In der Farbe liegt die Kraft

© Australian Gourmet Traveller

© Australian Gourmet Traveller

Wenn sich der Duft von Oleander und Bougainvilleas mit dem von exotisch mediterranen Zitrusaromen mischt, bin ich dort angekommen, wonach ich mich seit Monaten sehne: dem Sommerland, das ein unvergleichliches olfaktorisches Kunstwerk bietet und Farben und florale Formen wie im Rausch aus dem Boden schießen lässt. Freilich begibt man sich für solch ein Erlebnis mehr in maritime Gefilde, um diese beglückende Farbenpracht auch besser auf sich wirken zu lassen. Die Designerin India Mahdavi kann die Mannigfaltigkeit der Farben und die daraus resultierenden Kreationen für ihre Entwürfe an vielen Orten verinnerlichen. Wenn draußen etwa das Pariser Leben von Saint-Germain-des-Prés so richtig tobt, fühlt sich Mahdavi inspiriert und fängt ihre Ideen für Farbenspiele ein. Die Art, mit Farben richtig umzugehen, ist eine Kunst, in einem weiteren Schritt Materialien und Muster dazu zu kombinieren und kontrastieren, noch viel mehr. Davon konnte sich LIVING im Talk mit der Künstlerin überzeugen: »In meiner Arbeit geht es darum, positive Emotionen zu vermitteln. Dabei spielen die richtigen Farbkompositionen eine große Rolle.«

Glamour für die Seele

Die richtige Portion an stilsicherer Lebensqualität bietet uns ebenso das farbenfrohe wie extravagante Palm Beach in Florida. Hier hat man sich auf die Superlative des Life­­styles fokussiert, in nahezu allen Lebensbereichen ist höchstes Niveau Standard. Tropische Vegetation, flankiert von saftig grünen Hecken und makellosen Rasenflächen, bildet die Entrees für schlossartige Villen, die jede für sich ein Life­style-Statement signalisiert. Kontrastreich und vielseitig zeigt sich das Palm-Beach-Interior von seiner besten Seite, nicht minder über­zeugend die Individualität in der Architektur: Von der Rennaissance über Marrakesch bis zu modernem Design – es gibt nichts, was es in Palm Beach nicht gibt. Sollten Sie also auch Lust bekommen, der schmucken Palmen-Enklave einen Besuch abzustatten, so wundern Sie sich nicht, wenn der Wunsch nach einem Sabbatical plötzlich ganz oben auf Ihrer Liste steht.

In diesem Sinne: einen schönen Sommer!

© www.bauersyndicate.com.au

Blättern Sie durch das neue Magazin oder entdecken Sie unseren neuen Living & Design-Channel.

Mehr zum Thema

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Art Five: Manfred Bockelmann

Speziell in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Manfred ­Bockelmann zeigt seine Design- und...

News

Zeigt her eure Schlafzimmer

Das Traditionsunternehmen Hästens bringt frischen Wind in unsere Schlafzimmer. LIVING war bei der Präsentation des »Apaloosa Bettes« in Wien dabei.

News

Mid-Century Modern

Seit »Mad Men« ist Mid-Century Modern wieder en vogue. In diesen Design-Hotels lässt sich stilvoll kosmopolitisch wohnen. Wo Giò Ponti und Co. ihre...

News

Monochrom – Get the look!

Auf monochromen Mix zu setzen ist hip wie schon lange nicht mehr. Die Neuinter­pretation des Stils ist dabei alles andere als eintönig.

News

LIVING hearts: Eye Candy

Strahlend, betörend, hypnotisch – Augen stehen bei Designern zurzeit hoch im Kurs. Diese Teile schärfen die Blickrichtung.

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Interview: Konstantin Grcic

Konstantin Grcic machte strenge Industrieformen wohnlich. Der Designer, dem gerade die Filmdoku »Design Is Work« gewidmet wurde, gilt als besonnener...

News

LIVING hearts: Black & Gold

Die Kombination Schwarz und Gold sorgt für glamourösen Chic und schimmernde Opulenz. Mit diese ­Key Pieces zeigen Sie viel Gefühl für den Trend und...

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Living hearts: Round & Round

Interior-Trendsetter lieben im Moment eine Formensprache ohne viele Ecken und Kanten. Langweilig wird einem dabei trotzdem nicht. Eine kleine...

News

Hygge war gestern

Jetzt kommt Lagom! Die schwedische Art, zu entspannen und Lebensglück in der hellen Mitte zu suchen, ist nach Hygge der nächste heiße Wohntrend aus...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

LOUIS VUITTON ist wieder zu Hause

Louis Vuitton kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Im Place Vendôme in Paris, dort wo alles begann, eröffnete am 08. Oktober ein neuer Flagshipstore des...

News

Homestory: Wohnen auf französisch

Oder auch: L’art de vivre à la française. LIVING hat die französische Interior-Designerin und Autorin Sarah Lavoine zum Gespräch getroffen.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.