Innovation und Expansion bei Almdudler

Erfrischt und macht munter: Almdudler Açai & Lemongrass

© Almdudler

Erfrischt und macht munter: Almdudler Açai & Lemongrass

© Almdudler

Gleich doppelten Grund zur Freude hat man dieser Tage bei Almdudler, denn gleich zwei Produkte aus dem Portfolio des traditionsreichen Getränkeherstellers wurden jüngst mit dem Innovationspreis »Austria-Produkt des Jahres« ausgezeichnet.

Zum einen erhielt Almdudler Leicht – die Limonade hat 60 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und kommt ohne Süßstoffe, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe aus – in der Kategorie »Erfrischungsgetränke« die höchste Bewertung. Zum anderen punktete der erfrischend-fruchtige Muntermacher Almdudler Açai & Lemongrass mit natürlichem Koffein in der Kategorie »Energydrinks«.

Mit der Auszeichnung, die heuer zum ersten Mal und basierend auf einer Umfrage der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS)vergeben wurde, werden die bei Endkonsumenten beliebtesten Markteinführungen der Jahre 2018 und 2019 vor den Vorhang geholt. Bei der Studie mit über 2000 befragten Personen wurden 42 Kategorien berücksichtigt, zwölf davon im Bereich Getränke.

Almdudler Leicht ist beliebtestes Erfrischungsgetränk.
Almdudler Leicht ist beliebtestes Erfrischungsgetränk. 

© Almdudler

Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera.
Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein, McDonald’s Österreich Managing Director Isabelle Kuster, Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling und McDonald’s Österreich Director Marketing Jörg Pizzera.

© Almdudler/Lipiarski

Expansion in der Systemgastronomie

»Griaß di Österreich!« heißt es seit kurzem auch in allen McDonald’s Restaurants des Landes. Die seit Generationen beliebte Marke Almdudler wird in allen 194 österreichischen McDonald’s Restaurants ausgeschenkt. Außerdem ist sie auch in den aktuell 61 Restaurants, die McDelivery anbieten, für Bestellungen erhältlich.
 
»Almdudler und McDonald’s verbindet die Freude am Essen und Trinken, das gesellige Miteinander und die gemeinsame Zielgruppe«, erklärt Isabelle Kuster, Managing Director von McDonald’s Österreich, die Hintergründe der Zusammenarbeit. Almdudler passe zur Nachhaltigkeitsstrategie von McDonald’s, mit der das Unternehmen den Fokus auf verantwortungsvolles Wirtschaften und Produkte mit nationalem Ursprung legt, heißt es in der Presseaussendung. Zudem seien beide Unternehmen seit Generationen in allen Altersklassen beliebt. »Almdudler steht für österreichisches Lebensgefühl in der Flasche und ist überall dort, wo Menschen zusammenkommen«, erklärt Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling.

almdudler.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Lido 84« gewinnt »Miele One to Watch Award«

Das familiengeführte Restaurant am Gardasee in Italien wurde von The World’s 50 Best Restaurants als Aufsteiger in der globalen Gastronomieszene...

News

Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin gekürt

Die Mexikanerin Daniela Soto-Innes, Chefköchin im New Yorker »Cosme«, wird von »World's 50 Best« als beste Köchin ausgezeichnet.

News

Champagne-Preis 2019 geht an Max Mutzke

Der deutsche Musiker und Sänger wurde in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude ausgezeichnet.

News

»World’s 50 Best« ändern Reglement

Um Relevanz und Diversität zu erhalten werden Voting- und Vergabeprozess geändert. Jedes Restaurant kann künftig nur ein einziges Mal zum weltbesten...

News

Österreich ist gastfreundlichstes Land der Welt

Dem »Guest Review Award« der Buchungsplattform Booking.com zufolge werden die heimischen Vermieter am freundlichsten bewertet. Vor Tschechien und...

News

Steinfederpreis geht an Annemarie Foidl

Bei einem feierlichen Abendessen im Loibnerhof in der Wachau wurde Annemarie Foidl mit dem Steinfederpreis und Heinz Kammerer mit dem Vinea-Ehrenpreis...

News

Opernredoute als nachhaltiges Green Event gekürt

Vor kurzem wurde die Grazer Opernredoute beim 22. Austrian Event Award mit dem Sonderpreis Gold für Green Events ausgezeichnet.

News

Die Vegan Awards 2018 sind vergeben

Im Rahmen der Vegan Planet Messe in Wien wurden die Preise von der Veganen Gesellschaft Österreich (VGÖ) vergeben. Sechs Unternehmen wurden prämiert.

News

Mayway als »Best Performing Partner 2018« ausgezeichnet

Das in der Gastronomietechnik tätige Unternehmen Mayway hat als erstes österreichisches Unternehmen die Auszeichnung »Best Performing Partner 2018«...

News

Bacchuspreis für Michael Häupl und Erwin Pröll

Die beiden Ex-Politiker wurden im Rahmen der Weintaufe Österreich für ihre Verdienste rund um die heimische Weinkultur geehrt. Die internationale...

News

Harald Wohlfahrt ehrt den Kürbiskernöl-Champion

Wolfgang Wachmann von Estyria Naturprodukte konnte den Sieg 2018/2019 für sich entscheiden.

News

Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

News

Weingut Christ räumt beim Wiener Weinpreis ab

Mit gleich fünf Landessiegern sorgte der Jedlersdorfer Spitzenwinzer Rainer Christ für eine kleine Sensation. Alle Kategoriesieger der...

News

World's 50 Best Restaurants: Bottura is back

Die »Osteria Francescana« landet erneut auf Platz 1, das Wiener »Steirereck« belegt den 14. Rang im Ranking der weltbesten Restaurants.

News

Heinz Winkler für »Werterhalt & Weitergabe« ausgezeichnet

Zum neunten Mal wurde der Initiativpreis »Werterhalt & Weitergabe« vergeben und geht in deisem Jahr an den Sternekoch und Verdienstkreuzträger Heinz...

News

Landessieger: Die besten Steirerweine 2018

Neben den Sortensiegern in 18 Kategorien konnte sich das Weingut Frauwallner zum zweiten Mal in Folge und insgesamt zum dritten Mal den Titel »Weingut...

News

Josef Umdasch Forschungspreis 2018 ist vergeben

Dank Innovation und Dynamik darf sich das Start-up »Jingle« über Platz eins beim »Josef Umdasch Forschungspreis« freuen.

News

Auszeichnung für »Mein Billa«-Mitarbeiter-App

Die innovative Mitarbeiter-App, die mehr als 20.000 Billa-Mitarbeiter miteinander verbindet, wurde mit dem »Retail Technology Award Europe«...

News

»Bauernhof des Jahres 2018« wurde gekürt

Die beiden Landwirte Gabriele und Herbert Stranzl aus Großhartmannsdorf konnten das Rennen um den Titel »Bauernhof des Jahres 2018« für sich...

News

Metro Österreich erhält Leitbetriebe-Austria-Zertifikat

Der Großhändler wurde nach einem umfassenden Screening von »Leitbetriebe Austria« zertifiziert.