Innovative Honigkreationen vom »Honigschaf«

Advertorial

Susanne und Andreas Schafner veredeln Honig mit biologischen Zutaten.

Mehr als 40 verschiedene Spezialitäten haben Susanne und Andreas Schafner mit ihrer Marke »Honigschaf« bereits im Angebot. Sie, der kreative Kopf, die Pharmazeutin und Kräutlhex' weiß aufgrund ihrer Ausbildung über Wirkungen von Inhaltsstoffen in Lebensmitteln und Kosmetika Bescheid. Er, der Geschäftsmann, Logistiker, Finanzchef, Marketingexperte und Imker. Gemeinsam kamen sie vor rund drei Jahren auf der Suche nach einer Alternative zu Nutella auf die Idee, das wertvolle Naturprodukt Honig durch Beimischung verschiedener biologischer Zutaten zu veredeln. Auch jene, die Honig nicht gerade zu ihren kulinarischen Favoriten zählen, werden beim »Honigschaf« fündig. Das Besondere an den Veredelungen ist ihre Konsistenz: bei richtiger Lagerung verlieren sie weder Farbe noch Geschmack und entmischen sich auch nicht.

Spannende Produktvielfalt
Das Sortiment wächst stetig, der Fantasie scheinen keine Grenzen gesetzt. Neben mit Honig veredelten Produkten wie Chutneys, Senf, Liköre und Schnäpse sowie Honigweine und demnächst auch Grillsaucen, Pesto und Ketchup gibt es etwa Cremehonig mit Nougat oder Sesam im Angebot. Für Vertriebspartner bieten die Schafners spezielle, nur für sie kreierte Produkte an. Zu beziehen sind die Spezialitäten direkt, auf Messen udn Ausstellungen aber auch in namhaften Delikatessengeschäften und Shops wie etwa in den Kittenberger Erlebnisgärten und auf der Garten Tulln.

Das Angebot reicht vom fruschtigen Erdbeerhonig bis hin zu edlen Geschenkboxen und Honiglikör / Fotos beigestellt
Das Angebot reicht vom fruschtigen Erdbeerhonig bis hin zu edlen Geschenkboxen und Honiglikör / Fotos beigestelltDas Angebot reicht vom fruschtigen Erdbeerhonig bis hin zu edlen Geschenkboxen und Honiglikör / Fotos beigestellt

Lieferanten im Gourmettempel
Als »Krönung« des Erfolgs sind erste Spezialitäten seit November bei Spar-Gourmet erhältlich, in Kürze darf sich das »Honigschaf« zu den Lieferanten des Gourmettempels Schwarzes Kameel im 1. Wiener Bezirk zählen. Ein besonderes Renommee bedeutet für die Schafners auch das Interesse von Sonnentor an einer möglichen Geschäftsbeziehung.

Firmenphilosophie
Zur Achtung vor der Natur gehört nicht nur der behutsame Umgang mit den Bienen, Ressourcen wie Wasser und Materialien, sondern auch der Mensch selbst. Daher arbeiten Susanne und Andreas Schafner mit Behindertenorganisationen zusammen, beteiligen sich an sozialen Projekten und sind seit kurzem Spendenpartner des Sterntalerhofes.

Honigschaf
Tulpengasse 8/3
3435 Zwentendorf
T: +43/(0)660/ 696 20 01
www.honigschaf.com

(Advertorial)