Das Innsbrucker »Café Sacher« rentiert sich nicht mehr.

Das Innsbrucker »Café Sacher« rentiert sich nicht mehr.
© Shutterstock

Innsbruck: Café Sacher schließt mit Ende der Woche

Es ist das nächste in einer Reihe von Schließungen: Das »Café Sacher« in Tirol schließt nach 23 Jahren dauerhaft seine Türen.

Derzeit vergeht kaum ein Woche, in der nicht die Nachricht einer unerwarteten Schließung in der Gastroszene laut wird. Nachdem vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, dass aus dem »Astoria Resort« in Seefeld das dritte »Sacher« Hotel des Landes wird, wurde nun bekannt, dass das in Innsbruck beheimatete »Café Sacher« dafür noch diese Woche seine Pforten schließen wird.

Harte Zeiten für die Gastronomie

Das Café sei »nicht mehr rentabel«, erklärte »Sacher«-Chef Matthias Winkler gegenüber der Tiroler Tageszeitung. Wie viele andere Gastronomie-Betriebe würden auch dort Mitarbeiter:innen und Tourist:innen fehlen. »Das Café Sacher in Innsbruck ist gleich wie das Hotel Sacher in Wien sehr stark von Reisenden abhängig«, so Winkler weiter. Außerdem spiele auch das »Alpin Resort Sacher«, der neue Standort in der Nähe, eine Rolle.

Letzteres feiert seine Eröffnung bereits am 15. September. Alle Infos zum »Sacher« in der Bergidylle finden Sie HIER.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema