»Herak«: Die erste Gin und Wein Spirituose Europas

Das Team rund um den »Herak«.

Foto beigestellt

Das Team rund um den »Herak«.

Foto beigestellt

»Herz Anker Kreuz« – unter diesem Motto präsentierten die Wiener Kesselbrüder und das Weingut Hagn gemeinsam das neue Trendgetränk 2019. Bei der Secret Desire Party wurde über den Dächern von Wien vor Top-Gastronomen und Medienvertretern ein noch nie da gewesenes Produkt vorgestellt. WienGin und die Traditionswinzerfamilie präsentierten mit dem »Herak« die allererste Gin und Wein Spirituose Europas.

Auffällig, wild, verwegen, erotisch – bereits die dunkelrote Farbe erweckt die Sehnsucht und die Lust an einem Getränk, das zwei eigentlich verschiedene Welten zum ersten Mal zusammengeführt hat.

Nur die besten Reben der Familie Hagn werden für dieses Produkt herangezogen. Über ein aufwändiges mechanisches Verfahren werden diese mit einer neuen Gin-Kreation der Kesselbrüder veredelt. In einem Mazerationsverfahren werden neben Wacholder, Lavendel, Holunder und Orangen, frische Ribisel, vollreife Brombeeren und nur die besten Himbeeren verarbeitet.

Eis und eine Scheibe Zitrone, schon kann der »Herak« serviert werden.

Foto beigestellt

»Herak« entführt den Genießer in ein rot leuchtendes Wunderland. Der Geschmack von frischen Weintauben und Beeren lässt die Realität zu einem verwegenen Traum werden.

Das Produkt steht gleich wie die Hersteller für Liebe, Glaube, Inspiration, Spaß und Sex. Höchster Qualitätsanspruch kombiniert mit unfassbarem Wiedererkennungswert trifft jeder Schluck mitten ins Herz.

Erhältlich bei Transgourmet, Ammersin und regionalen Händlern.

Kosten: gesehen ab € 18,99

www.herzankerkreuz.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

News

Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

News

Mario Hofferer — Bartender aus Leidenschaft

Mario Hofferer ist dick im Geschäft. Rund um den Globus zeigt der international agierende Bartender, wie man mit Drinks Kohle macht.

News

»Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« kocht steirisch-japanisch

Neue Betreiber und neuer Name: Im »Yamamoto im Landhaus Ruckerlberg« gibt es ab sofort eine duale Küchenlinie.

News

Alpen treffen Mittelmeer: Neuer Küchenchef im »Edvard«

Der Südtiroler Thomas Pedevilla hat das kulinarische Zepter im Spitzenrestaurant im Wiener »Palais Hansen Kempinski« übernommen.

News

Nachtschicht in Wien: Der Bar-Report

Die Wiener Barszene ist so lebendig wie noch nie. Fast im Monatstakt eröffnen neue Bars, und dennoch ist das Verhältnis unter den Mitbewerbern so...

News

Würstelstände: Tempel der Käsekrainer

Käsekrainer sind auf jedem Würstelstand ein Verkaufsschlager. Aufgrund der Einzigartigkeit der Wiener Würstelstandkultur wird jetzt sogar der Status...

News

Essay: Wien isst die Welt

Die europäische Gourmetszene favorisiert Kopenhagen, Stockholm, Barcelona und nun auch Berlin. Doch ist Wien der derzeit angesagteste Ort der modernen...

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

News

Österreich-Premiere für Le Creuset

Das französische Unternehmen – bekannt für seine Gusseisen-Bräter – eröffnete in der Wiener Innenstadt die erste Österreich-Dependence.

News

Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

News

Zehn Jahre Gugumuck: Die Wiener Schnecke wird gefeiert

Ab 24. September wird in ganz Österreich das einwöchige Schneckenfestival zelebriert. Gemeinsam mit über 100 Gastronomen lässt Andreas Gugumuck die...

News

Premiere: Wiener Weingärten sind »Erste Lagen«

WienWein führt die Lagenklassifizierung der Österreichischen Traditionsweingüter durch. Mit 1. September kommen erstmals 22 Wiener »ÖTW.Erste...

News

»Civediamo«: Neue Aperitivo-Bar in Wien

Unternehmerin Stella Biehal eröffnete in der Wiener Innenstadt die italienische Schaumweinhandlung und Aperitivo-Bar »Civediamo«.

News

Ladies Night in der »Atmosphere Rooftop Bar«

Am 4. Juli startet im »The Ritz-Carlton, Vienna« gemeinsam mit Veuve Clicquot die Sommereventreihe »Made for Ladies« und lädt jeden Mittwoch zum...

News

Peter Knogl auf Besuch bei Juan Amador

Der Baseler Drei-Sterne-Koch begeisterte mit dem Wahl-Wiener Juan Amador bei einem mehrgängigen Menü im Rahmen der Serie »Amador & Friends«.