Wie schafft man es, gebührend auf seine 250-jährige Geschichte aufmerksam zu machen? Wie soll man ein Vierteljahrtausend zusammenfassen und dabei kein Detail auslassen? Hennessy wird heuer 250 Jahre alt und stand vor genau diesem Problem. Gelöst wurde es so, wie man es von einer geschichtsträchtigen Maison erwartet: mit einem ausgezeichneten Cognac, der das Beste der vergangenen Jahrhunderte vereint, und mit einem rauschenden Fest.

Der Anlass
In einer schnelllebigen Zeit wie heute ist es selten, dass ein Betrieb lange überlebt. Start-Ups schießen aus dem Boden und viele scheitern ebenso schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind. Umso beachtlicher ist es also, wenn eine Institution wie Hennessy auf 250 Jahre Firmengeschichte zurückblicken kann. Aus diesem Anlass befindet sich Hennessy seit März diesen Jahres auch auf Weltreise und besucht die Städte Guangzhou, Moskau, New York, Johannesburg und Paris. Aktuell macht die Maison halt in Südafrika, im September wird die Reise in Frankreich beschlossen.

Die Feier
Um das 250. Jubiläum zu feiern hat Moët Hennessy Österreich kürzlich in das Park Hyatt Vienna geladen und hat dort in exklusivem und edlem Rahmen gefeiert. An dem Fest nahmen nicht nur viele Gäste teil, sondern auch der Geschäftsführer von Moët Hennessy Österreich, Marc Goudemont sowie Roland Hamberger, Direktor des Hotel Palais Coburg, Jean-Paul Dantil, Direktor des Hotel Ritz Carlton und Udo Kaubek, Geschäftsführer von Meinl am Graben.

Der Collector Blend
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der exklusive »Hennessy 250 Collector Blend« von Brand Ambassador Moët Hennessy Österreich Martina Illek vorgestellt. Der Collector Blend besticht mit einem warmen Bernstein-Ton und einem breiten Sprektrum an geschmacklichen Nuancen. Ein wahrlich würdiges Jubiläums-Werk, das Einen positiv auf die Zukunft der Maison Hennessy blicken lässt.

Verkostungsnotizen - Hennessy 250 Collector Blend

Farbe: Ein leuchtender, warmer Bernstein-Ton.

Duft: Reich und ausdrucksstark zu Beginn, entwickelt der Jubiläums-Blend seine komplexen aromatischen Nuancen: Bitterorange, frisch gemahlene Muskatnuss, Lakritz, getrocknete Minzblätter und feinste Gewürz-Noten, insbesondere Safran.

Geschmack: Der Hennessy 250 Collector Blend überzeugt mit enormer Fülle, großer Eleganz und einem ganz besonderen Abgang mit angenehmen Gewürz-Nuancen.

In Österreich ist der Hennessy 250 Collector Blend ab 17. August 2015 um € 549,– exklusiv bei Meinl am Graben erhältlich.

BILDERSTRECKE: Das Event und Impressionen rund um Hennessy.

(Redaktion)

 

 

Mehr zum Thema

  • 23.07.2015
    Hennessy feiert Geburtstag mit besonderem Cognac
    Zum 250-jährigen Bestehen der Cognac-Brennerei erscheint der Hennessy 250 Collector Blend.
  • 09.09.2014
    Hennessy Cognac treibt es bunt
    Silikon-Sleeves polarisieren die Fangemeinde der französischen Edel-Spirituose.
  • 14.10.2014
    Die Cognac-Legende Hennessy X.O
    Der Name Hennessy steht für Weinbrand der Extraklasse. 1870 kreierte Maurice Hennessy den ersten X.O Cognac der Welt.
    Advertorial
  • 27.05.2014
    Moët & Chandon-Auktion bringt Geldregen für Aids-Forschung
    Bei den Filmfestspielen in Cannes wurden 21 Jahrgangschampagner für einen guten Zweck versteigert. 200.000 Dollar wurden eingenommen.
  • 17.09.2013
    Faszination Cognac in der Wiener Bristol Bar
    Gourmetclubmitglieder bekamen einen exklusiven Einblick in die Welt der hochwertigen Spirituosen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 8 Alternativen zum Plastik-Strohhalm

    Am 3. Juli 2021 tritt das EU-weite Verbot von Produkten aus Einweg-Kunststoff in Kraft. Wir präsentieren acht nachhaltige Trinkhalm-Alternativen für...

    News

    Gewinnspiel: Exklusiver Abend in der »Hausbar« & Cocktailbox von Rémy Martin

    Rémy Martin verlost einen unvergesslichen Abend in der »Hausbar« im 1. Bezirk in Wien. Inkludiert ist ein exklusiver Shuttleservice sowie eine...

    Advertorial
    News

    So geht Aperitivo Italiano: Rezepte, Tipps & mehr

    Ein Aperitivo ist weit mehr als nur ein Getränk vor dem Abendessen. Das Ritual des Aperitivo ist in Italien ein ganz selbstverständlicher Bestandteil...

    News

    Weissensee: Thomas Domenig eröffnet »Jack Rabbit«-Bar

    Der Cocktail-Experte hat ein Team von internationalen Spitzen-Barkeepern engagiert und startet ein ambitioniertes Bar-Projekt in Techendorf am...

    News

    Nachgemixt: Top 10 Mojitos für den Sommer

    Ob klassisch mit Minze oder mit fruchtigen Akzenten – diese Mojito-Varianten sind perfekt für heiße Tage.

    News

    Aperitivo: Italien für zu Hause

    Bei kaum einer Gelegenheit ist Italien so italienisch wie beim Aperitivo. Das Fernweh lässt sich durch die Drinks so ein wenig stillen. Wir...

    News

    Top 10 Aperitivo-Locations in Wien

    Aperol Spritz, Campari Orange, Negroni und Antipasti – an diesen zehn Adressen in Wien schmeckt der Aperitivo wie in Italien.

    News

    Welcher ist Ihr Lieblingsdrink im Sommer?

    Zum Start in den Sommer sorgen G'Spritzter, Aperol Spritz & Co. für Erfrischung. Was trinken Sie in der heißen Jahreszeit am liebsten?

    News

    Nonino-Aperitif ab sofort auch in Österreich

    Er wurde beim internationalen »ISW Spirit Award« zum Aperitif des Jahres 2021 gekürt – von nun an ist der »L'Aperitivo Nonino BotanicalDrink« auch im...

    News

    Top 10 Cocktails mit Erdbeeren

    Die roten Früchte haben jetzt Saison und sorgen in diesen zehn Drinks für frische Akzente. Plus: Tipps für das Zusammenstellen Ihres Erdbeer-Drinks.

    News

    Daydrinking: Rezepttipps und Best of Spritz

    Während der Corona-Zeit verlagerte sich der Genuss nach Hause, schon am Nachmittag wurden die ersten Drinks gemixt. Vor allem Spritz-Getränke sind...

    News

    Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

    Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

    News

    Top 10: Die besten Drinks für Ihre Gartenparty

    Fruchtige Cocktails und Longdrinks machen jedes Gartenfest ein bisschen bunter und mit Sicherheit auch noch ein wenig lustiger. Hier unsere Favoriten.

    News

    Entzückende Negroni-Bar im »Das Spittelberg«

    VIDEO: Harald Brunner hat gemeinsam mit dem Campari-Team ein bemerkenswertes Bar-Konzept entwickelt – mit großartigen Aperitivi und traumhafter...

    News

    Wien: Pop-Up-Sommerclub auf der neuen Hilton-Terrasse

    Der Executive Summer Club startet am 24. Juni auf einer der wohl exklusivsten Terrassen der Stadt in die Saison.

    News

    Gin: Auch im Kino und in der Literatur ein Star

    Gin und Kultur werden nicht zufällig so oft in einem Atemzug genannt — der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und...

    News

    Must try: 10 außergewöhnliche Gin-Sorten

    Von Botanicals aus dem Weltall bis Hanf und Algen – wir haben zehn Gin-Sorten abseits des Mainstreams gesammelt, die jeder Gin-Fan mal probiert haben...

    News

    Gewinnspiel: Feiern Sie mit uns den Welt-Gurkentag

    »Hendrick’s« feiert wieder das Ungewöhnliche auf außergewöhnliche Weise und unterstützt die lang ersehnte Wiedereröffnung mit einer einwöchigen...

    Advertorial
    News

    Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

    Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

    News

    Top 10 Drinks mit Holunder

    Die zarten, aromatischen Blüten werden jetzt geerntet und verleihen Cocktails eine besondere Note. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte zum Nachmixen.