Herlbauer sieht zukünftig eine »neue positive Wir-Kultur«

Joy Naturals Nährstoffprodukte können vielseitig in Gerichten eingesetzt werden.

Foto beigestellt

Joy Naturals Nährstoffprodukte können vielseitig in Gerichten eingesetzt werden.

Joy Naturals Nährstoffprodukte können vielseitig in Gerichten eingesetzt werden.

Foto beigestellt

Profi »Lass Nahrung Deine Medizin sein«. Was verstehen Sie darunter?
Alexandra Herlbauer:
Viele Produkte von uns lassen sich, dank ihrer revolutionären Vitalstoffpulver, in geschmackvollen Gerichten und gesunden Snacks verpacken, die nicht nur schmecken, sondern nachhaltig zu einer stabilen Gesundheit und hormonellen Balance beitragen. In Verbindung mit frischen Lebensmitteln können sich die Nährstoffe nämlich am besten entfalten und lassen sich vom Körper optimal aufnehmen und verwerten. Die Nährstoffprodukte, die der sogenannten Essmedizin zu Grunde liegen, habe ich gemeinsam mit Univ. Prof. Mag. Dr. Florian Überall entwickelt und perfektioniert.

Wie verbinden Sie Tradition mit Moderne?
Ausgelaugte Böden und daraus resultierende nährstoffarme Lebensmittel haben in den vergangenen Jahren viele Menschen dazu bewegt, auf eine alternative Variante der Nährstoffeinnahme umzusteigen. Joy Naturals setzt auf eine gesunde Kombination von Vitalstoffpulvern und einigen wenigen Kapselprodukten die zur gezielten Zufuhr von kurzfristig höher dosierbaren Nährstoffen wie bspw. Zink oder Vitamin C. Sinnvoll sind und damit stellen wir ehrliche Wissenschaft in den Vordergrund der Produktentwicklung.

Welche Ziele möchten Sie in den kommenden Jahren erreichen?
Wir möchten möglichst vielen Menschen erreichen und zeigen, wie es gelingt, mit der richtigen Ernährung in Kombination mit Wirkstoffen aus der Natur, besser und gestärkt das Leben zu genießen. Wir möchten, dass Menschen in Freude und Genuss aufeinander treffen und so sozialem Austausch, Synergien, Inspiration sowie Wissensvermittlung Raum und Entfaltungsmöglichkeiten geben. Wir möchten unsere Umwelt nachhaltig schützen, unterstützen Umweltorganisationen, achten auf fairen Handel, verneinen strikt kritische Rohstoffe wie Palmöl, künstliche Geschmacksstoffe, Trennmittel und andere Zusatzstoffe, sowie wir auf 100 Prozent recycelbare Verpackung achten.

Alexandra Herlbauer, Founder/CEO

Alexandra Herlbauer, Founder/CEO

Foto beigestellt

Was sind für Sie die größten Herausforderungen zurzeit?
Ich denke es gibt zurzeit viele Aufgaben, die nicht allein Politiker bewältigen können, sondern nur Wir alle gemeinsam. Nicht nur in den Staaten, die am meisten Treibhausgase in die Atmosphäre blasen, sondern an jedem Ort – wobei die Industrieländer eine besondere Verantwortung haben. Wir alle sollten überlegen, was zum Schutz des Klimas beigetragen werden kann. Klimaschutz fängt dabei im Kleinen an. Es gibt bereits viele Tipps, Hinweise und Anregungen, die man nötigenfalls auch nachlesen kann.

Wie blicken Sie in die Zukunft?
In eine neue positive Wir-Kultur, und ein achtsameres Miteinander, dabei steht Joy Naturals für Freude als Liebeserklärung an das Leben. Wissensvermittlung und Bewusstseinsschaffung ist uns dabei ein besonderes Anliegen. Denn eine ganzheitliche Denkweise, sich selbst zu spüren und erfahren, Veränderungen zulassen, seinen Körper und seine Möglichkeiten kennenlernen, kann das volle Potenzial entfalten. Das Ziel ist ein gesundes, ausgeglichenes Lebens- und Körpergefühl sowie ein glückliches und erfülltes Leben. Wir zeigen, wie es gelingt, mit der richtigen Ernährung in Kombination mit Wirkstoffen aus der Natur, besser und gestärkt das Leben zu genießen. Abgestimmt auf unsere moderne, oft hektische Lebensweise, eignen sich unsere Produkte als perfekter und zugleich alltagstauglicher Wegbegleiter hin zu psychischer und physischer Balance.

Wie sieht das neue Geschäftskonzept für Gastronomen aus?
Wir bieten die Möglichkeit einige unserer Produkte in der Darreichungsform als Pulverkomplex für die »besondere Küche« mit Mehrwert zu beziehen. Eine spezielle Gastropack-Verpackung mit Rezeptvorschlägen und Informationstext für Broschüren oder Tischkarten bieten wir ebenfalls dazu an.

INFO

Joy Naturals GmbH
Thalgau/Salzburg

joy-naturals.at

ERSCHIENEN IN

Falstaff Profi Magazin 06/2021
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Simonich: »Mir ist es wichtig, möglichst nah am Gast zu sein.«

Denn nur so erfahre man von deren Vorstellungen, Ideen und Wünschen. Hotelier Christoph Simonich im Interview über das Konzept von Chalets und die...

News

Hettegger: »Ein lebendiges, schlagendes Herz in der Region.«

Das für die Region und für alle, die sie lieben, schlägt. So beschreibt Christian Hettegger seinen »Tauernhof« im Profi-Interview.

News

Gmeiner: »Im boomenden Tourismus hat ein Blitz eingeschlagen.«

Durch die Pandemie sei das Bewusstsein für das geistige Wohlbefinden eine wichtige Rolle geworden, sagt der Vorarlberger Hotelier René Gmeiner.

News

Rainer Müller: »Die Unternehmen überleben, die sich anpassen.«

Mit dem Corona-Virus hat sich in der Branche einiges verändert. Daher sei es wichtig, Chancen zu ergreifen und auch einmal etwas anderes machen, sagt...

News

Pitnauer: »Leute sollen Wein mit dem Herzen trinken!«

Der niederösterreichische Winzer Johannes Pitnauer spricht im Interview über Trends in der Weinbranche und Herausforderungen eines Kellermeisters.

News

Markus Ties über »die schönste Branche der Welt«

Für den Geschäftsführer von Marcellos ist das die Hotellerie und Gastronomie, da es hier um Menschen gehe. Im Interview spricht er darüber, wie man...

News

Hochfilzer: Regionalität und Nachhaltigkeit im Vordergrund

Der Tiroler Hotelier Helmut Hochfilzer im Interview über die neuen Premium-Chalets, die Bedeutung von regionalen Produkten und ein Konzept für die...

News

Schnell: »Wir sind echt, authentisch und originell.«

Andrea und Michael Schnell aus dem Salzburger »Seehotel Bellevue« sprechen im Interview über den Grat zwischen Tradition und Moderne,...

News

Tropper: Verantwortungsvoller Umgang mit der Natur

Winzer Eduard Tropper ist es wichtig, alte Wege neu zu denken und dabei die Welt zu retten. Im Interview spricht er zudem über seinen Weinbau,...

News

Interview: Alles ist auf Neustart im »Golden Hill«

Corona ist ein absoluter Trend-Beschleuniger für Individual-Urlaub mit höchsten Privatissimum, nicht zu Hause aber doch daheim. Barbara und Andreas...

News

Auer: »Ältere Jahrgänge werden häufiger nachgefragt.«

Die Suche nach dem perfekten Wein ist es, die Winzer Michael Auer ständig antreibt, noch genauer hinzusehen. Im Gespräch über seinen Weinbau, tägliche...

News

Pimpel: »Die Herkunft der Weine wird noch bedeutender.«

Weniger ist mehr – so Gerhard Pimpels Motto im Weingarten und vor allem auch im Keller. Er spricht zudem über seinen Weinbau, die Philosophie des...

News

Walter Glatzer: »Weniger ist mehr.«

Die Welt ist bunt – und das soll sich auch in den Weinen widerspiegeln, so die Meinung des Winzers. Im Profi-Talk über Philosophie, Lagen und...

News

Senn Buddhismus: Trotz Corona kreativ und lebendig

Mit Ruhe und Gelassenheit. Andreas Senn agiert trotz Lockdown und Krise besonnen. Profi hat nachgefragt: Über Herausforderungen, Umbau und die nötige...

News

»Heiße Cocktails spielen auf jeden Fall eine Rolle.«

Ryan Clift und Andrew Loudon aus dem »Tippling Club« sprechen darüber, wie Corona das Bar- bzw. das Abendgeschäft verändert hat und was bei der...

News

»Kitchen Impossible«: Antoniewicz stellt Mälzer auf den Prüfstand

Profi hat Heiko Antoniewicz vor seinem Auftritt bei »Kitchen Impossible« zum Talk über seine Projekte, positive Geschehnisse durch Covid und die...

News

Renner: »Das Zeitfenster ist so günstig wie noch nie.«

PROFI sprach mit Wolfgang Renner, Önologe und in der Versuchsstation für Obst- und Weinbau Haidegg Trainer in der Erwachsenenbildung, über »PiWi«,...

News

Heydarian: »Wir müssen neu denken.«

Cyrus Heydarian im Profi-Interview über die schwierige Lage aufgrund von Covid-19 für die Hotellerie. Er spricht einen Rat für seine Kollegen aus.

News

Im Talk: Der neue Präsident der ASI William Wouters

Die ASI ist die weltweite Vereinigung von Sommelier-Verbänden. Mit PROFI sprach William Wouters über seine Ziele, aber auch über die Auswirkungen von...

News

Hochwertige Convenience-Produkte boomen

Der Geschäftsführer der Kärntner Brunner Nudelproduktion spricht im Interview über die Nachfrage von hochwertigen Convenience-Produkten und Trends in...

Advertorial