Foto beigestellt

Heuriger Artner hat das schönste Ambiente

In einem alten Bauernhof in Höflein betreibt die Winzerfamilie einen Parade-Heurigen.

Die Details oder das ganze Ensemble? Es ist schwer zu sagen, was in Höflein mehr beeindruckt. Wo früher die Stallungen für Rinder und Schweine waren, wird heute getafelt und dem Carnuntumer Wein gehuldigt. Der »Heurige im alten Bauernhof«, so der offizielle Name, verbindet auf angenehmste Weise alte Substanz und moderne Funktionalität eines Gastronomiebetriebes. Der Stadl stellt dafür ein gutes Beispiel dar, aber auch der alte, hölzerne Fußboden oder die originalen Mauern des alten Gehöfts sorgen nicht weniger für Stimmung.

Das Beste aus Küche und Keller

Die Artners sind nicht nur gute Gastgeber, sondern vor allem auch Detail-versessen. Bis hin zur Lampe im Hof wird nichts dem Zufall überlassen – und wirkt doch, als wäre es bereits Jahrzehnte im Einsatz. Es ist eine nostalgische Bühne, die man hier für das Beste aus Küche und Keller bereitet, aber keine sentimentale. Denn wenn man eines sieht, dann dass hier täglich gearbeitet wird. Damals im Stall und heute in der Schank. 

Mehr entdecken
Mehr zum Thema