Herd-Rochaden: Alexander Mayer, Harald Brunner & Co.

Mayer kocht nun im »Diverso«, Brunner bei »spaetrot« und Theo Muntigl im »Rehkitz«.

Alexander Mayer, zuletzt im »Häupl« am Attersee am Herd und nicht vom Glück verfolgt, hat eine neue Wirkungsstätte gefunden: Er hat die Verantwortung im »Diverso«, einem zuvor unauffällig geführten Italiener im Wiener Belvedere-
Viertel, übernommen. Mayers französisch-mediterrane Küchen­linie erregte im Vorjahr im Wiener »Martins« Aufsehen. 

Harald Brunner 
beim Heurigen

Auch Harald Brunner hat schon länger nach einem Dauerengagement gesucht. Seit dem Ende von »Brunners Vienna« auf dem Wienerberg hat es nicht so recht geklappt, seine Pläne einer Rotisserie im ehemaligen »Schwar­zen Adler« lösten sich in Luft auf. Nun steht er am Herd im Gumpoldskirchner Heurigen des Weinguts »spaetrot« der Familie Gebeshuber und bietet dort neben Slow-Food-Produkten aus der Vitrine auch einen Ausschnitt »seiner« Küche. 

Endgültig aufgelöst hat sich Hans Schmids »Dreamteam« im »Sky Restaurant« im Dachgeschoß des Kaufhauses Steffl. Nach dem Abgang von Joachim Gradwohl und Thomas Göls in Richtung »Fabios« hat nun auch Sommelier und Restaurantleiter Alexander Adlgasser das Haus verlassen 
und bei Christian Halper in dessen 
vegetarischem »Tian« angeheuert. 

Neuübernahme 
im ­Rehkitz 

Theo Muntigl hat nach nur zehn Monaten Ende September sein Engagement im Salzburger Res­taurant »Schmederer« der Familie Kellerhals beendet und übernimmt mit Dezember als Patron das Wirtshaus »Rehkitz« in Kitzbühel, wo er für schnörkellose, 
ursprüngliche Gasthausküche auf hohem Niveau sorgen will.

Von Alexander Bachl
Aus Falstaff Nr. 07/2012

Alexander Bachl
Alexander Bachl
Autor