Foto beigestellt

»iQ Bar«: Neueröffnung in der Wiener City

Mit 2. Dezember sperrt die Bar, die auch Lounge und Café ist ihre Pforten auf.

Im 17. Jahrhundert aus ursprünglich drei Gebäuden zusammengefügt steht das Haus »Zu den sieben Schwertern« in der Wiener Innenstadt heute unter Denkmalschutz. Die alten Gemäuer bieten eine einzigartige Kulisse, in der mit 2. Dezember eine neue Bar eröffnet: die »iQ Bar«. Mit den hohen Decken, dem historischen Gewölbe und dem geschmackvollen Interieur bietet die Bar eine besondere Atmosphäre.

Der Eröffnung ging eine aufwändige Generalsanierung der Räumlichkeiten voraus, die über ein halbes Jahr lang dauerten. Diese Zeit wurde aber genutzt, um am Bar-Konzept und eigenen Cocktail-Kreationen zu tüfteln. Für die Drinks zeichnet Barchef Jeremy Bertin verantwortlich, der zuvor im Le Zefire Cocktail Club tätig war.
Doch die »iQ Bar« ist nicht nur eine Bar, tagsüber präsentiert sie sich als Café mit Mehlspeisen-Angebot und Mittagsmenü. Am Abend wird dann die Metamorphose zur Lounge-Bar vollzogen. Für Treffen – ob privater oder geschäftlicher Natur – in intimerem Rahmen kann auch ein separates Kaminzimmer gemietet werden.

INFO

iQ Bar
Schwertgasse 3, 1010 Wien
T: +43 1 890 78 55
www.facebook.com/iqbarvienna
office@iqbar.at

Mehr zum Thema
Leo Hillinger vor seiner neuen Bar in München
Neueröffnung 2016
Leo Hillinger erobert München
Im Wineshop & Bar-Konzept wird es einfache Gerichte und das komplette Hillinger-Sortiment zum...
Von Bernhard Degen
Markus Höller und Reinhard Gerer
Neueröffnung 2016
Reinhard Gerer poppt wieder auf
Die Kochlegende wird zusammen mit Markus Höller Wildspezialitäten im Einkaufszentrum »The Mall«...
Von Bernhard Degen