Im Taborturm bleibt die Küche kalt

Die Eigentümer sind auf der Suche nach neuen Pächtern für das einstige Spitzenrestaurant in Steyr.

Der Taborturm ist nicht nur das Wahrzeichen Steyers, an dieser Adresse fanden Feinschmecker lange Zeit auch eines der besten Restaurants Oberösterreichs. Im Falstaff Restaurantguide war es mit 89 Punkten und zwei Gabeln geführt. Seit Jänner 2013 stehen die Gäste allerdings vor verschlossenen Türen, berichten die Öberösterreichischen Nachrichten.

Siegfried und Elfriede Mayr hatten den historischen Bau, der im Jahr 1480 errichtet wurde, vor rund 25 Jahren erworben, investierten in den Umbau und führten das Restaurant erfolgreich. Mit Reinhard Gorfer holten sie ein junges, ambitioniertes Küchentalent in den Turm. Dieser verließ den Betrieb aber, nachdem er ihn auf Spitzenniveau gekocht hatte und sorgt nun mit seinem eigenen Restaurant »Natur Gourmet Gorfer«  südlich von Steyr für Furore. Die Eigentümer seien indes bereits auf der Suche nach neuen Pächtern, heißt es in dem Bericht. Bleibt zu hoffen, dass ihnen erneut ein Glücksgriff à la Gorfer gelingt.

(top)

Mehr zum Thema