Das Traunsee liegt in Traunkirchen direkt am See.

Das Traunsee liegt in Traunkirchen direkt am See.
© beigestellt / Christof Wagner

Hotel Das Traunsee eröffnet neue Suiten

Seehotel punktet mit Lage und 4-Hauben-Kulinarik.

12 neue Suiten hat das Hotel »Das Traunsee« jetzt zu bieten – diese tragen Namen wie »Salzkammergut« oder »Tagträume«. Die neuen Suiten sind in eleganten Braun- und Grüntönen gehalten und sollen auch dank der Panoramafenster für Erholung und Abschalten vom stressigen Alltag sorgen. Alle Suiten sind mit Balkon auf Seeseite eingerichtet. Ein Pluspunkt: Als einziges Hotel bietet dieses Haus den direkten Seezugang am Traunsee in Oberösterreich.

Familie Gröller hatte Anfang der 1970er-Jahre das Haus übernommen und konsequent auch auf kulinarischen Genuss gesetzt. Die historischen Gemäuer wurden bereits von den Jesuiten als Brauerei genutzt. Mit Lukas Nagl hat sich das Bootshaus in den vergangenen 10 Jahren zum Kulinarik-Hotspot in der Region entwickelt. Das 4-Hauben-Restaurant ist direkt auf einem Bootshaus gebaut; die ungewöhnliche Lage auf einer Halbinsel bietet eine spektakuläre Bühne während der Genussreise unter dem Motto »Im Wandel der Werte«.

Wer das Restaurant und Hotel doch mal verlassen möchte: Der Ort Traunkirchen liegt direkt unter dem Hausberg Traunstein. Dort sind das tausend Jahre alte Kloster, die berühmte Fischerkanzl der Pfarrkirche oder der Kalvarienberg beliebte Attraktionen.

Redaktion
Mehr zum Thema