http://www.falstaff.at/nd/illy-ist-offizieller-partner-der-expo-2015/ illy ist offizieller Partner der EXPO 2015 Ein Schwerpunkt der EXPO, die der Ernährung gewidmet ist, bildet die Kaffeekultur.

illycaffè ist offizieller Partner der Expo 2015 für die Planung und Durchführung der Inhalte, Ausstellungen und Events rund um das Thema Kaffee im gleichnamigen thematischen Cluster.

Diese Universalmesse, die in Mailand unter dem Motto »Nutrire il Pianeta. Energia per la Vita« (»Den Planeten ernähren. Energie fürs Leben«) stattfinden wird, stellt die Traditionen, Kreativität und Innovation der Lebensmittelbranche ins Rampenlicht. In diesem Kontext wartet illy mit einem umfassenden Programm auf, das dazu dient, die Kultur des Kaffees bekannt zu machen und seine Bedeutung für das globale sozioökonomische System gebührend darzustellen. illy wurde hierfür ausgewählt, da das Unternehmen zu diesem Thema einen ganzheitlichen Ansatz vorgeschlagen hat, der die Beteiligung der Gastländer würdigt und so die Zusammenarbeit vieler unterschiedlicher Kulturen ermöglicht – ganz im Gleichklang mit den Werten, an denen die Expo ausgerichtet ist.

 Dies wird die längste Veranstaltung rund um den Kaffee, die jemals organisiert wurde – eine Expedition in die Welt des Kaffees, mit Ausstellungsflächen und einem Terminkalender mit zahlreichen Events für die Besucher der Expo 2015 in Mailand. Das Angebot reicht dabei von populärwissenschaftlichen Begegnungen über Verkostungen bis hin zu unterhaltenden Symposien.

Um dieses fantastische Erlebnis rund um den Kaffee zu vervollständigen und neben den geschmacklichen auch den ästhetischen Genuss zu stellen, wurde zu diesem Anlass eine Kollektion besonders gestalteter Tassen vorgestellt, die eigens der Expo 2015 gewidmet ist.

Die Limited Edition Expo 2015 ist der erste greifbare Tribut von illy an diesen Event: eine Vorpremiere für Sammler der exklusiven illy Designobjekte. Als Espresso- oder Cappuccinotassen oder als Kaffeehäferl ist sie bereits direkt im illy eShop erhältlich.


(Advertorial)

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Lilian Klebow

Folge 17 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Lilian Klebow.

News

World Paella Day: Wie man ihn am besten genießt

Heute ist World Paella Day. Und wie könnte man diesen Tag besser zelebrieren, als die Spanische Köstlichkeit in einer großen Pfanne für seine Familie...

News

Food Zurich 2022: So war das größte Foodfestival der Schweiz

Nachhaltig, Plant based und brutal lokal: Mit mehr als 100 Events in und um Zürich drehte sich von 8. bis 18. September alles um die Kulinarik der...

News

Wer ist der beste Barkeeper der Welt?

Die Entscheidung in Sydney ist gefallen: Der Norweger Adrián Michalčík ist der beste Barmann der Welt!

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

Was kostet der teuerste Käse der Welt?

Der aus Eselsmilch gewonnene Pule Käse aus Serbien ist der mit Abstand teuerste Käse der Welt.

News

Sauerwasser und Haferwurzel: Johann Schmucks »Terra« in Stainz eröffnet

Mit einem »All Star-Team« aus seinen Lokalen »Broadmoar« und »Die Mühle« eröffnete Johann Schmuck seine intime Fine Dining-Location unter der Erde....

News

»Genussreise«: Gourmet-Österreich am Schottentor

Bei der »Genussreise« im Wiener Interspar am Schottentor hatten Kund:innen die einmalige Chance, die Lieferant:innen hinter vielen der Produkte im...

News

Schanigärten Reloaded: Die besten Spots für den goldenen Herbst!

Kaffee, Wein und Spritzer lassen sich nicht nur im Sommer hervorragend im Freien genießen. Falstaff präsentiert die besten Schanigärten Wiens!

News

Oktoberfest: Drei Weißwurst-Lokale für den München-Trip

Weißwurst gibt es zwar auch auf der Wiesn. Wer gemütlicher in den Tag starten möchte, kann die Münchner Spezialität in den zahlreichen Wirtshäusern zu...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Johann Lafer

Folge 16 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Star-Koch Johann Lafer.

News

Kanadas erster Michelin Guide: 13 Sternelokale in Toronto

Der erste Michelin-Führer Toronto hat 13 Restaurants in Kanadas bevölkerungsreichster Stadt mit Sternen ausgezeichnet.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Wiesnwirt Christian Schottenhamel: »Die Vorfreude ist riesengroß!«

Erstmals nach zwei Jahren Pause steigt in diesem Jahr wieder das Oktoberfest. Wiesnwirt Christian Schottenhamel im Gespräch über die Herausforderungen...

News

Oktoberfest: 3 Fine-Dining-Spots zum Durchschnaufen

Wer während des Münchner »Oktoberfests« eine Abwechslung zu Fassbier und Hendl sucht, kann auf zahlreiche Restaurants der Landeshauptstadt...

News

Multikulturelle Metropole London: Königreich der Vielfalt

Ein Besuch in der britischen Hauptstadt lohnt sich immer. Das liegt auch an der gastronomischen Vielfalt. Falstaff stellt Top-Adressen für...

News

Wien: Umar Fisch Bar sperrt Lokal am Naschmarkt

Ab September schließt der hoch antizipierte Umar-Ableger mit Küchenchef Stefan Doubek seine Türen im sechsten Bezirk. Das Restaurant und der...

News

Keine Birnen für den Most

Schwierige Witterungsverhältnisse im Frühjahr könnten den Bauern nun zum Verhängnis werden. Folgenschwere Ernteausfälle sind zu erwarten.

News

Eventtipp: »Die Nacht des Genusses«

Im Rahmen der »Nacht des Genusses« präsentiert Franz Brandl sein neues Backbuch und lässt befreundete Spitzenköche aufkochen.