© Hendrick's

Hendrick's Orbium »landet« in Österreich

Die streng limitierte neue Geschmacksvariation des Kult-Gins nimmt aus einem Paralleluniversum Anflug auf 15 heimische Bars.

Wie aus einem anderen Universum – so präsentiert sich Hendrick’s Orbium. Die kultige Gin-Marke erweitert mit der neuen, steng limitierten und experimentellen Spirituose ihr Sortiment. Die bekannte Hendrick’s Geschmackspalette wurde für den Orbium um weitere Pflanzenextrakte erweitert. Verantwortlich dafür zeichnet Hendrick’s Master Distiller Lesley Gracie, die mit Neugier und Talent sowie mithilfe einer Reihe von Botanicals neue opulente Aromen und Geschmacksnuancen entwickelt und die Bartender mit ungewöhnlichen wie innovativen Geschmackskombinationen überrascht.

Neue Geschmacksdimension

Die limitierte Sonderedition Orbium enthält die gleichen Destillate wie Hendrick’s Gin, der sich durch Gurken- und Rosenessenzen auszeichnet. Diese Basis wurde für die exklusive Edition nun völlig neu ausgerichtet und mit Aromen veredelt, die traditionell mit klassischen Gin-Drinks assoziiert werden: dem in Tonic enthaltenen Chinin (Gin & Tonic) und dem in Wermut (Martini) enthaltenen Wermutkraut.

Durch die Beigabe der Blüte des blauen Lotus wird das Gesamtaroma ausbalanciert und Orbium bekommt seinen letzten Schliff. Vereint ergeben die drei Essenzen einen komplexen Gin von überraschender Klarheit mit einem ungewöhnlich langen Finish. Das Ergebnis ist ein ungewohntes Aroma, dessen Charakter dennoch seltsam vertraut ist und bisher unerforschte Dimensionen des Gins eröffnet, da er von floralen Noten in gänzlich unerwartete, tiefere und verführerisch bittere Gefilde führt.

Hendrick's Master Distiller Lesley Gracie
© Hendrick's
Hendrick's Master Distiller Lesley Gracie

Runde Sache

Der Name Orbium leitet sich vom lateinischen Wort für Kreis, orbis, ab und wurde inspiriert von Lesleys Beschreibung einer Reise für die Sinne, die zu dieser Spirituose führte. Außerdem verweist der Name auf das abgerundete Geschmacksbild des Gins. Orbium wird in derselben zum Kultobjekt avancierten Apothekerflasche präsentiert, die zu Hendrick’s Markenzeichen wurde. Diesmal schimmert sie allerdings in einem samtigen Dunkelblau, inspiriert von der blauen Lotusblüte. Ein zentrales Element der Etikettengestaltung ist das »Allsehende Auge«, das – in einem Kreis positioniert – ebenfalls den runden Geschmack des Gins symbolisch unterstreicht.

Hier gibt's Hendrick's Orbium

Der streng limitierte Orbium ist nur in einigen wenigen handverlesenen Märkten weltweit und in diesen Märkten nur in ausgewählten Bars erhältlich. In Österreich sind das folgende 15 Bars:

www.hendricksgin.com
www.topspirit.at

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