Iglo eröffnete das erste digitale Restaurant Österreichs

Nach dem Pop-Up Restaurant »Iglo Foodie« folgt »Iglo Foodie für zuhause«.

Facebook-Fans von Iglo haben dieser Tage dreigängige Menüs zu einem äußerst attraktiven Preis genossen: Bezahlt wurde mit einem Foto. Das war die Idee hinter »Iglo Foodie«, einem Pop-Up-Restaurant, das in der Wiener Gumpendorfer Straße inszeniert wurde. Bei der exklusiven VIP-Eröffnung konnten sich unter anderem auch Starkoch Wini Brugger, Miss Austria 2014 Julia Furdea, Moderatorengrößen wie Dieter Chmelar, Carolyn Aigner, Volker Piesczek und Sasa Schwarzjirg und Modeschöpfer La Hong überzeugen. Die Marke Iglo steht für mehr als schnell zubereitete Tiefkühlprodukte für die ganze Familie – um das erlebbar zu machen, hat Iglo Österreich in Wien zu einer besonderen Genuss-Reise geladen. Die Tischreservierung sowie die Menüauswahl erfolgten über eine eigens konzipierte Facebook-App.

Hochwertige Menüs
Insgesamt 360 Gäste hatten die Möglichkeit, sich von den Gerichten von Iglo Chefkoch Gregor Nabicht überraschen und inspirieren zu lassen. Serviert wurden Kreationen wie »Garnelenbisque mit Spinat und knusprigen Paprika-Ravioli«, »Rosa gebratener Hirschrücken auf Fisolen-Gemüse« sowie »Knusprige Kartoffelstrudelsäckchen mit Balsamico-Rotkraut Mille-Feuille«. Das Besondere am Foodie-Konzept: Bezahlt wurde für das Menü mit einem Foto, das den ganz persönlichen Genussmoment im Restaurant zeigt und mit dem Hashtag #iglofoodie auf Facebook gepostet wurde.

Iglo Foodie für zu Hause
Bei »Foodie Daheim« wird das Konzept fortgesetzt: Hobby-Köche können mittels der Facebook App saisonale Rezepte zu Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen und für drei ihrer Freunde beim privaten Foodie Dinner nachkochen. Darüber hinaus bietet die App nützliche Tipps für dier Zubereitung. Die Teilnehmer haben in weiterer Folge die Möglichkeit, Bilder von ihrem Menü und auch die Rechnung an Iglo zu übermitteln und mit etwas Glück den Kaufpreis der verwendeten Iglo Produkte zurückzugewinnen.

Das Pop-Up-Restaurant in der Wiener Gumpendorfer Straße / Foto beigestellt

www.facebook.com/iglo.at 

(Redaktion)