Hotel Restaurant Spa Rosengarten ist neues Mitglied bei Relais & Châteaux

Nach fünf Jahren wird wieder ein neues Mitglied aus Österreich aufgenommen. Die besonders fürsorgliche, individuelle Betreuung der Gäste und die großartige Küche von Simon Taxacher zeichnen den Betrieb aus.

Als 14. Mitglied in Österreich wurde Anfang Dezember das Hotel Restaurant Spa Rosengarten in Kirchberg in Tirol in den erlesenen Kreis der Relais & Châteaux Mitglieder aufgenommen. Den Gastgebern Simon Taxacher und Sandra Kobald überreichte Relais & Châteaux-Präsident Jaume Tàpies persönlich die Bronze-Plakette mit der sich das Haus ab sofort schmücken darf. »Relais & Châteaux steht natürlich für höchste Qualität in allen Bereichen, ganz besonders auch in der Kulinarik. Darüber hinaus ist äußerst wichtig, dass jedes Haus eine ganz individuelle Note hat, an einem wunderbaren Ort steht und vor allem, dass es eine Seele hat. In einem Relais & Châteaux wird der Gast persönlich und nach seinen Vorstellungen betreut. Alle diese Bedingungen werden in wunderbarster Form im Relais & Châteaux Hotel Restaurant Spa Rosengarten erfüllt. Mich persönlich freut es ganz besonders, dass wir einen weiteren jungen und avantgardistischen Betrieb zu unseren Mitgliedern zählen dürfen. Damit demonstriert Relais & Châteaux, dass die Vereinigung für die unterschiedlichsten Stile offen ist in denen sich die Mitglieder präsentieren, solange individuelle Qualität und Exklusivität der einzelnen Häuser gegeben ist«, so der Präsident in seiner Ansprache.

Grand Chefs
Für seine herausragenden Küchenkünste wurde Simon Taxacher zusätzlich in den erlesenen Kreis der Relais & Châteaux Grand Chefs aufgenommen. Diese Auszeichnung erhalten nur die größten Persönlichkeiten der Kulinarik in ihren jeweiligen Ländern. 160 Küchenchefs aus fünf Kontinenten dürfen sich zu den Relais & Châteaux Grand Chefs zählen. In Österreich sind das neben Simon Taxacher die großen Namen der Kulinarik: Heinz Reitbauer, Walter Eselböck, Toni Mörwald, Heinz Hanner und Johanna Maier.

Individuell und persönlich
Sein Genießerrestaurant Rosengarten eröffnete Taxacher im Jahr 2000. Zehn Jahre später, im Herbst 2010, wurde das Hotel und Spa Rosengarten eingeweiht, das in 26 Zimmern und Suiten, sowie in einem komfortablen Spa den exquisiten Stil des Restaurants weiterträgt. Bereits ein Jahr später wird das junge, exklusive Haus in die Vereinigung Relais & Châteaux aufgenommen, die insgesamt sehr individuelle und persönlich geführte 518 Häuser auf allen Kontinenten zu ihren Mitgliedern zählt.

Perfektion auf ganzer Linie
Simon Taxacher, der für seine exquisiten Küchenkreationen berühmt und für seine Unbeirrbarkeit in Qualitätsfragen berüchtigt ist, meint dazu: »Es bereitet mir großes Vergnügen, Perfektion in der Küche und im Hotel zu entwickeln. Die größte Freude empfinde ich aber, wenn die Gäste diese Perfektion erkennen und schätzen. Die Aufnahme als Mitglied von Relais & Châteaux ist ein wichtiger Meilenstein für mich, denn Relais & Châteaux Gäste suchen das Außergewöhnliche, und zwar auf den schönsten Plätzen der Welt. Wir sind stolz darauf, dazuzugehören.«

www.relaischateaux.com

www.rosengarten-taxacher.com


(top)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema