»Hogast-Symposium 2017« ging über die Bühne

Die Gastgeber von links: Geschäftsführer Günther Obmascher, Moderatorin Katrin Prähauser, Aufsichtsratsvorsitzender Walter Veit und Geschäftsführerin Barbara Schenk.

© HOGAST/Neumayr

Die Gastgeber von links: Geschäftsführer Günther Obmascher, Moderatorin Katrin Prähauser, Aufsichtsratsvorsitzender Walter Veit und Geschäftsführerin Barbara Schenk.

© HOGAST/Neumayr

Beim Symposium stand Wissen im Zentrum: Bei vielen Gesprächen rund um die neuesten Trends oder Produkte konnten sich die Mitglieder informieren. Ebenso fanden Vorträge vom Philosophen Wilhelm Schmid – er referierte über das Thema Gelassenheit –, dem Ökonom Clemens Fuest, dem Kampfsport-Experten Marc Gassert und dem Internetaktivist Daniel Domscheit-Berg in Salzburg statt. ServusTV-Nachrichtenchefin Katrin Prähauser moderierte die Veranstaltung.

»Der Weg zu mehr Gelassenheit führt zu einem Zukunftsprinzip, das man nicht wichtig genug nehmen kann.«
Wilhelm Schmid, Philosoph und Bestsellerautor

Barbara Schenk, Hogast-Geschäftsführerin, verrät das Erfolgsgeheimnis: »Wir haben erneut Experten mit internationaler Geltung nach Salzburg geholt, die jeden Teilnehmer auf die eine oder andere Art weiterbringen – sei es mit dem Unternehmen oder persönlich.«

Über die Hogast

Die Hogast ist eine Einkaufsgesellschaft und hat rund 2.800 Mitgliedsbetriebe österreichweit. Ebenso verfügt die Hogast über ein Tochterunternehmen mit Sitz in München. Alleine in Österreich macht sie einen Umsatz von Euro 869,9 Millionen.

www.hogast.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Transgourmet Trinkwerk: Mehr als Getränke

Transgourmet Trinkwerk ist der Ansprechpartner, wenn es um das Thema Getränke geht und punktet mit einem umfangreichen Sortiment und erstklassigem...

Advertorial
News

Java: Besonderer Kaffeegenuss bei Transgourmet

Der Java Kaffee von Transgourmet steht für hochwertige Kaffee-Qualität und 360-Grad-Service. Nun bringt man Premium-Kaffeegenuss auch »auf die...

Advertorial
News

Prolog zur Kulinarik der 22. Opernredoute

Unter dem Motto »Alles Glück! Alles Walzer!« wird am 25. Jänner das Event erneut stattfinden. Was bestehen bleibt und was sich verändert, weiß PROFI...

News

Das war die zehnte »Modul Career Fair & Soirée«

Das Who is who der Hotel- und Tourismuswirtschaft traf sich an den Tourismusschulen Modul zur Karrieremesse. Benefit für Besucher der Messe: ein...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Trendige Kochjacken von Greiff

Gemeinsam mit Greiff Mode verlost PROFI zwei Kochjacken im Bikerstyle – je ein Damen- und ein Herrenmodell.

Advertorial
News

Manfreddo startet Regional-Offensive

Der Gastro-Großhändler bietet kleinen Erzeugern eine große Bühne: Auf dem B2B-Portal www.manfreddo.com können regionale Produkte bezogen werden.

Advertorial
News

»Spa Resort Styria«: Gelebte Regionalität und Nachhaltigkeit

Gemeinsam mit den kulinarischen Partnern Ölmühle Fandler, Brauerei Gratzer, Hofmolkerei Thaller, Weinhof Pichler und dem Biohof Schorrer lud man zu...

News

YTC: Workshop für den Pâtisserie-Nachwuchs

Mit dem »Falstaff Young Talents Cup« motiviert PROFI nicht nur den Berufnachwuchs, sondern fördert diesen auch aktiv. Robert Ferstl hielt den...

News

Das war »Young Chefs Unplugged« 2019

Zwischen Trend und Tradition bewegte sich der diesjährige Wissenskongress. 500 Jungköche und mehr als elf Referenten nahmen im österreichischen...

News

Markus Winkler gewinnt »International Young Sommeliers Competition«

Der Sommelier aus dem Hotel »Aurelio« konnte sich beim internationalen Wettbewerb in Polen gegen seine 22 Konkurrenten durchsetzen.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff YTC 2019

Lukas Hauer, Emilia Orth-Blau und Julia Kojetinsky haben sich den Einzug in das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019 gesichert.

News

»Kürbiskernöl-Championat«: Erneut Sieg für Zöbl

Regina und Anton Zöbl sind die ersten Doppel-Champions beim Steirischen Kürbiskernöl. Sterneköchin Maria Groß war prominenter Teil der Jury.

News

»Almdudler«: Erneut stärkste Limonadenmarke

Nach dem Sieg 2018 konnte sich die Limonadenmarke auch dieses Jahr als Gesamtsieger durchsetzen und wurde mit dem »Market Quality Award«...

News

Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

News

Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

News

Julia Fandler ist »Steirische Unternehmerin des Jahres«

Die Eigentümerin der Ölmühle Fandler wurde für ihre Art des »anderen Wirtschaftens« mit dem Preis in der Kategorie »Regionalität – Nachhaltigkeit«...

News

Spitzenköche und ihre (Erfolgs-)Geschichten

PROFI hat außergewöhnliche Chefs und deren Karrieren zusammengetragen.

News

Eventtipp: hogast-Powertag

Am 9. Mai ist Roman F. Szeliga zu Gast beim »hogast-Powertag« in Zell am See. Dort zeigt der Arzt, warum Spaß als Erfolgsrezept gilt.

News

Juan Amador, Andi Schweiger, Mike Süsser und Roland Huber am 22. hogast-Symposium

Spitzenköche und Visionäre begeisterten beim Herbstevent der hogast: Starköche und Visionäre lieferten Feinschmecker-Erlebnisse am Abend sowie Tipps...

News

Erfolgreicher hogast-Powertag mit Samy Molcho

Der 17. hogast-Powertag stand unter dem Motto »Die Kunst der Körpersprache«. Niemand anderer als der bekannte und mehrfach prämierte Pantomime Prof....