Blick von der Hotelterrasse über den Pool auf's Meer
Blick von der Hotelterrasse über den Pool auf's Meer / Foto beigestellt

Während das Wetter in Mitteleuropa schon herbstlich und nasskalt ist, kann man in Portofino in Italien noch herrlich sonnige Spätsommertage verbringen. Portofino ist ein malerischer Ort an der ligurischen Küste, wo neben italienischer Prominenz seit Jahrzehnten auch internationale Stars ihre Ferien verbringen. Die schickste Herberge des einstigen Fischerdorfes ist das Hotel Splendido rund 100 Meter über dem Meer. In dem traditionellen Hotel der Luxusklasse stiegen schon Hollywood-Schauspieler wie Liz Taylor, Humphrey Bogart und Grace Kelly ab, heutzutage geben sich Stars wie Madonna, Sting und Victoria Beckham die Klinke in die Hand. 

Das internationale Reisemagazin »Condé Nast Traveller« ließ jetzt in einer aufwendigen Leserbefragung die beliebtesten Destinationen der Welt eruieren. In der Kategorie »Hotels in Europa und Asien« gewann überlegen das Splendido in Portofino. Besonders in den Bereichen Essen/Restaurant, Lage und Familienfreundlichkeit konnte das Hotel punkten und erzielte Höchstbewertungen. Die Aussicht vom landesweit bekannten Restaurant »La Terrazza« könnte nicht schöner sein und die italienische Küche mit internationalen Einflüssen ist auf allerhöchstem Niveau. Küchenchef Corrado Corti zelebriert die traditionelle ligurische Küche und setzt unter anderem auf Pasta mit frischem Pesto und frisch gefangenem Fisch. Auch die Weinkarte hat einen ligurischen Schwerpunkt, beinhaltet aber auch alles, was in Italien gut und teuer ist sowie internationale Standards der Luxusklasse.

Die Gäste waren außerdem vom Infinity-Pool, der Bar mit seinen Bellinis als Spezialität und vom Unterhaltungsprogramm, das der singende Oberkellner stimmungsvoll unterstützt, begeistert. Ein »normales« Doppelzimmer für zwei Personen gibt es ab 600 Euro. Wer zentraler wohnen möchte, kann im Schwesterhotel »Splendido Mare« direkt am Meer absteigen.

Einladende Impressionen oben unter "Alle Fotos".

www.hotelsplendido.com

(von Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Falstaff Leserreise: Piemont – Auf den Spuren der weißen Trüffel

Lassen Sie sich vom Piemont verzaubern! Auf diesem Kurz-Urlaub inklusive Besichtigung exklusiver Weingüter, Gourmetfreuden in Sterne prämierten...

Advertorial
News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

News

Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

Falstaff Leserreise: Mallorca für Gourmets

Neben türkisblauem Meer und herrlichen Sandstränden hat die Baleareninsel längst auch viel mehr zu bieten: nämlich großartige Restaurants und...

Advertorial
News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...

News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

News

Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

News

10 Jahre Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun

Fünf Berghütten, fünf Spitzenköche, fünf kreative Gerichte – von 8. Juli bis zum Ende des Sommers 2018 kann im Paznaun wieder gewandert und geschlemmt...

Advertorial
News

Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.

News

Palma is the Place to Be

Stylishe Boutiquehotels, feine, neue Gourmet-Tempel, coole Shops: Mallorcas Hauptstadt Palma ist hip wie schon lange nicht mehr. Ein intensiver...