Am Samstag, den 30. August 2014 feiert das Weingut Stift Klosterneuburg, das älteste Österreichs, sein 900-Jahr-Jubiläum. Eine prominente Schar der ältesten Weingüter aus der ganzen Welt, von der Champagne bis in die USA, kommt mit ausgesuchten Weinen nach Klosterneuburg, um das große Jubiläum mit einer einmaligen Verkostung zu feiern.

Ob Ricasoli aus Italien, Gosset aus der Champagne oder Groot Constantia aus Südafrika – 15 Weingüter aus aller Welt, die alle selbst zu den traditionsreichsten Betrieben ihres ­Landes zählen, kommen auf Einladung des Weinguts Stift Klosterneuburg nach Österreich, um anlässlich der 900-Jahr-Feier ihre Weine gemeinsam in einer Verkostung zu präsentieren – sehr exklusiv und sicherlich einmalig. »Wir hatten immer schon sehr gute Kontakte zu anderen ältesten Weingütern und erhielten auf unsere Einladung sehr bald viele und oft sehr herzliche Zusagen, mit uns zu feiern. Die gemeinsame Verkostung wird für uns alle sehr spannend, denn die ältesten Weingüter der Welt an einem Ort versammelt, das gab es in dieser Form noch nie!«, freut sich Weingutsleiter Wolfgang Hamm. Das Weingut Stift Klosterneuburg entstand 1114 und betreibt durchgehend bis heute Weinbau. »Unsere Tradition ist unsere Basis, unsere Weine aber sind spannend, voller Leben und ganz im Heute verankert«, so Hamm. »Wir freuen uns sehr auf unsere 900-Jahr-Feier mit unseren Gästen, Kunden und Freunden!«

 

Familie Landauer-Gisperg lädt zum Genuss Pur-Heurigen

Geöffnet jeweils Do bis So, Do+Fr ab 16 Uhr, Sa+ So ab 14 Uhr