben Gelato wird's Gin- und Rum-Drinks sowie Eiscocktails geben.

    News

    Sierra Tequila gewinnt elf Medaillen

    Bei den »Global Spirits Masters« in London wurde der Sierra Tequila von KATTUS-BORCO mit einer Taste Master-, zwei Master-, fünf Gold- und drei...

    News

    Diplomático: 20 Jahre Nachhaltigkeits-Einsatz

    Der Premium-Rum steht für verantwortungsvolle Produktion, Umweltschutz und soziales Engagement.

    Advertorial
    News

    Monika Tinnauer ist »Young Craft Spirits Distiller of the Year 2022«

    Tinnauer aus der Gamlitzer Fruchtbrennerei wurde mit einem Sonderpreis für ihre Leistungen im Bereich der handwerklich produzierten Spirituosen...

    News

    Essay: Martini – Nach vieren untern Wirt

    So zumindest lautet das Ende Dorothe Parkers Martini-Anekdote aus den 20ern. »Ich trinke gern Martinis, doch sind zwei genug serviert. Denn nach...

    News

    Sichtbarkeit und Respekt: Der »Welt-Barfrauen-Tag« 2022 in Innsbruck

    Sechs »Signature Drinks«, kreiert und serviert ausnahmslos von Bartenderinnen, standen im Mittelpunkt eines außergewöhnlichen Abends in der...

    News

    Laphroaig bekommt neuen Distillery Manager

    Barry MacAffer ist neuer Distillery Manager von Laphroaig und führt die Traditionen, Innovationen und die feine Handwerkskunst der schottischen...