© Lukas Kirchgasser

Hotel am Konzerthaus verpflichtet Stefan Speiser

Das neue Restaurant »Apron« im Hotel am Konzerthaus will ein innovatives Konzept mit einer erlesenen Getränkeauswahl kombinieren.

Das Hotel am Konzerthaus hat für sein neues Restaurant große Pläne. Das »Apron« will laut Aussendung ein innovatives Restaurantkonzept mit einer erlesenen Getränkeauswahl kombinieren und im Zentrum dieser Neuentwicklung steht Küchenchef Stefan Speiser. Der ehemalige Chefkoch des »Opus« im Hotel Imperial setzt für das neuartige Konzept auf regionale Zutaten und ungewöhnliche Zubereitungsmethoden. Der 37-Jährige erkochte dem Restaurant »Opus« einen Michelin Stern und wurde zum Gault&Millau-Aufsteiger des Jahres 2017 gekürt.
Kulinarisch setzt Stefan Speiser auf leichte Küche aus regionalen und nachhaltigen Zutaten. Er lässt sich von österreichischen Traditionen inspirieren und vereint diese mit globalen Food-Trends. Das Restaurant eröffnet am Dienstag, den 8. Mai und der General Manager des Hotel am Konzerthaus, Boris Braun, ist überzeugt, dass die Entscheidung Stefan Speiser an Bord zu holen richtig gewesen ist. »Ohne Stefan Speiser wäre es uns nicht möglich gewesen mit dem ›Apron‹ ein so einzigartiges Restaurant zu schaffen. Seine Kreativität und sein Mut zum Neuen sind geradezu ansteckend«, so Boris Braun.  Wie ansteckend das die Gäste empfinden wird sich zeigen, denn sie haben die Möglichkeit, Hauptgericht und Beilage selbst mit unterschiedlichen Zubereitungsmethoden zu kombinieren und so einzigartige Geschmackserlebnisse zu schaffen. 

Mehr zum Thema