Isabella Lombardo gewinnt Diplomatico-Vorausscheidung

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

© Falstaff/Degen

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

Die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tournament im »Planter's«

© Falstaff/Degen

http://www.falstaff.at/nd/isabella-lombardo-gewinnt-diplomatico-vorausscheidung/ Isabella Lombardo gewinnt Diplomatico-Vorausscheidung Die Bartenderin des Wiener »Procacci« konnte sich gegen sieben hochkarätige Kollegen durchsetzen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/b/2/csm_diplomatico-world-tournament-2640_14bc160c3b.jpg

Freestyle, Speed-Challenge und eine Überraschungsaufgabe waren die Herausforderungen, die die Österreich-Finalisten des Diplomatico World Tourmaments meistern mussten. Aus rund 50 Video-Bewerbungen wurden die besten acht Kandidaten gekürt und zum Wettbewerb am Montag in die Wiener Cocktailbar »Planter's« geladen. In der ersten Challenge mussten die Barkeeper ihren Cocktail, mit dem sie die erste Vorauswahl geschafft haben, vorstellen. Hierbei waren keine Grenzen gesetzt, jeder durfte sein eigenes Equipment einsetzen – lediglich die Verwendung eines Diplomatico-Rums war vorgeschrieben. 

Stressresistenz wurde dann bei der Speed-Challenge getestet: Hierbei galt es, drei durch Los bestimmte Cocktail-Klassiker binnen vier Minuten möglichst perfekt zuzubereiten. Die dritte Aufgabe wurde erst unmittelbar vor der Challenge bekannt gegeben: Die Kandidaten mussten mit den Zutaten aus einer großzügig ausgestatteten Black-Box einen Dinner-Cocktail kreieren. Die vierköpfige Jury (Berkeeper Roberto Pavlovic-Hariwijadi, Bar Experte Kuba Jarosiewicz, Spitzenkoch Sebastian Müller und Falstaff Redakteur Bernhard Degen) bewertete Technik und Charisma der Barkeeper sowie Geschmack und Aussehen der Cocktails.

Isabella Lombardo in Aktion

© Falstaff/Degen

 

Nach einem spannenden und fordernden Nachmittag konnte sich schließlich Isabella Lombardo vom »Procacci« durchsetzen. Beim gemeinsamen Dinner im »Livingstone« wurde ihr von Diplomatico Importeur Mario Morandell der Hauptpreis überreicht: eine Reise zum europäischen Finale in das Heimatland des Diplomatico-Rums, nach Venezuela. Dort hat sie die Chance, sich für das Weltfinale im Juli in London zu qualifizieren. Der Hauptpreis ist mit 10.000 US-Dollar dotiert. 

www.morandell.com

www.diplomaticoworldtournament.com

Diplomatico - Edler Rum aus Venezuela

© Falstaff/Degen

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Sherry: Klassik aus Andalusien

Seit über 500 Jahren zählt der Sherry zu den echten Klassikern des Weinmarkts. Seine sehr spezielle Herstellungsweise und seine vielfältige Stilistik...

News

Kochen und Cocktails: Tee als Zutat entdecken

Anlässlich des Tag des Tees am 8. November erkunden wir das ungeahnte Potenzial von Tee als Bestandteil spannender Rezeptkreationen und als kreative...

News

Top 10 Tee-Cocktails

Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere Etwas.

News

Top 7 Cocktails für Halloween

Halloween steht vor der Tür! Wir präsentieren sieben leckere Cocktail-Rezepte, die jede Halloween-Party zum echten Genuss machen.

News

Genie in a Bottle: Fertig abgefüllte Cocktails

Neben der Spirituosen-Industrie, die schon geraume Zeit Longdrinks in Dosen oder sogenannte Premix-Flaschen bereitstellt, entstanden in letzter Zeit...

News

Das passende Essen zum Drink: Hier sind Sie richtig

Wer am Abend in eine Bar geht, möchte einige Drinks genießen und dazu mitunter etwas Leckeres essen. Letzteres ist leider nicht immer einfach. An den...

Cocktail-Rezept

Orange Mate

Makava Eistee trifft italienische Lebensfreude – und das ganz ohne Alkohol.

News

Cocktail Liefer-Services in Österreich

Nach dem Dry January folgt die Faschingszeit: Um auch in Corona-Zeiten zu besonderen Anlässen nicht auf Cocktails und Drinks verzichten zu müssen,...

Cocktail-Rezept

Golden Sip Gimlet

Kostas Karvounis aus dem »Dunlin« in Innsbruck kombiniert für diesen Cocktail Orangenblätter, Gin und exotische Gewürze

Cocktail-Rezept

Passion Vodka

Dieser Drink des Barkeepers Silverio Cosenza kombiniert vier verschiedene Spirits mit Tonic Water.

Cocktail-Rezept

Alkoholfreier Cocktail: Paradiesapfel

Bei diesem Drink der Barkeeper aus der Grazer »The Churchill Bar« steht der Apfel im Vordergrund.

Cocktail-Rezept

Villa Ascenti Classico

Mit Prosecco, Sirup und frischen Kräutern verwandelt sich der »Villa Ascenti Gin« zum richtigen Erfrischungsgetränk.

Cocktail-Rezept

The Wall

Markus Rath hat anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls einen speziellen Cocktail kreiert.

Cocktail-Rezept

Aperol Spritz - das Original-Rezept

Er ist das berühmteste Spritz-Getränk der Welt und für seine Freunde ist ein Sommer ohne Aperol Spritz kein Sommer.

Cocktail-Rezept

Rosencocktail mit Rosenblüte

Rosenblüten entzücken bei diesem Sommer-Cocktail nicht nur die Nase sondern auch den Gaumen.

Cocktail-Rezept

Lavendel-Rhabarber-Mandel-Drink

»Taubenkobel«-Chefin Barbara Eselböck sorgt mit ihren sommerlichen Cocktails für Abwechslung auf der nächsten Gartenparty.

Cocktail-Rezept

Zitronenbellini

Diese Bellini-Variation kommt ganz ohne Alkohol aus und sorgt mit Zitroneneis für Abkühlung im Sommer.

Cocktail-Rezept

THE BAN_DA_K

Dirk Hany mixte den Drink bei dem «Diageo Reserve World Class» Wettbewerb für das Motto «Waste not, want not».

Cocktail-Rezept

Shanghai Ball

In China zählt Whisky zur meistgenossenen Spirituose des Landes. Atsushi Suzuki teilt seine Drinkkreation mit dem Chivas 12yo.

Cocktail-Rezept

Kirschblüten-Daiquiri

Duftiges Upgrade des Daiquiri-Originals: Mit aromatisiertem Kokosblüten-Rum, Kirschblütensirup und Kirschessig.