»Hogast-Symposium 2017« ging über die Bühne

Die Gastgeber von links: Geschäftsführer Günther Obmascher, Moderatorin Katrin Prähauser, Aufsichtsratsvorsitzender Walter Veit und Geschäftsführerin Barbara Schenk.

© HOGAST/Neumayr

Die Gastgeber von links: Geschäftsführer Günther Obmascher, Moderatorin Katrin Prähauser, Aufsichtsratsvorsitzender Walter Veit und Geschäftsführerin Barbara Schenk.

© HOGAST/Neumayr

Beim Symposium stand Wissen im Zentrum: Bei vielen Gesprächen rund um die neuesten Trends oder Produkte konnten sich die Mitglieder informieren. Ebenso fanden Vorträge vom Philosophen Wilhelm Schmid – er referierte über das Thema Gelassenheit –, dem Ökonom Clemens Fuest, dem Kampfsport-Experten Marc Gassert und dem Internetaktivist Daniel Domscheit-Berg in Salzburg statt. ServusTV-Nachrichtenchefin Katrin Prähauser moderierte die Veranstaltung.

»Der Weg zu mehr Gelassenheit führt zu einem Zukunftsprinzip, das man nicht wichtig genug nehmen kann.«
Wilhelm Schmid, Philosoph und Bestsellerautor

Barbara Schenk, Hogast-Geschäftsführerin, verrät das Erfolgsgeheimnis: »Wir haben erneut Experten mit internationaler Geltung nach Salzburg geholt, die jeden Teilnehmer auf die eine oder andere Art weiterbringen – sei es mit dem Unternehmen oder persönlich.«

Über die Hogast

Die Hogast ist eine Einkaufsgesellschaft und hat rund 2.800 Mitgliedsbetriebe österreichweit. Ebenso verfügt die Hogast über ein Tochterunternehmen mit Sitz in München. Alleine in Österreich macht sie einen Umsatz von Euro 869,9 Millionen.

www.hogast.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

News

Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

News

PROFI verlost eine Genussreise im Museum

Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

News

Glasklar: Champagnergläser im Test

Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

News

Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

News

KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

Advertorial
News

Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

News

Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

News

Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

News

Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

News

Barcompetition: The Key to Room 43

»Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

News

Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

News

Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

News

Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

Advertorial
News

Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

News

Mario Hofferer — Bartender aus Leidenschaft

Mario Hofferer ist dick im Geschäft. Rund um den Globus zeigt der international agierende Bartender, wie man mit Drinks Kohle macht.

News

»Pago« im Glas und auf dem Teller

Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

Advertorial
News

Eventtipp: hogast-Powertag

Am 9. Mai ist Roman F. Szeliga zu Gast beim »hogast-Powertag« in Zell am See. Dort zeigt der Arzt, warum Spaß als Erfolgsrezept gilt.

News

Juan Amador, Andi Schweiger, Mike Süsser und Roland Huber am 22. hogast-Symposium

Spitzenköche und Visionäre begeisterten beim Herbstevent der hogast: Starköche und Visionäre lieferten Feinschmecker-Erlebnisse am Abend sowie Tipps...

News

Erfolgreicher hogast-Powertag mit Samy Molcho

Der 17. hogast-Powertag stand unter dem Motto »Die Kunst der Körpersprache«. Niemand anderer als der bekannte und mehrfach prämierte Pantomime Prof....