Hofübergabe an Gebrüder Nittnaus

Andreas und Hans Michael Nittnaus

Foto beigestellt

Andreas und Hans Michael Nittnaus

Andreas und Hans Michael Nittnaus

Foto beigestellt

Die Gebrüder Nittnaus, Andreas und Hans Michael führen die erfolgreiche Weingutslinie nahtlos weiter, wobei die pointierte Handschrift der Weine mit Fokus auf die Region Neusiedler See bereits seit einigen Jahren auf die Ideen und Initiativen der beiden zurückgeht. 2009 haben sie erstmals eine Weinlinie mit ihrer individuellen Handschrift geschaffen, nach einigen Praktika in ausländischen Spitzenweingütern hat sich ihre Weinbegeisterung für Gols am Neusiedlersee, wie es Andreas Nittnaus gerne nennt, noch verstärkt.

Gebrüder Zweigelt

Die Familie Nittnaus mit der geometrischen Traube als Logo hat einige bestens bekannte Klassiker der heimischen Weinszene geschaffen. Große Siege erringen sie seit vielen Jahren mit der Rebsorte Zweigelt, vom Falstaff Neusiedlersee DAC Cup bis hin zum »Best of show Austrian Red« bei der ProWein. Der doppelte Landessieg 2018 war allerdings ein Weiß-Süß-Gespann, und der Wine Enthusiast zeichnete ihre TBA Chardonnay Grand Selection 2015 unlängst mit 97 Punkten aus.

Die Gebrüder Hans Michael und Andreas Nittnaus.

Die Gebrüder Hans Michael und Andreas Nittnaus.

© Helmreich

Die »Nittnaus-Traube«

Neben der Winzerhandschrift der Gebrüder Nittnaus ist es das markante Logo, die »Nittnaus-Traube«, an der man die Weine seit gut 30 Jahren wiedererkennt. Ihr Aussehen haben die Gebrüder Nittnaus »selbstverständlich übernommen, der Weingutsname Gebrüder Nittnaus trifft am besten was wir sind. Wir stehen für Beständigkeit, Handschlagqualität, Familiengeschichte, aber auch für einen neuen Blick auf das Ganze – und die Selbstverständlichkeit unter Brüdern, sich jederzeit zu fordern und gemeinsam weiterzuentwickeln!«, so die Gebrüder Nittnaus.

Der attraktive Gewinnspiel-Preis: Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017

Der attraktive Gewinnspiel-Preis: Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017

Foto beigestellt

Gewinnspiel

Gewinnen Sie den Zweigelt Luckenwald Neusiedlersee DAC Reserve 2017 vom Weingut Gebrüder Nittnaus! Verlost werden einmal eine 5l und zweimal eine 3l Flasche.

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

HINWEIS: Aufgrund von tehnischen Problemen kann es zu einer Verzögerten Ladezeit beim Teilnahmeformular kommen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Gebrüder Nittnaus
    7122 Gols, Burgenland, Österreich
    3 Sterne
  • Weinbaugebiet
    Neusiedlersee
    Burgenland, Österreich
  • Travelguide
    Travelguide Neusiedler See
    Viele lieben ihn, er ist so etwas wie die »Badewanne der Wiener«. Und auch große Küche gibt es in Seenähe.

Mehr zum Thema

News

Top 3 Trends für die Wein-Zukunft

Nachhaltigkeit ist DAS Zukunftsthema schlechthin. Kühlere Lagen, Begrünung, alternative Rebsorten sind die Top-Trends.

News

Wein aus Österreich: Bio-Boom in den 2010er-Jahren

40 Jahre Falstaff: der ökologische Weinbau boomte in den vergangenen zehn Jahren. Eine gute Basis für die Zukunft – denn auch hierzulande wird der...

News

Wein aus Sizilien: Tanz auf dem Vulkan Ätna

Der Ätna spuckt nicht nur aktuell wieder Feuer, er gilt auch als Hotspot der Weinbaugebiete Italiens. Die Weinregion Etna bietet die Grundlage für...

News

DIE GROSSE OSTER-WEINAUKTION 2021

Wegen des Riesen-Erfolgs der Weihnachtsauktion kommen auch zu Ostern kostbare Weine und Spirituosen bei dem Auktions-Experten Dorotheum unter den...

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Wiener Schnitzel

Es zählt zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche: Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing zum Wiener Schnitzel...

News

China: »Changyu« errichtet Wein-Themenpark

Chinas größtes Weingut »Changyu« will im Sommer 2021 in Shanghai einen Wein-Themenpark mit Erlebnis-Bereich und Food-Pairing-Schwerpunkt eröffnen.

News

Ornellaia macht Wein im Napa Valley

Gemeinsam mit Dalla Valle Vineyards wurde das neue Projekt »DVO« lanciert. Der erste Wein soll im Oktober 2021 präsentiert werden.

News

World Champions: Gantenbein

Mit der Fokussierung auf Burgunder-Klone sorgten Martha und Daniel Gantenbein bereits vor langer Zeit für einen Quantensprung im Schweizer Weinbau....

News

Top 8 Weinempfehlungen zu Chili con Carne

Chili zählt zu den absoluten Eintopfklassikern. Wir haben acht Spitzen-Sommeliers nach dem perfekten Wine-Pairing gefragt.

News

Hochwasser am Rhein: »Nur Vorwarnstufe«

Schneeschmelze und ergiebige Regenfälle sorgen derzeit für Hochwasser an Rhein und Mosel. Das Schlimmste könnte allerdings noch bevorstehen.

News

Die glorreichen Zehn: Burgunds berühmteste Appellationen

Von Chablis bis Romanée-Conti: Die berühmten Crus im Portrait – Bodenbeschaffenheit, Einzellagen und Charakter.

News

Unbezahlbare Tipps für preiswerte Burgunder

Das Burgund gilt als teuer und kaum zugänglich. Aber stimmt das wirklich noch? Falstaff meint Nein! Denn es gibt sie, die preiswerten Burgunder. Wir...

News

Top 6: Diese Weine passen zu Hase

Kaninchen und Hase kommen seltener auf den Tisch, da hängt die Weinbegleitung stark von der Würze des Gerichts ab. Die Falstaff-Weinredaktion verrät...

News

Fotos: Die sehenswertesten Weinberge Südtirols

Die norditalienische Region ist bekannt für ihre Berge und den Weinbau – die Kombination aus beidem macht den besonderen Reiz aus. Falstaff zeigt die...

News

1990er: Österreichs Weinszene im Aufbruch

40 Jahre Falstaff: Mit Können, Wissen und großen Ambitionen haben diese Winzer das österreichische Weinwunder bewirkt – für das Falstaff Jubiläums...

News

Martiniloben am Neusiedler See

Die Traditionsveranstaltungen finden Corona-bedingt anders statt als sonst, dennoch lassen wir uns Weingenuss und Gansl-Kulinarik nicht nehmen – ein...

News

Neuer Sommer-Hotspot am Neusiedlersee

Markus Artners »Strandhaus Mörbisch« bietet neben regionalen Sommer-Gerichten auch Urlaubsfeeling und Entspannung im lässigen Ambiente.

News

Neusiedlersee DAC Cup 2017: Die Sieger

Markus Iro aus Gols, sowie das Weingut Familie Riepl und die Familie Gartner aus Illmitz konnten heuer mit ihren Neusiedlersee DAC Weinen überzeugen.