Foto beigestellt

Heuriger Edlmoser ist bester in Wien

In Mauer in Wiens süden wird konsequent hohe Qualität geboten – sowohl beim Wein als auch bei den klassischen aber modern interpretierten Speisen.

Irgendetwas müssen die Edlmosers sehr richtig machen, sonst würden sie nicht Jahr für Jahr wieder das Wiener Voting gewinnen – und dabei nicht nur die besten, sondern auch mit Abstand die meisten Bewertungen bekommen. Ein jährlicher Doppelsieg nach Punkten und Popularität. Dass ihr Betrieb nicht in den großen, berühmten Heurigenorten im Norden der Stadt liegt, sondern im vergleichsweise kleinen Mauer, macht das noch beeindruckender. Woran das liegt? Vielleicht, weil die Edlmosers verstanden haben, wie viel Potenzial in der, wie sie sagen, »coolen« Idee »Heurigen« steckt.

Einfaches, aber richtig gutes Essen, Wein und eine nette, unprätentiöse Atmosphäre – bei den Edlmosers bleiben das keine leeren Worte, sie setzen das konsequent um. Mit ihren klassischen und doch modernen Speisen, dem Wiener Weltklasse-Wein und dem wunderschönen Hof aus dem 17. Jahrhundert machen sie nicht nur irgendwas richtig, sondern sehr, sehr viel.

MAPS

Mehr entdecken
Mehr zum Thema