Tui Blue Falesia in Portugal: Die Tui-Marke soll nun rasch expandieren.

Tui Blue Falesia in Portugal: Die Tui-Marke soll nun rasch expandieren.
© Tui / beigestellt

Hotelmarke Tui Blue will weltweit expandieren

Die Hotelgesellschaft der Tui-Gruppe wird unter anderem in China weitere Hotels eröffnen.

Die Tui-Gruppe will ihr Hotelsegment ausbauen: Die globale Hotelmarke Tui Blue soll auf mehr als 300 Hotels wachsen. Der Fokus für die Entwicklung neuer Hotel-Standorte liegt dabei auf Südostasien, China, Afrika sowie dem Nahen Osten. Vor kurzem wurden daher Verträge für die ersten Tui-Blue-Hotels in China unterzeichnet.

Ein wichtiger Treiber für die künftige Wachstumsstrategie sind internationale Partnerschaften, bei denen die TUI Blue Hotels entweder im Rahmen von Managementverträgen oder über Franchisenehmer betrieben werden. Gemeinsam mit Partnern soll Tui Blue zur führenden Marke der internationalen Urlaubshotellerie werden.

Die zukünftigen (und bestehende) Partner sollen die Performance und Umsätze ihrer Hotels mit Hilfe dieser Marke steigern können. Dazu soll nicht nur der Zugriff auf rund 27 Millionen Kunden beitragen, die Tui jährlich zählt. Auch eine digitale Hotel-Plattform soll den Tui-Partnern bei ihren Zielen helfen. Die Tui-Gruppe gehört zu den größten Touristikkonzernen der Welt, zum Portfolio gehören über 400 Hotels und Resorts mit Marken wie Riu, Tui Blue und Robinson sowie 16 eigene Kreuzfahrtschiffe. Zum Konzern zählen außerdem Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen, 5 Fluggesellschaften und mehr als 1.000 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts setzt die Gruppe nun verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern soll ein Digitalunternehmen werden, heißt es.

Redaktion
Mehr zum Thema