Isabella Lombardo gewinnt Diplomatico-Vorausscheidung

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

© Falstaff/Degen

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

© Falstaff/Degen

Freestyle, Speed-Challenge und eine Überraschungsaufgabe waren die Herausforderungen, die die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tourmaments meistern mussten. Aus rund 50 Video-Bewerbungen wurden die besten acht Kandidaten gekürt und zum Wettbewerb am Montag in die Wiener Cocktailbar »Planter's« geladen. In der ersten Challenge mussten die Barkeeper ihren Cocktail, mit dem sie die erste Vorauswahl geschafft haben, vorstellen. Hierbei waren keine Grenzen gesetzt, jeder durfte sein eigenes Equipment einsetzen – lediglich die Verwendung eines Diplomatico-Rums war vorgeschrieben. 

Stressresistenz wurde dann bei der Speed-Challenge getestet: Hierbei galt es, drei durch Los bestimmte Cocktail-Klassiker binnen vier Minuten möglichst perfekt zuzubereiten. Die dritte Aufgabe wurde erst unmittelbar vor der Challenge bekannt gegeben: Die Kandidaten mussten mit den Zutaten aus einer großzügig ausgestatteten Black-Box einen Dinner-Cocktail kreieren. Die vierköpfige Jury (Berkeeper Roberto Pavlovic-Hariwijadi, Bar Experte Kuba Jarosiewicz, Spitzenkoch Sebastian Müller und Falstaff Redakteur Bernhard Degen) bewertete Technik und Charisma der Barkeeper sowie Geschmack und Aussehen der Cocktails.

Isabella Lombardo in Aktion

© Falstaff/Degen

 

Nach einem spannenden und fordernden Nachmittag konnte sich schließlich Isabella Lombardo vom »Procacci« durchsetzen. Beim gemeinsamen Dinner im »Livingstone« wurde ihr von Diplomatico Importeur Mario Morandell der Hauptpreis überreicht: eine Reise zum europäischen Finale in das Heimatland des Diplomatico-Rums, nach Venezuela. Dort hat sie die Chance, sich für das Weltfinale im Juli in London zu qualifizieren. Der Hauptpreis ist mit 10.000 US-Dollar dotiert. 

www.morandell.com

www.diplomaticoworldtournament.com

Diplomatico - Edler Rum aus Venezuela

© Falstaff/Degen

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Aperitivo-Locations in Wien

Aperol Spritz, Campari Orange, Negroni und Antipasti – an diesen zehn Adressen in Wien schmeckt der Aperitivo wie in Italien.

News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Top 10 Cocktails mit Tequila

Tag des Tequilas: Er gilt als »spirituelles« Aushängeschild Mexikos – wir präsentieren zehn Drinks mit Tequila im Mix.

News

Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Liquid Diary« und Specialbox von Thomas Henry

Thomas Henry verlost einen exklusiven Abend in der »Liquid Diary« Cocktailbar im wunderschönen Innsbruck. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice...

Advertorial
News

»Teatro Campari«: Pop-Up-Bar in Salzburg

Im Rahmen der Salzburger Festspiele eröffnet Campari eine temporäre Aperitivo-Bar im »Arthotel Blaue Gans«.

News

Wien Gin ist neue Exklusivmarke von Del Fabro Kolarik

Mit 1. Juli hat der Getränkeexperte den Exklusivvertrieb für die Produkte Wien Gin und Klimt Edition Wien Gin der Kesselbrüder übernommen.

News

Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Ritz Carlton D-bar« & Specialbox von Glenfiddich

Glenfiddich verlost einen exklusiven Abend in der »The Ritz-Carlton, Vienna D-bar« im 1. Bezirk in Wien. Inkludiert ist ein luxuriöser Shuttleservice...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Smoke on the Water

Dirk Hany mixte diesen Drink in der «Signature Serve» Challange des «Diageo Reserve World Class» Wettbewerbs in Genf.

Cocktail-Rezept

Shanghai Ball

In China zählt Whisky zur meistgenossenen Spirituose des Landes. Atsushi Suzuki teilt seine Drinkkreation mit dem Chivas 12yo.

Cocktail-Rezept

Kirschblüten-Daiquiri

Duftiges Upgrade des Daiquiri-Originals: Mit aromatisiertem Kokosblüten-Rum, Kirschblütensirup und Kirschessig.

Cocktail-Rezept

Traveller

Ein zeitloser Cocktail der immer passt – zum Grossstadttrubel in New York, zu Glitzer und Glamour in Saint Tropez, genauso wie zu charmanten Basler...

Cocktail-Rezept

Spiced Grog mit Fernet Hunter

Das Weihnachtsspecial von Fernet Hunter schmeckt nicht nur gut, sondern wärmt auch von innen. Mit selbstgemachten Gewürzsirup – ein Must-Drink im...

Cocktail-Rezept

The Sinners Sin

Lina Brunner von der Zürcher «Brick Bar» hat ihre Orbium-Gin-Kreation mit einem hausgemachten Sirup perfekt abgestimmt.

Cocktail-Rezept

Iris

Marco Colelli aus der Zürcher «Raygrodski»-Bar hat mit der Orbium-Gimlet-Variation «Iris» eine Hommage an Coco Chanel kreiert.

Cocktail-Rezept

Limoncello Spritz

In Italien ist er auf dem Weg zum Klassiker, hierzulande völlig zu unrecht wenig bekannt – eine wunderbare Erfrischung!

Cocktail-Rezept

The Rosadita

Der klassische Sommer-Cocktail vereint Vodka und Champagner auf harmonische Art und Weise.

Cocktail-Rezept

Weißbier Mojito

Bier-Cocktail Rezept von Oliver Maison aus der »Valentinum & Bar« im »Steigenberger Hotel München«.

Cocktail-Rezept

Seven Senses

Kreation aus der »Josef Bar« von dem Falstaff gekürtem Barkeeper Philipp Ernst.

Cocktail-Rezept

Pears & Tears

Williamsbrand Kreation aus der »Josef Bar« von Barkeeper Philipp Ernst, 2017 von Falstaff zum innovativsten Bartender gekürt.