Im Porträt: Weingut Hans Wirsching

Franken – einmal anders. Darauf können sich die Gäste der Falstaff Big Bottle Party freuen.

Wirsching gehört zu den großen renommierten VDP-Gütern in Deutschland und bewirtschaftet 75 Hektar im fränkischen Iphofen. Der alteingesessene Familienbetrieb steht für höchste Silvaner-Kultur im Bocksbeutel. Fränkisch trocken sind aber auch die Rieslinge und Scheureben, mit denen sich das Gut seit Jahrzehnten einen Namen gemacht hat. Seitdem die junge Generation in die Geschäftsleitung einstieg, gibt es einen neuen Wein: »Sister.Act«. Die beiden Schwestern Andrea und Lena Wirsching sind Namensgeber. Für diesen schlanken und eleganten Riesling wurden Trauben aus alten Reben nach alten Methoden ausgebaut, das heißt spontan vergoren im großen Holzfass. Franken – einmal anders.

Big Bottle Party 2014
Wann: 22. März, 19 Uhr
Wo: Les Halles, Schirmerstraße 54, 40211 Düsseldorf
Tickets: 45 Euro im Vorverkauf, 55 Euro an der Abendkasse.
>>> Tickets können Sie bereits hier bestellen

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog