Immobilen Update

Beste Innenstadtlage mit Außenflächen. Das Projekt »Goethegasse 1« der ÖRAG ist ein Rückzugsort mitten im Großstadttrubel.

Foto beigestellt

Beste Innenstadtlage mit Außenflächen. Das Projekt »Goethegasse 1« der ÖRAG ist ein Rückzugsort mitten im Großstadttrubel.

Foto beigestellt

Goethegasse 1

Mein aktueller Favorit in der Wiener City ist das Projekt Goethegasse 1. Ein wirklich unvergleichlicher Rückzugsort. Einerseits in allerbester Innenstadtlage gelegen, mit dem Burggarten vor der Tür, der Oper fast als Nachbarn, und andererseits doch eine Ruheinsel in der Hektik der Stadt: Eingebettet in ein historisches Ensemble entstehen »on top« modernste Wohnungen mit Außenflächen- und von der Penthouse-Ebene   mit sensationellem Blick über die Wiener Innenstadt. Für mich die ideale Möglichkeit, im Mittelpunkt einer der bedeutendsten Kulturmetropolen der Welt zu leben – viele Kulturinstitutionen nur einige Schritte entfernt – und trotzdem vom Lärm und der Hektik einer Millionenstadt gänzlich enthoben zu sein. Charmantes Detail am Rande: Im Haus proben zukünftige Stars aus Ballett und Oper und sorgen so für ein ganz besonderes, unnachahmliches Ambiente.

New Prestige

Die exklusiven Eigentumswohnungen von New Prestige sind das spannendste Projekt in unserem aktuellen Portfolio. Der repräsentative Altbau mitten im Wiener Botschaftsviertel wird hochwertig revitalisiert und bietet eine perfekte Kombination aus Alt-Wien-Charme und modernstem Wohnbau. Das edle Fischgrätparkett, Holzkastenfenster und die Deckenhöhe von beinahe vier Metern spiegeln den gehobenen Wohnstil des alten Wien wider. Die Luxusresidenzen bieten auf Wohnflächen von 30 bis 138 m² eine optimale Rückzugsoase. Besonders die Eigengärten, die traumhaften Balkone und die atemberaubenden Dachterrassen mit 360-Grad-Blick bieten jedem Bewohner seinen ganz persönlichen Freiraum. Kosmopoliten kommen durch die zentrale Lage und die optimale öffentliche Verkehrsanbindung auf ihre Kosten. Fahrzeuge finden in der hauseigenen Tiefgarage Platz.

Gonzagagasse

Neben dem Wörthersee und Kitzbühel ist für mich Wien einer meiner absoluten  Lieblingsplätze in Österreich. Es ist vor allem der 1. Bezirk mit seinen imposanten Prachtbauten, dem kulturellen Angebot und der Vielfalt an Restaurants und Geschäften, der diese Stadt so lebenswert und einzigartig macht. Wohnqualität vom Feinsten bieten vor allem in der Wiener Innenstadt hochwertig ausgebaute Dachgeschoßwohnungen mit großzügigen, lichtdurchfluteten Wohnräumen. Verfügen diese Wohnungen auch noch über Dachterrassen mit atemberaubenden Rundumblicken auf Wien, so ist das einzigartige Lebensgefühl von Exklusivität mitten in der City perfekt. Zwei wunderschöne Dachgeschoßwohnungen in der Gonzagagasse aus unserem Portfolio erfüllen genau diese Attribute modernster Wohnstandards im Herzen von Wien, und nebenbei können sie auch als eine gute und nachhaltige Investition gesehen werden.

No value found for key "TYPO3\CMS\Fluid\ViewHelpers\SwitchViewHelper->switchExpression", thus the key cannot be removed.

Mehr zum Thema

News

Worauf Immobilien-Entwickler in der Zukunft setzten

Auf der Immobilienmesse Expo Real in München zeigte sich, dass das Wohnen nun auch in Mitteleuropa in die Höhe drängt. Es wurden so viele neue...

News

Die schönsten Ferien-Immobilien unter Palmen

Exotische Ziele wie die Bahamas oder Südafrika sind nicht nur für Reisen attraktiv, sie bieten auch exklusive Immobilien. Käufer sollten aber auf...

News

Top Luxus-Immobilien in Paris

Eine Wohnung in Paris verspricht nicht nur gediegene Atmosphäre, sondern wird auch als Wertanlage interes­santer. Der Immobilienmarkt der...

News

My City: Riga

Der Architekt Pēteris Bajārs, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Back to the future

So manches Bürohaus aus alten Tagen hat in seiner Funktion ausgedient. Immer öfter werden Häuser, in denen gestern noch gearbeitet wurde, daher neuen...

News

Spatenstich beim SEESTE Bauprojekt Bellevue Sonnleiten

Spatenstich für exklusives Villenprojekt der SEESTE Bau GmbH in bester Döblinger Lage.

Advertorial
News

Die neusten Badezimmer-Trends

Das Badezimmer ist schon lange kein aseptischer Funktionsort mehr, sondern zur Oase des Körperkults avanciert. Wir haben die News, die demnächst den...

News

Jagdfieber

Büroimmobilien sind bei Mietern und Investoren heiß begehrt, die Nachfrage ist ungebrochen. Welche Projekte stehen derzeit im Fokus?

News

Arbeiten an der Zukunft

Die Zeiten der fotogenen Google-Gondeln in der Lobby, sagen Experten, sind vorbei. In Zukunft werden die Büroräumlichkeiten wieder wohn­licher,...

News

Luxury Works

Wie viel Komfort darf im Büro sein? Und wie definieren sich Überfluss und Überschwang im Arbeitskontext heutzutage? Ein paar aktuelle Beispiele zeigen...

News

Im Tempel des Analogen

Langlebig, regional produziert und zeitlos schön: Die Produkte der Marke Manufactum sind beliebter denn je. Ihr erstes österreichisches Warenhaus hat...

News

Minimalistische Design-Stars

Serena Confalonieri präsentiert zwei neue Stühle für »My Home Collection«. Nichts anderes als »geometrische Perfektion« war das Ziel der Designerin.

News

Erste Interior-Kollektion des »Victoria and Albert Museum«

Die Liaison zwischen dem berühmten Design-Museum in London und »The Sofa Workshop« lässt derzeit die Herzen aller Print-Liebhaber höher schlagen. Für...

News

BoConcept feiert Jubiläum

Der »Imola« Sessel wird zehn Jahre alt. Zelebriert wird dieser Design-Meilenstein mit einer besonderen Limited Edition.

News

Renaissance der Bürokratie

Die Office-Architektur erfindet sich gerade neu und legt nach Jahren geistloser Flächenproduktion endlich wieder Wert auf Charakter. Ein Überblick...

News

Neuestes vom Luxus-Immobilienmarkt

Drei Branchenexperten präsentieren die spannendsten Luxus-Immobilien-Projekte, die ihnen in Österreich besonders am Herzen liegen.

News

Wohnen am Wasser: Neue Appartements und Bungalows

Das einzigartige Wohnkonzept HAVIENNE mit 20 modernen Wohneinheiten auf rund 3400 Quadratmetern direkt am Wasser ist bezugsfertig.

Advertorial
News

Architektur Icons: Tianjin Binhai Library, China

LIVING präsentiert die beeindruckendsten Architektur-Juwelen der Welt. Dieses Mal geht es in das Land der aufgehenden Sonne.

News

LIVING Salon: Wie setzt man innovative Materialien ein?

Dank Digitalisierung und neuen Fertigungsmethoden werden die Baustoffe immer raffinierter. Eine Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

News

Die begehrtesten See- und Wasserimmobilien in Österreich

Ein Haus oder eine Wohnung am See – das klingt traumhaft. LIVING hat für Sie in Ufernähe recherchiert und erklärt, was See-Immos so begehrt und...