Hofübergabe an Gebrüder Nittnaus

Andreas und Hans Michael Nittnaus

Foto beigestellt

Andreas und Hans Michael Nittnaus

Foto beigestellt

Die Gebrüder Nittnaus, Andreas und Hans Michael führen die erfolgreiche Weingutslinie nahtlos weiter, wobei die pointierte Handschrift der Weine mit Fokus auf die Region Neusiedler See bereits seit einigen Jahren auf die Ideen und Initiativen der beiden zurückgeht. 2009 haben sie erstmals eine Weinlinie mit ihrer individuellen Handschrift geschaffen, nach einigen Praktika in ausländischen Spitzenweingütern hat sich ihre Weinbegeisterung für Gols am Neusiedlersee, wie es Andreas Nittnaus gerne nennt, noch verstärkt.

Gebrüder Zweigelt

Die Familie Nittnaus mit der geometrischen Traube als Logo hat einige bestens bekannte Klassiker der heimischen Weinszene geschaffen. Große Siege erringen sie seit vielen Jahren mit der Rebsorte Zweigelt, vom Falstaff Neusiedlersee DAC Cup bis hin zum »Best of show Austrian Red« bei der ProWein. Der doppelte Landessieg 2018 war allerdings ein Weiß-Süß-Gespann, und der Wine Enthusiast zeichnete ihre TBA Chardonnay Grand Selection 2015 unlängst mit 97 Punkten aus.

Die Gebrüder Hans Michael und Andreas Nittnaus.

Die Gebrüder Hans Michael und Andreas Nittnaus.

© Helmreich

Die »Nittnaus-Traube«

Neben der Winzerhandschrift der Gebrüder Nittnaus ist es das markante Logo, die »Nittnaus-Traube«, an der man die Weine seit gut 30 Jahren wiedererkennt. Ihr Aussehen haben die Gebrüder Nittnaus »selbstverständlich übernommen, der Weingutsname Gebrüder Nittnaus trifft am besten was wir sind. Wir stehen für Beständigkeit, Handschlagqualität, Familiengeschichte, aber auch für einen neuen Blick auf das Ganze – und die Selbstverständlichkeit unter Brüdern, sich jederzeit zu fordern und gemeinsam weiterzuentwickeln!«, so die Gebrüder Nittnaus.

Der attraktive Gewinnspiel-Preis: Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017

Der attraktive Gewinnspiel-Preis: Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Gewinnen Sie den Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017 vom Weingut Gebrüder Nittnaus! Verlost werden einmal eine 5l und zweimal eine 3l Flasche.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

HINWEIS: Aufgrund von tehnischen Problemen kann es zu einer Verzögerten Ladezeit beim Teilnahmeformular kommen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

World Champions: Taylor’s Port

Seit der Gründung im Jahr 1692 ist das Portweinhaus Taylor’s in britischer Hand. Das färbt auf den Stil der Weine ebenso ab wie auf die bodenständige...

News

Brunello 2015: Ein Jahrgang wie ein Kunstwerk

Mit 2015 stand in diesem Jahr in Montalcino wieder ein Fünf-Sterne-Jahrgang zur Verkostung parat. Die Hälfte der Jahresproduktion ist bereits...

News

Die Sieger der Nebbiolo Trophy 2020

Nebbiolo ist eine spät reifende Rebsorte, die im Piemont und in der Lombardei verbreitet ist. Die Top drei unter den Winzern sind das Weingut Rosso,...

News

Die Geschichte des Claret

Viele Jahrzehnte aus der Mode, hat sich der zutiefst englische Begriff zuletzt wieder fest im Vokabular der Weinliebhaber etabliert. Aber was meinen...

News

Britischer Wein – Tausend Jahre Tristesse

Die Geschichte des Weinbaus in England: von den Römern importiert, von den Mönchen kultiviert und vom Adel meist ignoriert – Winzer hatten es in...

News

40 Jahre Vino Nobile di Montepulciano

2020 feiert die DOCG des Vino Nobile di Montepulciano 40jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten dauern das ganz Jahr über an.

News

Österreichs Rotweinsieger 2019 im Portrait

Falstaff kürte bereits zum 40. Mal die besten Rotweine des Landes aus mehr als 1400 Einreichungen. Bester Roter Jahrgang 2017 wurde Gerhard...

News

Ornellaia präsentiert den Jahrgang 2017

Weingutsdirektor Axel Heinz meisterte mit seinem Team das Hitzejahr mit Bravour. Die limitierte Künstler-Edition wurde von Tomás Saraceno...

News

ProWein 2020 findet statt, aber erst 2021

Es klingt wie Realsatire: Die Messe Düsseldorf hat bekannt gegeben, die ProWein 2020 auf 2021 zu verschieben. Für alle, die nun verwirrt sind: Die...

News

Die VinItaly 2020 wird auch verschoben

Nach der ProWein jetzt auch die VinItaly, es gibt aber schon einen neuen Termin: Die italienische Weinmesse findet von 14. bis 17. Juni statt.

News

Chianti Classico Collection 2020

Zum ersten Mal präsentierten sich mehr als 200 Winzer in der florentinischen Stazione Leopolda der Einschätzung der Fachbesucher.

News

Daniel Jungmayr bei der Schlossquadrat-Trophy

Daniel Jungmayr vom Familien-Weingut Jungmayr ist der fünfte Finalist. Am zehnten März stellt er seine Weine im »Restaurant Gergely's« vor.

News

Restaurantguide 2020: Best of Weinkarte

Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2020 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

News

Sommeliers des Jahres: Markus Gould und Robert Brandhofer

Sie sind die Herren über Weinkarte und -keller des »Heunisch & Erben« in Wien Landstraße und wurden nun im Rahmen der Restaurantguide-Präsentation...

News

Die ProWein fällt aus

Wie Falstaff erfuhr, findet die ProWein in diesem Jahr nicht wie geplant statt. Grund ist das hohe Ansteckungsrisiko durch das Corona-Virus. Der...

News

Neuer Sommer-Hotspot am Neusiedlersee

Markus Artners »Strandhaus Mörbisch« bietet neben regionalen Sommer-Gerichten auch Urlaubsfeeling und Entspannung im lässigen Ambiente.

News

Neusiedlersee DAC Cup 2017: Die Sieger

Markus Iro aus Gols, sowie das Weingut Familie Riepl und die Familie Gartner aus Illmitz konnten heuer mit ihren Neusiedlersee DAC Weinen überzeugen.