Mit »Homebar« bringt Klaus St. Rainer die Cocktailbar nach Hause.

Mit »Homebar« bringt Klaus St. Rainer die Cocktailbar nach Hause.
© Armin Smailovic

»Homebar«: Richtig entspannte Cocktails mit Klaus St. Rainer

Das neue Cocktailbuch des Inhabers der »Goldenen Bar« in München verrät perfekte Tricks für die Wissenschaft mit Umdrehungen in der »Homebar«.

Es braucht nicht viel für einen besonderen Abend mit erlesenen Cocktails. Klaus St. Rainer, einer der bekanntesten Bartender Deutschlands, weiß, auf was es bei einem Cocktail ankommt: In seinem neuen Buch »Homebar« zeigt er, wie einfach und entspannt richtig gute Drinks sein können.

Drinks mit Geschichte

Für absolut jeden erdenklichen Anlass ist etwas dabei, ganz gleich ob Geburtstag, Dinnerparty oder – sie steht ja bald bevor – die Weihnachtszeit. Er trifft eine charmante Mischung aus zeitlosen Klassikern und kreativen Kreationen mit beispielsweise veganen Varianten. Dass jeder einzelne Drink eine Geschichte hat, macht das Buch besonders persönlich.

Besondere Gerätschaften sind für die »Mixology« (denn ja, das ist schon auch eine Wissenschaft für sich) daheim nicht nötig – fast alles, was man als Einsteiger zum Mixen braucht, steht sowieso schon in der Küche. In diesem Sinne: Cheers und viel Spaß in der »Homebar«!


Lieblingsrezepte

Hier finden Sie unsere drei liebsten Cocktailrezepte aus dem Buch, mit vorweihnachtlichem Touch.


© DK Verlag

INFO

Homebar. Easy Cocktails für Zuhause.
Klaus St. Rainer
DK Verlag 
176 Seiten
19,95 €

Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr zum Thema