Mit Samy Molcho kommt der Großmeister der Körpersprache zum hogast-Powertag. / Foto © Peter M. Mayr/Joram Harel Management

Sein Wissen macht es den Teilnehmern möglich, unausgesprochene Informationen zu erkennen und selbst wirksamer zu kommunizieren. Der hogast-Powertag geht am Dienstag, 10. Mai 2016, in Zell am See über die Bühne. Seit mehr als 30 Jahren vermittelt der ehemalige Weltklasse-Pantomime Prof. Samy Molcho, wie man mit Körpersprache erfolgreicher wird: »Was wir sind, sind wir durch unseren Körper. Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. Jede innere Bewegung, Gefühle, Emotionen, Wünsche drücken sich durch unseren Körper aus«, sagt Molcho. Daraus ergeben sich enorme Chancen für kundige Personen, die ihren Körper optimal einsetzen und Signale des Gegenübers richtig interpretieren können. Beim Powertag erklärt Molcho daher den Unterschied zwischen »Wie wirke ich« und »Was meine ich«. Die Teilnehmer erfahren so die entscheidenden Zusammenhänge zwischen Gefühlen, Gedanken, verbaler und nonverbaler Kommunikation.

Inspiration und Wissen in der Zwischensaison
Samy Molcho verblüffte als Pantomime das Publikum in den berühmtesten Theatern der Welt. »Engagements in mehr als 50 Ländern auf vier Kontinenten machen ihn zum idealen Referenten für unseren Powertag, er kennt die Geheimnisse der Körpersprache in aller Welt – ideal für unsere Mitglieder, die es tagtäglich mit Gästen und Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Ländern zu tun haben«, sagt hogast-Geschäftsführerin Barbara Schenk. Wie schon in den vergangenen 16 Jahren will die Einkaufsgenossenschaft mit dem Powertag ihre Mitglieder und Partner nach der Wintersaison auf neue Ideen bringen, um persönlich und beruflich erfolgreicher zu werden. Das Konzept kommt an: Angesichts des starken Andrangs in den Vorjahren rät Barbara Schenk zu einer baldigen Anmeldung, wenn man den Großmeister der Körpersprache erleben will.

Zielgruppe des Powertags

  • Hoteliers; Gastronomen
  • Hoteldirektoren, Besitzer, Restaurantleiter
  • Küchenchefs
  • Hausdamen
  • Technische Leiter
  • Rezeptions-/Reservierungsleiter
  • Führungskräfte aus dem Sozialbereich
  • Nachwuchs/nächste Generation
  • ... und alle anderen Führungsebenen

Details und Anmeldung - 17. hogast-Powertag
Datum: 10. Mai 2016
Uhrzeit: 9:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Ferry Porsche Congress Center, Zell am See


Anmeldeschluss: 26. April 2016

Details & Anmeldung:
www.hogast.at/powertag

(von Alexandra Gorsche)

 

Mehr zum Thema

  • Martin Ykema  (Chief Operating Officer, Vienna House), Jovana Peric (MBA Program Manager, MODUL University Vienna) mit Kathrin Gollubits (Head of Human Resources, Vienna House) / Foto © MODUL University Vienna
    21.02.2016
    Maßgeschneiderte Seminare für Führungskräfte
    MODUL University Vienna schließt eine Kooperation für Führungskräfte mit der Hotelkette Vienna House ab.
  • Organisiert wurde der Career Day von den Kollegstudenten selbst. / Foto © KTS
    24.01.2016
    6. Career Day an der Kärntner Tourismusschule
    Karriere Tage sind mögliche Sprungbretter für eine erfolgreiche Karriere im Tourismus.
  • Genuss im Grünen: Das Wiener Genuss-Festival am Muttertagswochenende. / © Klaus Ranger
    27.04.2016
    Wiener Genuss-Festival von 6. bis 8. Mai 2016
    Beste Kulinarik aus Österreichs Regionen kommt erneut für drei Tage in die Bundeshauptstadt.
  • 07.01.2016
    Wie punkten Unternehmen bei ihren Mitarbeitern?
    Das Vorzeigeunternehmen Fahnengärtner verrät es: Eine gesunde Betriebsküche, täglich frisches Obst und Radeln für den guten Zweck.
  • Mehr zum Thema

    News

    Inspiration Natur: Rezepte von Vitus Winkler

    Kräuter als Lebenselixier für die moderne Küche. Vitus Winkler kreiert Gerichte, die zeigen, wie glamourös die Schätze der Natur doch sein können....

    News

    Senkrechtstarter: Erfolgskonzept Fever Tree

    2003 gegründet. 2019 Marktführer in mehreren Ländern. Fever Tree ging sein Geschäft von Anfang an anders an als andere.

    News

    Tiefgefroren und schockgefrostet: Haltbarkeit durch Kälte

    Es ist eine Technik, die längst alltäglich ist. Einfrieren oder schockfrosten dient nicht nur der Haltbarkeit von Lebensmitteln, sondern steigert auch...

    News

    Prämisse von Joachim Kaiser: »Real Food«

    Joachim »Jockl« Kaiser setzt auf die Eigenproduktion von Wurstwaren und Culatello, frei von Zusatzstoffen. Oberste Priorität ist die Produktqualität.

    News

    Gözde Eren über neue Herausforderungen

    Die General Managerin im »Andaz Vienna Am Belvedere« spricht im Interview über die Liebe zu ihrem Beruf und Eigenschaften, die man in ihrer Position...

    News

    Roland Kanz: »Bereiten Sie sich auf danach vor.«

    Besondere Unterstützung erhalten Tourismus- und Gastronomie-Betriebe durch die Praxis Unternehmensberatung – jetzt kostenlose Beratung sichern.

    News

    Kreatives Update durch »Dreikant« im »Peakini«

    Von der Bar zum Klubhaus – Gerhard Lürzer landet einen neuen Coup. Gemeinsam mit »Dreikant« hat er besonders kreative Zugänge gefunden.

    News

    »Olio Glorioso«: Das Premium Bio-Olivenöl aus Sizilien

    »Olio Glorioso & Friends« sorgen für Wohlbefinden in der Küche: Hohe Qualitätskriterien garantieren den einzigartigen Geschmack des ungefilterten...

    Advertorial
    News

    Weincenter Lörrach mit größerem Web-Sortiment

    Im Weincenter Lörrach sind nur ausgewählte Weine, die durch ihre Qualität und das unschlagbare Preis-Genuss-Verhältnis überzeugen, erhältlich. Offline...

    Advertorial
    News

    Theresa Imre: »Regionalität macht Sinn.«

    Gerade in Zeiten der Corona-Krise ist die Unterstützung und Förderung der regionalen Produzenten essentiell. »markta«, Österreichs erster digitaler...

    News

    Bareiss: »Das ›Bareiss‹ gibt es nur im Miteinander.«

    Der erfolgreiche Hotelier Hannes Bareiss spricht über Führungsstil, Tradition und Gästewünsche.

    News

    Gastrofix stärkt Außer-Haus-Geschäft seiner Kunden

    Der Kassenanbieter springt seinen Kunden zudem mit einem umfassenden Hilfsprogramm zur Seite: kostenloses Digitalpaket, Lieferservice-Finder sowie...

    News

    METRO unterstützt den Gastro-Restart

    Der Lebensmittel- und Getränke-Großhändler weitet das Zahlungsziel auf bis zu 90 Tage aus. Das Finanzierungspaket beträgt 220 Millionen Euro.

    News

    Suwi Zlatic: Blind-Tastings und Webchat

    Seminare und Tastings im Web: Der »Vineus Sommelier of the Year 2016« widmet sich Themen wie Champagner, Sake, Riesling sowie vielen weiteren.

    News

    Profi-Portrait: Holger Bodendorfs Weg

    Wo Bodendorf draufsteht, ist Bodendorf drin. Der Sterne­koch über antiquierte ­Einstellungen und sein Bestreben, Sylt mehr Inter­nationalität...

    News

    Brindlmayer: Weingut mit Tradition und Elan

    Karl Brindlmayer IV. hat mit der Ernte 2019 den ersten Jahrgang in seiner Verantwortung eingebracht. Sein Ziel ist es, mit gebietstypischen,...

    Advertorial
    News

    Griffbereit auf dem Smartphone: Der »Dampfguide«

    Schritt für Schritt Anleitungen und Praxistipps für alle Kombidämpfer: Die App von Franz Stolz soll besonders kleineren Betrieben helfen.

    News

    Neue Desinfektion mit Stil: »SauberHand«

    »SauberHand« steht für hochwertige, nachhaltige und elegante Handdesinfektionsmittelspender für Betriebe, denen Auftreten und Wohlfühlatmosphäre...

    Advertorial
    News

    Leo Aumann: Weine aus der Thermenregion gewinnen!

    Die Weine des Winzers sind österreichweit in der Gastronomie und Hotellerie zu finden. Aber auch über die Grenzen hinaus ist Leo Aumann ein Begriff.

    Advertorial
    News

    Adhiyanto Goen über Millenials als Zielgruppe

    Die Resorkette »Avanti Hotels & Resorts« setzt mit Adhiyanto Goen auf eine PR-Profi, welchem Nachhaltigkeit und Digitalisierung am Herzen liegen.