© Tim Dornaus

Hilfsbereitschaft: Supermarkt bietet »Habibi & Hawara« Mitarbeitern nach Insolvenz Arbeitsplätze an

Den von Insolvenz betroffenen »Habibi & Hawara« Mitarbeitern werden Jobs in Wiener »Billa« und »Billa Plus« Märkten sowie in den »Billa Marktküchen« angeboten.

Hilfe, wo sie gebraucht wird! Erst kürzlich wurde die Insolvenz einiger Habibi & Hawara-Standorte bekannt gegeben. Rund 60 Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, die dank »Habibi & Hawara« am österreichischen Arbeitsmarkt Fuß fassen konnten und zu Fachkräften ausgebildet wurden, sind nun von einem Jobverlust betroffen. Jetzt bekommen sie jedoch wieder eine Zukunftsperspektive:

»Die Insolvenz der ›Habibi & Hawara‹-Lokale macht uns bei ›Billa‹ sehr betroffen, weil wir seit Jahren sehr eng und erfolgreich im Rahmen unterschiedlicher Projekte zusammenarbeiten. Wir möchten auf diesem Weg ganz unkompliziert unsere Unterstützung anbieten und nehmen die von der Insolvenz betroffenen Mitarbeiter sehr gerne in unsere ›Billa‹ und ›Billa Plus‹-Teams in Wien auf – ganz im ›Habibi & Hawara‹-Stil wollen wir ihnen neue Perspektiven eröffnen«, so Harald Mießner, ›Billa‹ Vorstand Vertrieb.

Dies Jobs werden angeboten

Im Sinne des sozialen Zusammenhalts und in Abstimmung mit der Arbeiterkammer Wien und dem Insolvenzschutzverband für Arbeitnehmer, werden verschiedene Arbeitsplätze im Unternehmen angeboten. Zur Auswahl stehen Jobs in den in Wiener ›Billa‹, ›Billa Plus‹ Märkten sowie in ›Billa Marktküchen‹.

Produkte bleiben

In ausgewählten ›Billa‹ und ›Billa Plus Märkten stehen seit Sommer 2020 orientalische ready-to-eat Spezialitäten zur Auswahl. Die Produkte bleiben auch weiterhin im Sortiment – eine weitere Produktausweitung ist für dieses Jahr geplant.


Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema