Inspirationen für den Aperitivo @ Home

© Campari

© Campari

Zögerlich aber doch macht sich der Frühling bemerkbar und der nächste Sommer ist bestimmt nicht mehr weit. Da steigt die Lust auf erfrischende Drinks bei Sonnenuntergang. Perfekte Gelegenheit also, um mit Friends & Family in die neue Aperitivo-Saison zu starten.

Was bedeutet Aperitivo?

Verschreibt man sich ganz dem italienischen Lebensgefühl, ist der Aperitivo ein fixer Bestandteil davon. So verstehen die Italiener und Italienerinnen unter dieser Tradition, das ungezwungene Ritual nach getaner Arbeit bzw. vor dem Abendessen gemeinsam mit Freunden oder Arbeitskollegen Drinks und kleine Häppchen zu genießen. Diese italienische Variante des »After Works« dient neben dem Genuss somit auch dazu, den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

How to »Aperitivo«?

Das Geheimnis hinter dem perfekten Aperitivo-Genuss liegt aber nicht alleine im Geschmack eines bitter-süßen Aperol Spritz, eines geradlinigen Campari Sodas oder im prickelnd-roten Campari Spritz. Es ist vor allem die Kombination aus hochwertigen Drinks, leckeren Kleinigkeiten und dem Beisammensein mit Freunden, die ein pures Aperitivo-Feeling garantieren.

Der Kreativität sind beim Aperitivo aber keine Grenzen gesetzt. So erfreuen sich auch Mixturen wie ein Negroni oder Campari Milano bei Aperitivo-Fans einer großen Beliebtheit. Natürlich kann der Aperitivo-Kultur auch ganz ohne Alkohol aber mit vollem Geschmack gefrönt werden. So garantiert Crodino Spritz, der schon fix fertig in der Flasche gemischt ist, einen alkoholfreien und erfrischenden Genuss.

… einfach, unkompliziert, italienisch

Da es sich beim Aperitivo um ein Lebensgefühl handelt, kann dieses natürlich auch in den eigenen vier Wänden zelebriert werden. Ganz nach italienischer Manier werden zu den erfrischenden Campari Drinks pikante Snacks (siehe Rezepttipps unter »MEHR ENTDECKEN«) serviert. Das oberste Aperitivo-Credo lautet aber: einfach, unkompliziert, italienisch. Die Ready-To-Enjoy Produkte wie Aperol Spritz, Campari Soda oder auch der bereits fertig gemixte Crodino Spritz eignen sich somit hervorragend für den Aperitivo-Genuss zu Hause.

www.campari-austria.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Best of: Drinks ohne Alkohol

Diese Getränke-Innovationen aus Österreich schmecken nicht nur in der Fastenzeit.

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

Das war die Bar & Spirits Gala in Graz

Die Falstaff-Genusstour durch Österreichs Casinos machte kürzlich Station in der Murmetropole. Mit im Gepäck: Top-Spirituosen, kreative Drinks und...

News

On the Rocks: Leitfaden durch die Welt des Whiskys

Whisky wird heute auf verschiedenste Arten rund um den Globus erzeugt. Damit ist das Thema ziemlich unübersichtlich geworden. Kennt sich da überhaupt...

News

Tasting: Glenmorangie Spìos

Falstaff durfte beim »Virtuellen Live Tasting« der neunten Abfüllung der Private Edition die neueste Kreation von Glenmorangie verkosten.

News

Pairing-Tipps für italienische Amari

FOTOS: Zu Cynar, Averna und Bràulio wurden von einer Expertenrunde passende Speise-Begleiter gesucht und gefunden. PLUS: drei Cocktailrezepte von...

News

Barkultur: Geht runter wie Öl

Fett in Drinks – das klingt im ersten Moment eher unappetitlich. Dabei können Aromen von Speck, Nüssen oder Olivenöl Cocktails eine spannende Note...

News

Holder Wacholder am Jägerball 2018

Mit Tonic, aber auch pur – Gin ist das Trendgetränk schlechthin. Die Brennerei Schüller kreierte mit dem »Verein Grünes Kreuz« einen feinen...

News

Gin auf Abwegen: Spirituosen-Spa und Trink-Taxi

In Glasgow kann man sich mit speziellen Gin-Treatments veröhnen lassen und durch Wien tourt seit Kurzem ein Gin-Taxi.

News

»Goldkuss« am Wiener Kaffeesiederball

Der Cocktail zum 61. Kaffeesiederball vereint spritzigen Prosecco und trendigen Cold Brew zu einer flüssigen Hommage an Gustav Klimt und die Wiener...

News

XO Cognacs bald mit Alterskonto 10

Ab dem 1. April 2018 muss der jüngste Bestandteil eines jeden Cognac XO* mindestens zehn Jahre gereift sein.

News

Whisky aus Österreich auf Erfolgskurs

Die Austrian Whisky Association (AWA) hat es sich zum Ziel gesetzt die heimische Whiskykultur hochzuhalten und bekannter zu machen.

Advertorial
News

Die Falstaff Event-Highlights für 2018

Ob Grüner Veltliner, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Top 10 Bar-Openings 2017

Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es noch nie. Eine Rückblende.

News

Bartour mit Bulleit 10: 10 Bars, 10 Rezepte

Die zehn Jahre gereifte Variante des beliebten Bourbons ist in der heimischen Barszene angekommen. Wir haben zehn Barkeeper besucht und ihnen Rezepte...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Aperitivo Italiano mit Martini e Tonic

Das Kultgetränk mit italienischem Charme darf in diesem Sommer in keinem Glas fehlen. Wir verlosen Picknick-Körbe für perfekte Martini Momente.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Rosato Mio

Dieser Drink schmeckt nach Urlaub an der Adria.

Cocktail-Rezept

Wild Thing

Eine winterliche Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.

Cocktail-Rezept

Rosato Spritzer

Grüner Veltliner kombiniert mit Ramazzotti Aperitivo Rosato: Perfekt für den Sommer.

News

Gewinnspiel: Bar Campari Pop-Up im »Schwarzen Kameel«

Noch bis 12. Juni wird in der Wiener Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert – wir verlosen Gutscheine!