Von der Dachterrasse kann man traumhafte Sonnenuntergänge beobachten.

Von der Dachterrasse kann man traumhafte Sonnenuntergänge beobachten.
© The Ritz-Carlton, Vienna

In der »Atmosphere Rooftop Bar« wird der Sommer gefeiert

VIDEO + FOTOS: Unter dem Motto »California Soul« wird auf der Dachterrasse des »The Ritz-Carlton, Vienna« der Sundowner genussvoll zelebriert.

Damit man im Herzen von Wien kalifornisches Lebensgefühl erleben kann, braucht es einige sehr stimmige Zutaten. Einerseits ist es die Hardware, die auf der »Atmosphere Rooftop Bar« am Dach des Hotels »The Ritz-Carlton, Vienna« stimmiger nicht sein könnte. Gemütliche Meublage und karibische Deko versetzen Gäste in eine andere Welt. Der Blick über die Dächer der Stadt ist am schönsten, wenn die Sonne langsam untergeht. 

Wichtigster Wohlfühlfaktor ist aber immer die Software in Form des Personals, das zuvorkommend und umsichtig agiert. Die Freundlichkeit und gute Laune rufen Erinnerungen an den Kalifornien-Urlaub hervor. Das Motto »California Soul« wäre verfehlt, wenn es keine stimmige Musik gäbe. Als Sound-Partner konnte Radio Superfly gewonnen werden, das Team beschallt die Rooftop-Bar mit einem abwechslungsreichen Mix aus Soul, Funk, Jazz, Disco und elektronischer Musik.

video

Sunshine-Food & Tiki Drinks

Nun aber zu den wortwörtlichen Zutaten, denn nur wegen schöner Aussicht und chilliger Musik erklimmt niemand die 8. Etage des mondänen Hotels. Dem Westcoast-Lifestyle wird kulinarisch in Form von Sunshine-Food Rechnung getragen. Poke Bowls wie beispielsweise Salmon Poke oder Acai Bowl werden ebenso liebevoll zubereitet, wie eine breite Auswahl an Seafood: Etwa Cobb Salad, Burritos, Oysters Kirkpatrick oder Avocado and Crab Toast. Das Menü wurde von Executive Chef Stephan Zuber in Zusammenarbeit mit »The Ritz-Carlton Hotels« California erstellt. 

Passend zur kalifornischen Fusion-Essultur wurde auch die Getränkekarte angepasst: Zum Einstieg werden neben California-inspired Highballs auch kalifornische Spitzenweine aus der Selektion von Falstaff-Sommelière des Jahres Sindy Kretschmar angeboten. Noch amerikanischer wird es an der Tiki-Bar, an der man aus zwölf Cocktail-Kreationen auswählen kann.

Sunset Soul

Zudem steigt jeden Donnerstag ab 15 Uhr die Eventreihe »Sunset Soul«. Mit einem live Superfly DJ-Line up ab 18 Uhr wird stilvoll der Sonnenuntergang gefeiert. Mit Champagner Specials von Ayala Blanc de Blancs, mit Visuals und Lichteffekten garniert von einem außergewöhnlichen Food & Drinks-Konzept sowie einer eigenen Davidoff Cigar Selection für anspruchsvolle Genießer.

INFO

Atmosphere Rooftop Bar
The Ritz-Carlton, Vienna
Schubertring 5-7, 1010 Wien

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema