Innovation und Expansion bei Almdudler

Erfrischt und macht munter: Almdudler Açai & Lemongrass

© Almdudler

Erfrischt und macht munter: Almdudler Açai & Lemongrass

Erfrischt und macht munter: Almdudler Açai & Lemongrass

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Gleich doppelten Grund zur Freude hat man dieser Tage bei Almdudler, denn gleich zwei Produkte aus dem Portfolio des traditionsreichen Getränkeherstellers wurden jüngst mit dem Innovationspreis »Austria-Produkt des Jahres« ausgezeichnet.

Zum einen erhielt Almdudler Leicht – die Limonade hat 60 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und kommt ohne Süßstoffe, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe aus – in der Kategorie »Erfrischungsgetränke« die höchste Bewertung. Zum anderen punktete der erfrischend-fruchtige Muntermacher Almdudler Açai & Lemongrass mit natürlichem Koffein in der Kategorie »Energydrinks«.

Mit der Auszeichnung, die heuer zum ersten Mal und basierend auf einer Umfrage der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS)vergeben wurde, werden die bei Endkonsumenten beliebtesten Markteinführungen der Jahre 2018 und 2019 vor den Vorhang geholt. Bei der Studie mit über 2000 befragten Personen wurden 42 Kategorien berücksichtigt, zwölf davon im Bereich Getränke.

Almdudler Leicht ist beliebtestes Erfrischungsgetränk.
Almdudler Leicht ist beliebtestes Erfrischungsgetränk. 

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Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera.
Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera.

© Almdudler/Lipiarski

Expansion in der Systemgastronomie

»Griaß di Österreich!« heißt es seit kurzem auch in allen McDonald’s Restaurants des Landes. Die seit Generationen beliebte Marke Almdudler wird in allen 194 österreichischen McDonald’s Restaurants ausgeschenkt. Außerdem ist sie auch in den aktuell 61 Restaurants, die McDelivery anbieten, für Bestellungen erhältlich.
 
»Almdudler und McDonald’s verbindet die Freude am Essen und Trinken, das gesellige Miteinander und die gemeinsame Zielgruppe«, erklärt Isabelle Kuster, Managing Director von McDonald’s Österreich, die Hintergründe der Zusammenarbeit. Almdudler passe zur Nachhaltigkeitsstrategie von McDonald’s, mit der das Unternehmen den Fokus auf verantwortungsvolles Wirtschaften und Produkte mit nationalem Ursprung legt, heißt es in der Presseaussendung. Zudem seien beide Unternehmen seit Generationen in allen Altersklassen beliebt. »Almdudler steht für österreichisches Lebensgefühl in der Flasche und ist überall dort, wo Menschen zusammenkommen«, erklärt Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.

almdudler.com

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