Andreas und Hans Michael Nittnaus

Andreas und Hans Michael Nittnaus
Foto beigestellt

Hofübergabe an Gebrüder Nittnaus

Hans und Christine Nittnaus haben an ihre beiden Söhne Andreas und Hans Michael übergeben, die ab nun unter dem Namen Gebrüder Nittnaus firmieren.

Die Gebrüder Nittnaus, Andreas und Hans Michael führen die erfolgreiche Weingutslinie nahtlos weiter, wobei die pointierte Handschrift der Weine mit Fokus auf die Region Neusiedler See bereits seit einigen Jahren auf die Ideen und Initiativen der beiden zurückgeht. 2009 haben sie erstmals eine Weinlinie mit ihrer individuellen Handschrift geschaffen, nach einigen Praktika in ausländischen Spitzenweingütern hat sich ihre Weinbegeisterung für Gols am Neusiedlersee, wie es Andreas Nittnaus gerne nennt, noch verstärkt.

Gebrüder Zweigelt

Die Familie Nittnaus mit der geometrischen Traube als Logo hat einige bestens bekannte Klassiker der heimischen Weinszene geschaffen. Große Siege erringen sie seit vielen Jahren mit der Rebsorte Zweigelt, vom Falstaff Neusiedlersee DAC Cup bis hin zum »Best of show Austrian Red« bei der ProWein. Der doppelte Landessieg 2018 war allerdings ein Weiß-Süß-Gespann, und der Wine Enthusiast zeichnete ihre TBA Chardonnay Grand Selection 2015 unlängst mit 97 Punkten aus.

Die Gebrüder Hans Michael und Andreas Nittnaus.
© Helmreich
Die Gebrüder Hans Michael und Andreas Nittnaus.

Die »Nittnaus-Traube«

Neben der Winzerhandschrift der Gebrüder Nittnaus ist es das markante Logo, die »Nittnaus-Traube«, an der man die Weine seit gut 30 Jahren wiedererkennt. Ihr Aussehen haben die Gebrüder Nittnaus »selbstverständlich übernommen, der Weingutsname Gebrüder Nittnaus trifft am besten was wir sind. Wir stehen für Beständigkeit, Handschlagqualität, Familiengeschichte, aber auch für einen neuen Blick auf das Ganze – und die Selbstverständlichkeit unter Brüdern, sich jederzeit zu fordern und gemeinsam weiterzuentwickeln!«, so die Gebrüder Nittnaus.

Der attraktive Gewinnspiel-Preis: Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017
Foto beigestellt
Der attraktive Gewinnspiel-Preis: Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017

Gewinnspiel

Gewinnen Sie den Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017 vom Weingut Gebrüder Nittnaus! Verlost werden einmal eine 5l und zweimal eine 3l Flasche.

HINWEIS: Aufgrund von tehnischen Problemen kann es zu einer Verzögerten Ladezeit beim Teilnahmeformular kommen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

Mehr entdecken
Sonnenuntergang am Neusiedlersee
Neusiedlersee
Travelguide Neusiedler See
Viele lieben ihn, er ist so etwas wie die »Badewanne der Wiener«. Und auch große Küche gibt es...
Von Herbert Hacker
Mehr zum Thema
Seen-Sucht
Seeweine: Das Erbe der Gletscher
Die Voralpen sind reich an Seen, und diese Seen sind reich an Wein: Falstaff hat sich umgesehen an...
Von Othmar Kiem, Peter Moser, Ulrich Sautter, Dominik Vombach
Eventtipp
Pannobile Tag 2022
Am 3. September lädt Pannobile alle Weinliebhaber ins Burgenland, um bei einem großen Freudenfest...
Von Paula Pankarter