Hennessy feierte sein 250. Jubiläum

Im Park Hyatt Vienna blickt Hennessy auf seine 250-jährige Geschichte zurück – und in die Zukunft.

Wie schafft man es, gebührend auf seine 250-jährige Geschichte aufmerksam zu machen? Wie soll man ein Vierteljahrtausend zusammenfassen und dabei kein Detail auslassen? Hennessy wird heuer 250 Jahre alt und stand vor genau diesem Problem. Gelöst wurde es so, wie man es von einer geschichtsträchtigen Maison erwartet: mit einem ausgezeichneten Cognac, der das Beste der vergangenen Jahrhunderte vereint, und mit einem rauschenden Fest.

Der Anlass
In einer schnelllebigen Zeit wie heute ist es selten, dass ein Betrieb lange überlebt. Start-Ups schießen aus dem Boden und viele scheitern ebenso schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind. Umso beachtlicher ist es also, wenn eine Institution wie Hennessy auf 250 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann. Aus diesem Anlass befindet sich Hennessy seit März diesen Jahres auch auf Weltreise und besucht die Städte Guangzhou, Moskau, New York, Johannesburg und Paris. Aktuell macht die Maison halt in Südafrika, im September wird die Reise in Frankreich beschlossen.

Die Feier
Um das 250. Jubiläum zu feiern hat Moët Hennessy Österreich kürzlich in das Park Hyatt Vienna geladen und hat dort in exklusivem und edlem Rahmen gefeiert. An dem Fest nahmen nicht nur viele Gäste teil, sondern auch der Geschäftsführer von Moët Hennessy Österreich, Marc Goudemont sowie Roland Hamberger, Direktor des Hotel Palais Coburg, Jean-Paul Dantil, Direktor des Hotel Ritz Carlton und Udo Kaubek, Geschäftsführer von Meinl am Graben.

Der Collector Blend
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der exklusive »Hennessy 250 Collector Blend« von Brand Ambassador Moët Hennessy Österreich Martina Illek vorgestellt. Der Collector Blend besticht mit einem warmen Bernstein-Ton und einem breiten Sprektrum an geschmacklichen Nuancen. Ein wahrlich würdiges Jubiläums-Werk, das Einen positiv auf die Zukunft der Maison Hennessy blicken lässt.

Verkostungsnotizen - Hennessy 250 Collector Blend

Farbe: Ein leuchtender, warmer Bernstein-Ton.

Duft: Reich und ausdrucksstark zu Beginn, entwickelt der Jubiläums-Blend seine komplexen aromatischen Nuancen: Bitterorange, frisch gemahlene Muskatnuss, Lakritz, getrocknete Minzblätter und feinste Gewürz-Noten, insbesondere Safran.

Geschmack: Der Hennessy 250 Collector Blend überzeugt mit enormer Fülle, großer Eleganz und einem ganz besonderen Abgang mit angenehmen Gewürz-Nuancen.

In Österreich ist der Hennessy 250 Collector Blend ab 17. August 2015 um € 549,– exklusiv bei Meinl am Graben erhältlich.

BILDERSTRECKE: Das Event und Impressionen rund um Hennessy.

(Redaktion)