Isabella Lombardo gewinnt Diplomatico-Vorausscheidung

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

© Falstaff/Degen

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

© Falstaff/Degen

Freestyle, Speed-Challenge und eine Überraschungsaufgabe waren die Herausforderungen, die die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tourmaments meistern mussten. Aus rund 50 Video-Bewerbungen wurden die besten acht Kandidaten gekürt und zum Wettbewerb am Montag in die Wiener Cocktailbar »Planter's« geladen. In der ersten Challenge mussten die Barkeeper ihren Cocktail, mit dem sie die erste Vorauswahl geschafft haben, vorstellen. Hierbei waren keine Grenzen gesetzt, jeder durfte sein eigenes Equipment einsetzen – lediglich die Verwendung eines Diplomatico-Rums war vorgeschrieben. 

Stressresistenz wurde dann bei der Speed-Challenge getestet: Hierbei galt es, drei durch Los bestimmte Cocktail-Klassiker binnen vier Minuten möglichst perfekt zuzubereiten. Die dritte Aufgabe wurde erst unmittelbar vor der Challenge bekannt gegeben: Die Kandidaten mussten mit den Zutaten aus einer großzügig ausgestatteten Black-Box einen Dinner-Cocktail kreieren. Die vierköpfige Jury (Berkeeper Roberto Pavlovic-Hariwijadi, Bar Experte Kuba Jarosiewicz, Spitzenkoch Sebastian Müller und Falstaff Redakteur Bernhard Degen) bewertete Technik und Charisma der Barkeeper sowie Geschmack und Aussehen der Cocktails.

Isabella Lombardo in Aktion

© Falstaff/Degen

 

Nach einem spannenden und fordernden Nachmittag konnte sich schließlich Isabella Lombardo vom »Procacci« durchsetzen. Beim gemeinsamen Dinner im »Livingstone« wurde ihr von Diplomatico Importeur Mario Morandell der Hauptpreis überreicht: eine Reise zum europäischen Finale in das Heimatland des Diplomatico-Rums, nach Venezuela. Dort hat sie die Chance, sich für das Weltfinale im Juli in London zu qualifizieren. Der Hauptpreis ist mit 10.000 US-Dollar dotiert. 

www.morandell.com

www.diplomaticoworldtournament.com

Diplomatico - Edler Rum aus Venezuela

© Falstaff/Degen

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Simone Edler und Peter Friese über die »Bar Campari«

Simone Edler, Geschäftsführerin Campari Austria, und Gastronom Peter Friese über das gemeinsame Projekt »Bar Campari« in der Wiener Innenstadt.

News

»Bar Campari«: Italo Feeling in Wien

Campari und Gastronom Peter Friese haben ein Stück Italien nach Wien geholt. Mit der »Bar Campari« eröffnete im Vorjahr eines der erfolgreichsten...

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Eine Reise zur Insel eines einzigartigen Whiskys

Rauchig, torfig, intensiv – Die Destillerie Laphroaig hat die außergewöhnliche Natur der Insel Islay meisterhaft in einer Essenz eingefangen.

Advertorial
News

Aperitivo-Kult in der »Bar Camparino« in Mailand

Kein Lokal ist so mit Campari – und damit mit der Geschichte der italienischen Drink-Kultur – verbunden wie die Mailänder Bar »Camparino«. Seit 105...

News

Starkoch Eyal Shani verrät seinen Lieblings-Campari-Drink

Im Falstaff-Talk verrät der "Miznon"-Erfinder und , wie Campari für in am besten schmeckt.

Cocktail-Rezept

Weißbier Mojito

Bier-Cocktail Rezept von Oliver Maison aus der »Valentinum & Bar« im »Steigenberger Hotel München«.

News

Zeit für Cocktails

Ein gut gemixter Drink und eine schöne Uhr haben vieles gemeinsam. Für LIVING nahmen sich Philipp Ernst und Hans-Peter Jucker Zeit, um den Parallelen...

Cocktail-Rezept

Seven Senses

Kreation aus der »Josef Bar« von dem Falstaff gekürtem Barkeeper Philipp Ernst.

Cocktail-Rezept

M. T. & the Ripy Tales

Campari Kreation aus der »Josef Bar« von Barkeeper Philipp Ernst, 2017 von Falstaff zum innovativsten Bartender gekürt.

News

Stir it up – Stylische Cocktail-Accessoires

Ein Sommer ohne Cocktails? Unmöglich. Aber der perfekte Drink braucht auch ein perfektes Umfeld. Accessoires für Partys und Trinkfeste.

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Orange

Erfrischender Sommerdrink von Cointreau mit Orangenscheiben und Limetten.

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Himbeere

Himbeeren, Limetten, Soda und Cointreau, mehr braucht man nicht für Cointreaus erfrischenden Sommerdrink.

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Erdbeere & Minze

Cointreaus Rezept für einen erfrischenden Sommerdrink mit Erdbeeren, Limettensaft und Minze

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Gurke & Basilikum

Basilikum und Limette machen Cointreaus Sommerdrink zum erfrischenden Vergnügen.

Cocktail-Rezept

Zirben Smash

Craft Cocktail kreiert von Sammy Walfisch aus der Wiener Cocktailbar »Botanical Garden« mit Zirbe und Balsamico.

Cocktail-Rezept

Averna Espresso

Aus Schokolade, Averna und Kaffee entsteht dieses muntermachende Cocktailrezept von Averna.

Cocktail-Rezept

Cointreau Fizz Gurke

Die Gurkenscheibe macht diesen Sommerdrink von Cointreau zum Blickfang.

News

Snoooze hilft: Im Hotel schlafen wie zuhause

Glücklich ist, wer gut schläft. Das gilt ganz besonders für Hotelgäste. Die pflanzliche und rein natürliche Lösung: Snoooze!

Advertorial