Herbst-Rezepte: Genussvoller Maroni-Schatz

Spitzenkoch Joachim Gradwohl hat für Falstaff JUNIOR seine Lieblingsrezepte mit Maroni ausgewählt.

Als Dekoration und Bastelspaß erfreut die Kastanie vor allem die Kleinen. Was man aber tatsächlich aus der schmackhaften Edelfrucht noch so machen kann, zeigt uns Joachim Gradwohl: Der österreichische Spitzenkoch lädt gemeinsam mit Falstaff JUNIOR zum kulinarischen Streifzug durch die Welt der Maroni.

Maronitascherln auf Selleriecreme & Trauben
Hühnerbrust, mit Maroni gebraten, Karottenpüree & Petersilie
Gefüllte Ofenkartoffel mit Kalbs-Maroni-Sugo
Maroni-Reis auf Mandarinenragout
Maroni-Schoko-Pops

Joachim Gradwohl / © Ingo Pertramer

JOACHIM GRADWOHL
Spitzenkoch Joachim Gradwohl war bereits Chef in vielen namhaften Restaurants Österreichs – jetzt kreiert er seinen eigenen Gourmet-Tempel. Für Falstaff JUNIOR kochte er ein ganz  besonderes Herbstmenü.

Rezepte & Food Styling: Joachim Gradwohl 
Fotos: Eisenhut & Mayer
Aus Falstaff JUNIOR 2014

Mehr zum Thema
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion
Kuchen
Zwetschgen-Blechkuchen
Blechkuchen passt immer. Nadja Zimmermann verrät in ihrem neuen Buch «LouMalou - Entspannt...
Von Nadja Zimmermann