Barchef Denin Obid und Gastgeber Liliya sowie Philipp Florian.

Barchef Denin Obid und Gastgeber Liliya sowie Philipp Florian.
© Parkhotel

Hochprozentige Premiere: »Flora« setzt rein auf österreichische Spirits

Im »Traditional Luxury Parkhotel Graz« eröffnet mit »Flora« eine Bar, die ausschließlich Spirituosen von heimischen Brennern verwendet.

In Küchen setzt man schon länger darauf, im Barbereich ist es ein komplettes Novum – die ausschließliche Verwendung von heimischen Zutaten. »Parkhotel«-Gastgeber Philipp Florian setzt nun mit seiner neuen Hotelbar »Flora« in Graz einen Trend, gemixt werden Cocktails und Longdrinks nämlich ausschließlich aus heimischen Spirituosen.

Kreiert werden Drinks wie Bloody Mary oder die steirische Mojito-Variante mit Spirituosen einiger der besten heimischen Brenner von Hans Reisetbauer bis zu David Gölles. Insgesamt arbeitet man mit mehr als einem Dutzend handverlesenen Produzenten zusammen; zur Auswahl stehen knapp 60 unterschiedliche Spirituosen.

Die Bar »Flora« im »Traditional Luxury Parkhotel Graz«.
© Parkhotel
Die Bar »Flora« im »Traditional Luxury Parkhotel Graz«.

Ausgefallene Eigenkreationen

Barchef ist der 31-jährige Deni Obid. Er setzt ganz bewusst auf eine reduzierte Barkarte, die aus jeweils sieben Cocktails und Longdrinks besteht. Die Eigenkreationen tragen ausgefallene Namen wie »Zwetschkensegler« – ein Tiki Drink aus drei unterschiedlichen Gölles-Rumsorten, Zwetschkenmarmelade, Verjus, Zwetschkenessig sowie Zotter Schokolade als Topping – oder »Windhund« – ein steirischer Caribbean Drink mit Bio-Kräuterbitter aus Graz und Ginger Beer aus Oberösterreich von Gerhard Franz Mayr alias »Mister Ginger«. Geöffnet ist die Bar »Flora« von Montag bis Samstag ab 18 Uhr, Sonntag ab 15 Uhr.

flora.parkhotel-graz.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema