Inspirationen für den Aperitivo @ Home

© Campari

© Campari

Zögerlich aber doch macht sich der Frühling bemerkbar und der nächste Sommer ist bestimmt nicht mehr weit. Da steigt die Lust auf erfrischende Drinks bei Sonnenuntergang. Perfekte Gelegenheit also, um mit Friends & Family in die neue Aperitivo-Saison zu starten.

Was bedeutet Aperitivo?

Verschreibt man sich ganz dem italienischen Lebensgefühl, ist der Aperitivo ein fixer Bestandteil davon. So verstehen die Italiener und Italienerinnen unter dieser Tradition, das ungezwungene Ritual nach getaner Arbeit bzw. vor dem Abendessen gemeinsam mit Freunden oder Arbeitskollegen Drinks und kleine Häppchen zu genießen. Diese italienische Variante des »After Works« dient neben dem Genuss somit auch dazu, den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

How to »Aperitivo«?

Das Geheimnis hinter dem perfekten Aperitivo-Genuss liegt aber nicht alleine im Geschmack eines bitter-süßen Aperol Spritz, eines geradlinigen Campari Sodas oder im prickelnd-roten Campari Spritz. Es ist vor allem die Kombination aus hochwertigen Drinks, leckeren Kleinigkeiten und dem Beisammensein mit Freunden, die ein pures Aperitivo-Feeling garantieren.

Der Kreativität sind beim Aperitivo aber keine Grenzen gesetzt. So erfreuen sich auch Mixturen wie ein Negroni oder Campari Milano bei Aperitivo-Fans einer großen Beliebtheit. Natürlich kann der Aperitivo-Kultur auch ganz ohne Alkohol aber mit vollem Geschmack gefrönt werden. So garantiert Crodino Spritz, der schon fix fertig in der Flasche gemischt ist, einen alkoholfreien und erfrischenden Genuss.

… einfach, unkompliziert, italienisch

Da es sich beim Aperitivo um ein Lebensgefühl handelt, kann dieses natürlich auch in den eigenen vier Wänden zelebriert werden. Ganz nach italienischer Manier werden zu den erfrischenden Campari Drinks pikante Snacks (siehe Rezepttipps unter »MEHR ENTDECKEN«) serviert. Das oberste Aperitivo-Credo lautet aber: einfach, unkompliziert, italienisch. Die Ready-To-Enjoy Produkte wie Aperol Spritz, Campari Soda oder auch der bereits fertig gemixte Crodino Spritz eignen sich somit hervorragend für den Aperitivo-Genuss zu Hause.

www.campari-austria.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gewinnspiel: Bar Campari Pop-Up im »Schwarzen Kameel«

Noch bis 12. Juni wird in der Wiener Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert – wir verlosen Gutscheine!

Cocktail-Rezept

Rosato Spritzer

Grüner Veltliner kombiniert mit Ramazzotti Aperitivo Rosato: Perfekt für den Sommer.

Cocktail-Rezept

Winter Spritz

Jvan Paszti von der Zürcher Bar Old Crow hat diese winterlieche Aperitivo-Variante kreiert.

Cocktail-Rezept

Bitter Zimtapfel

Ein antialkoholischer Begleiter durch den Winter – kreiert von Jvan Paszti, Old Crow, Zürich.

Cocktail-Rezept

Snowpatrol

Eine heiße Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.

Cocktail-Rezept

X-Mas Surprise

Eine aromatische Weihnachts-Überraschung aus dem Cocktailglas von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.

Cocktail-Rezept

Wild Thing

Eine winterliche Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.

Cocktail-Rezept

La Vita Rosata

Special Sommerdrink von Lukas Hochmuth, The Ritz Carlton Vienna.

Cocktail-Rezept

Rosato Mio

Dieser Drink schmeckt nach Urlaub an der Adria.

News

Gewinnspiel: Der Apotheker mixt in Wien

Der Kult-Barkeeper Albert Trummer von der New Yorker Apotheke Bar gibt ein Gastspiel beim Summer Closing Event der Tür 7 – wir verlosen 2 mal 2...

Advertorial
News

Gin: Ein glasklarer Hype

Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

News

Gin made in Austria

Auch immer mehr österreichische Gin-Produzenten sorgen mit ihren Kreationen für Aufsehen.

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Barkultur: Sie nannten ihn Esel

Man sagt, der Mule heißt deshalb so, weil ein Schluck von ihm den Trinker umhaut wie ein Eselstritt. Klassisch mit Wodka serviert, wird er heute...

News

Marcus Philipp gewinnt die Diageo World Class Austria

Nach zwei harten Wettkampftagen hat sich Philipp im Finale in der Wiener Eden Bar gegen Isabella Lombardo und Marcel Katzer durchgesetzt.

News

Top 10: Drinks mit Whisky

Zum World Whisky Day am 20. Mai 2017 haben wir zehn Tipps für den perfekten Mix gesammelt.

News

Blick über den Glasrand: Pohorec und Zuo über Barkultur

Österreichs Barkultur erlebt einen neuen Höhepunkt: Noch nie war die Szene ­vielfältiger und die Produktauswahl besser als heute. Ein Gespräch über...

News

Kan Zuo im Talk: Tipps für die Bar

Was braucht es, um ein guter Barkeeper zu werden? Karriere hat bei Kan Zuo, Gründer und Inhaber der preisgekrönten Bar ­»The Sign« in Wien-Alsergrund,...

News

Neu auf dem Markt: Bermotti Spirit & Gin

Der Tiroler Arno Pauli und der Liechtensteiner Marcel Telser haben einen Dry Gin und einen Spirit mit Bergamotte-Aroma entwickelt.

News

Chloé Merz gewinnt den Mixology-Wettbewerb »Made in GSA«

Die Schweizerin gewann das Finale einer der anerkanntesten Cocktail-Competitions im deutschsprachigen Raum.