hogast-Powertag mit Samy Molcho

Mit Samy Molcho konnte die hogast den Großmeister der Körpersprache für den diesjährigen Powertag verpflichten.

Sein Wissen macht es den Teilnehmern möglich, unausgesprochene Informationen zu erkennen und selbst wirksamer zu kommunizieren. Der hogast-Powertag geht am Dienstag, 10. Mai 2016, in Zell am See über die Bühne. Seit mehr als 30 Jahren vermittelt der ehemalige Weltklasse-Pantomime Prof. Samy Molcho, wie man mit Körpersprache erfolgreicher wird: »Was wir sind, sind wir durch unseren Körper. Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. Jede innere Bewegung, Gefühle, Emotionen, Wünsche drücken sich durch unseren Körper aus«, sagt Molcho. Daraus ergeben sich enorme Chancen für kundige Personen, die ihren Körper optimal einsetzen und Signale des Gegenübers richtig interpretieren können. Beim Powertag erklärt Molcho daher den Unterschied zwischen »Wie wirke ich« und »Was meine ich«. Die Teilnehmer erfahren so die entscheidenden Zusammenhänge zwischen Gefühlen, Gedanken, verbaler und nonverbaler Kommunikation.

Inspiration und Wissen in der Zwischensaison
Samy Molcho verblüffte als Pantomime das Publikum in den berühmtesten Theatern der Welt. »Engagements in mehr als 50 Ländern auf vier Kontinenten machen ihn zum idealen Referenten für unseren Powertag, er kennt die Geheimnisse der Körpersprache in aller Welt – ideal für unsere Mitglieder, die es tagtäglich mit Gästen und Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Ländern zu tun haben«, sagt hogast-Geschäftsführerin Barbara Schenk. Wie schon in den vergangenen 16 Jahren will die Einkaufsgenossenschaft mit dem Powertag ihre Mitglieder und Partner nach der Wintersaison auf neue Ideen bringen, um persönlich und beruflich erfolgreicher zu werden. Das Konzept kommt an: Angesichts des starken Andrangs in den Vorjahren rät Barbara Schenk zu einer baldigen Anmeldung, wenn man den Großmeister der Körpersprache erleben will.

Zielgruppe des Powertags

  • Hoteliers; Gastronomen
  • Hoteldirektoren, Besitzer, Restaurantleiter
  • Küchenchefs
  • Hausdamen
  • Technische Leiter
  • Rezeptions-/Reservierungsleiter
  • Führungskräfte aus dem Sozialbereich
  • Nachwuchs/nächste Generation
  • ... und alle anderen Führungsebenen

Details und Anmeldung - 17. hogast-Powertag
Datum: 10. Mai 2016
Uhrzeit: 9:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Ferry Porsche Congress Center, Zell am See


Anmeldeschluss: 26. April 2016

Details & Anmeldung:
www.hogast.at/powertag

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi