Herbstgenuss mit Carpe Diem Kombucha

Advertorial

Aus edlen Kräutern und aufwändiger Fermentation entsteht das ideale alkoholfreie Getränk zu feinen herbstlichen Speisen und Wildgerichten.

Wenn die Tage wieder länger werden und die Herbstsonne die Landschaft in goldenes Licht taucht, dann haben sie wieder Hochsaison: köstliche Wildgerichte, vom Hirschcarpaccio über herzhafte Ragouts und saftige Steaks bis zum Festtagsbraten. Auch Kürbisse, die mit ihren vielfältigen Geschmacksnuancen unter anderem auch wunderbar mit Fisch harmonieren, stehen jetzt ganz oben auf der Speisekarte.

Würzwels auf Muskatkürbis / © Carpe DiemChrista Hollerer vom Traditions-Landgasthof »Zum Blumentritt« im niederösterreichischen St. Aegyd, hat exklusiv für Carpe Diem ein raffiniertes, aber leicht zuzubereitendes Gericht mit ihren Lieblingsprodukte kreiert. Dem klassischen Wels, der in Verbindung mit Muskatkürbis und Kürbiskernen eine ganz besondere Note erhält. Mit ihren reifen Aromen von Banane, Melone, Vanille, Honig und Rhabarber harmoniert Carpe Diem Kombucha Quitte dazu einfach hervorragend.

Rezepttipp: Würzwels auf Muskatkürbis

Wenn es zu den herbstlichen Speisen einmal kein Wein sein soll, empfehlen Sommeliers und Spitzenköche Carpe Diem Kombucha – zum Wild etwa die Sorte Cranberry – als perfekte alkoholfreie Getränkebegleitung. »Edles, Kurzgebratenes wie Filet vom Reh oder feines Federwild wie Fasan, gut mariniert und zart im Geschmack, fühlen sich mit Carpe Diem Cranberry wohl. Es unterstützt durch seine Aromatik von Beeren, Waldboden und seine mineralische Art die natürlichen Aromen des Fleisches. Werden die Gerichte mit Nüssen, Birnen oder anderem Obst gereicht, so passt sich Kombucha Cranberry auch hier an«, erklärt Dipl.-Sommelière Annemarie Foidl.

© Capre Diem

Facettenreiche Aromenvielfalt
Kombucha hat in Asien seit mehr als 2000 Jahren als wohltuendes Naturgetränk einen legendären Ruf. In drei Sorten begeistert Carpe Diem Kombucha nun auch bei uns alle Genießer, die auf vielschichtigen Geschmack ohne Alkohol Wert legen. Das einzigartige Getränk entsteht durch mehrfache Fermentation erlesener und sorgfältig zusammen gestellter Teekräuter. Dabei reift eine facettenreiche Aromenvielfalt und wertvolle bekömmliche Inhaltsstoffe, die Carpe Diem Kombucha als natürliches, leicht moussierendes Premiumgetränk zur perfekten Begleitung für jedes Essen machen.

Carpe Diem Kombucha ist in der gehobenen Gastronomie, im ausgesuchten Lebensmittelhandel und bei Wein & Co erhältlich.

Perfekt genießen: Optimal entfalten sich die Aromen von Carpe Diem Kombucha im Weinglas bei 8 bis 10 Grad.

Christa Hollerer vom Traditions-Landgasthof »Zum Blumentritt« in St. Aegyd. / © Carpe Diem
»Die feinen Aromen von Carpe Diem Kombucha Quitte unterstreichen die Geschmacksnuancen des Fisches und harmonieren wunderbar mit dem Kürbis. Für mich ist das edle Getränk die ideale alkoholfreie Begleitung, wenn‘s mal kein Wein sein soll.« – Christa Hollerer vom Traditions-Landgasthof »Zum Blumentritt« in St. Aegyd.

Auf den Geschmack gekommen? Das Rezept von Christa Hollerer sowie viele weitere finden Sie unter www.carpediem.com/genusswelt


(Advertorial)