http://www.falstaff.at/nd/hotel-restaurant-spa-rosengarten-ist-neues-mitglied-bei-relais-chateaux/ Hotel Restaurant Spa Rosengarten ist neues Mitglied bei Relais & Châteaux Nach fünf Jahren wird wieder ein neues Mitglied aus Österreich aufgenommen. Die besonders fürsorgliche, individuelle Betreuung der Gäste und die großartige Küche von Simon Taxacher zeichnen den Betrieb aus.

Als 14. Mitglied in Österreich wurde Anfang Dezember das Hotel Restaurant Spa Rosengarten in Kirchberg in Tirol in den erlesenen Kreis der Relais & Châteaux Mitglieder aufgenommen. Den Gastgebern Simon Taxacher und Sandra Kobald überreichte Relais & Châteaux-Präsident Jaume Tàpies persönlich die Bronze-Plakette mit der sich das Haus ab sofort schmücken darf. »Relais & Châteaux steht natürlich für höchste Qualität in allen Bereichen, ganz besonders auch in der Kulinarik. Darüber hinaus ist äußerst wichtig, dass jedes Haus eine ganz individuelle Note hat, an einem wunderbaren Ort steht und vor allem, dass es eine Seele hat. In einem Relais & Châteaux wird der Gast persönlich und nach seinen Vorstellungen betreut. Alle diese Bedingungen werden in wunderbarster Form im Relais & Châteaux Hotel Restaurant Spa Rosengarten erfüllt. Mich persönlich freut es ganz besonders, dass wir einen weiteren jungen und avantgardistischen Betrieb zu unseren Mitgliedern zählen dürfen. Damit demonstriert Relais & Châteaux, dass die Vereinigung für die unterschiedlichsten Stile offen ist in denen sich die Mitglieder präsentieren, solange individuelle Qualität und Exklusivität der einzelnen Häuser gegeben ist«, so der Präsident in seiner Ansprache.

Grand Chefs
Für seine herausragenden Küchenkünste wurde Simon Taxacher zusätzlich in den erlesenen Kreis der Relais & Châteaux Grand Chefs aufgenommen. Diese Auszeichnung erhalten nur die größten Persönlichkeiten der Kulinarik in ihren jeweiligen Ländern. 160 Küchenchefs aus fünf Kontinenten dürfen sich zu den Relais & Châteaux Grand Chefs zählen. In Österreich sind das neben Simon Taxacher die großen Namen der Kulinarik: Heinz Reitbauer, Walter Eselböck, Toni Mörwald, Heinz Hanner und Johanna Maier.

Individuell und persönlich
Sein Genießerrestaurant Rosengarten eröffnete Taxacher im Jahr 2000. Zehn Jahre später, im Herbst 2010, wurde das Hotel und Spa Rosengarten eingeweiht, das in 26 Zimmern und Suiten, sowie in einem komfortablen Spa den exquisiten Stil des Restaurants weiterträgt. Bereits ein Jahr später wird das junge, exklusive Haus in die Vereinigung Relais & Châteaux aufgenommen, die insgesamt sehr individuelle und persönlich geführte 518 Häuser auf allen Kontinenten zu ihren Mitgliedern zählt.

Perfektion auf ganzer Linie
Simon Taxacher, der für seine exquisiten Küchenkreationen berühmt und für seine Unbeirrbarkeit in Qualitätsfragen berüchtigt ist, meint dazu: »Es bereitet mir großes Vergnügen, Perfektion in der Küche und im Hotel zu entwickeln. Die größte Freude empfinde ich aber, wenn die Gäste diese Perfektion erkennen und schätzen. Die Aufnahme als Mitglied von Relais & Châteaux ist ein wichtiger Meilenstein für mich, denn Relais & Châteaux Gäste suchen das Außergewöhnliche, und zwar auf den schönsten Plätzen der Welt. Wir sind stolz darauf, dazuzugehören.«

www.relaischateaux.com

www.rosengarten-taxacher.com


(top)

Mehr zum Thema

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Ein kostbarer Landstrich

Im Innviertel versteht man sich aufs Kochen und Genießen, kurzum: aufs Leben

Advertorial
News

Die zehn schönsten Straßen der Welt

Ein Maklerunternehmen hat gemessen, welche Straßen der Welt von Menschen am intensivsten betrachtet und daher als am ästhetischsten empfunden werden....

News

Erste Schutzhütte in den Alpen streicht Fleisch von der Speisekarte

Die Franz-Fischer-Hütte in den Radstädter Tauern ist die bisher einzige Schutzhütte in Österreich, die ausschließlich vegan-vegetarisch kocht. Beim...

News

Mittelmeerurlaub: WWF warnt vor verstecktem Haifleisch

Im Restaurant oder auf Märkten ist oft nicht nachvollziehbar, woher Fisch und Fleisch auf dem Teller kommen. Gerade Fisch sei oft falsch deklariert.

News

City-Sommer: Sonderpreise für Einheimische in Wiener Hotels

Im Rahmen der Aktion »Erlebe deine Hauptstadt« können in Österreich lebende Menschen in Wiener Top-Häusern spezielle Kontingente zu Sonderpreisen...

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Flugchaos wird im Sommer zur Normalität

Lange Wartezeiten, stornierte Flüge und Tumulte auf den Flughäfen werden im Sommer das Reisen erschweren.

News

Dufry kauft Autogrill: Neuer Riese am Reisemarkt

Mit der Übernahme der Autogrill-Autobahnrestaurants wird das Schweizer Unternehmen Dufry endgültig zum Big Player in der Reisebranche.

News

Erstes Hilton-Resort auf den Malediven

Mit der Eröffnung des Hilton Maldives Amingiri Resorts feiert die Marke ihr Debüt auf den Malediven.

News

Das sind die Top Hotels in Salzburg zur Festspielzeit

Hier finden Sie die besten Hotels für einen unvergesslichen Aufenthalt bei den Salzburger Festspielen.

News

Genussmomente am Wilden Kaiser

Erleben Sie besondere Genussmomente in der Region Wilder Kaiser: Dort, wo imposante Felsgipfel auf aktive Erholung treffen und regionale...

Advertorial
News

»Salzburger Festspiele«: Die besten Adressen nach der Vorstellung

Nach der Vorstellung ist vor dem Late Night Dinner. Wir zeigen Ihnen die besten Adressen, die Sie auch zur späteren Stunde während der Salzburger...

News

Venedig verlangt Eintrittsgebühren

Venedig macht Ernst: Touristen müssen Gebühren für einen Besuch bezahlen.

News

Die schönsten Adressen zur Salzburger Festspielzeit

Lasset die Spiele beginnen! Wir verraten Ihnen die besten Adressen in und um Salzburg während der Festspiele von 18. Juli bis 31. August.

News

5 Gründe für einen Urlaub in einem Chalet

Ankommen, um frei zu sein – das wünscht man sich von jedem Urlaub. In einem privaten Chalet kann man dieses Gefühl ganz einfach erleben, denn hier...

Advertorial
News

»Hotel Indigo Vienna« eröffnet am Naschmarkt

Nach dem Motto »Reisen wie ein Entdecker und Leben wie ein Einheimischer« verbindet das neue Design-Hotel »Indigo« direkt am Naschmarkt moderne...

News

Sommerurlaub 2022: Tipps für mehr Sicherheit

Das sollten Reisende beachten, wenn sie diesen Sommer verreisen.

News

Neueröffnung: Das »Rosewood Vienna« Hotel

Direkt am Petersplatz, einem der bekanntesten Plätze in der Wiener Innenstadt, öffnet am 1. August das »Rosewood Vienna« die Türen für seine Gäste.

News

Schweiz punktet mit klimafreundlichen Reiseangeboten

Reisende aus Österreich gelangen mit Nachtzügen komfortabel in die Schweiz.