Holger Jackisch ist neuer Küchenchef im Londoner Savoy

Der heute 50-Jährige verantwortet einige der besten Restaurants der Stadt.

Das renommierte »Savoy Grill« unter Gordon Ramsay, das »Simpsons-In-The-Strand« sowie das 2013 eröffnete »Kaspars Seafood Bar and Grill« gehören zum neuen Aufgabenbereich von Holger Jackisch.

Holger Jackisch folgt auf James Pare. Bereits von 1999 bis 2004 war er als Executive Sous Chef in dem Traditionshaus tätig und führt nun die aus 92 Personen bestehende Küchenbrigade. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist ein wahrer Kosmopolit und verfügt über langjährige Erfahrung in internationalen Top-Hotels. Vor seiner letzten Anstellung im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf arbeitete er unter anderem in Dubai, Bahrain, Ägypten, Quatar, Russland und auf den Seychellen ­ für namhafte Hotelgruppen wie Kempinski, Jumeirah und The Ritz-Carlton.

www.fairmont.com/savoy-london

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema