Hendrick’s Lunar: Neue Gin Limited Edition

© Top Spirit

Hendrick's Gin Limited Edition Lunar

© Top Spirit

»Es ist ein Gefühl. Das Gefühl, das sich in einer wirklich dunklen, stillen Nacht mit sternenklarem Himmel einstellt«, schildert Hendrick’s Master Distiller Lesley Gracie. Dieses Gefühl wollte sie für die neue Gin Limited Edition, die den klingenden Namen Lunar trägt, in die Flasche bringen. »Nachts hat man eine besondere sensorische Sensibilität. Bei Tageslicht reagiert der Körper nicht so intensiv auf Aromen. Dunkelheit verändert die Dinge, auch die Reaktion auf die Umgebung, alles fühlt sich nachts anders an«, so Gracie weiter.

Abendstimmung und Nachthimmel

© TopSpirit

In ihrer »Wunderkammer«, ihrem Labor im an der schottischen Küste von Ayrshire liegenden Hendrick’s Gin Palace, hat sie getüftelt und präsentiert mit Hendrick’s Lunar nun eine Kombination aus wärmenden Botanicals und blumigen Aromen von nachtduftenden Pflanzen gepaart mit erfrischenden Zitrusnoten. Gracie beschreibt den unter silbernem Mondlicht entstandenen Gin als »ruhig, kühl und subtil«. Nach Hendrick’s Midsummer Solstice ist Lunar die zweite von Gracie kreierte streng limitierte Abfüllung. Auch die Optik der charakteristischen Apothekerflasche wurde mit der nachtblauen Farbgebung und der Mond-Etikette dem Thema der Limited Edition angepasst.

Sundowner oder Schlummertrunk

»Hendrick’s Lunar Gin sollte an trauten Abenden zu Hause genossen werden«, empfiehlt Ally Martin, globaler Markenbotschafter von Hendrick’s Gin. Neben Gurke passe Pfeffer besonders gut zu den Aromen des Gins, so der Experte.

Zum Nachmixen: Mondschein Cocktails 2021

Hendrick’s Lunar Gin wird in Österreich ab Ende März 2021 online sowie im gut sortierten Fachhandel erhältlich sein, später auch in der Gastronomie.  


Sind Sie ein Gin-Experte?

Beantworten Sie die untenstehenden Fragen! Viel Spaß!
 

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Wacholder: Rau(s)ch der Götter

Mit seinem Haupt-Botanical, einer der ältesten Heilpflanzen der Menschheit, hat der Gin anderen Spirituosen einiges voraus. Denn die Spur des...

News

Herstellung: Von der Wacholderbeere zum Gin

Gin ist als Kultgetränk in aller Munde – ein Blick auf die Herstellung zeigt, wie einfach und doch unendlich kompliziert der Weg zum richtigen Rezept...

Cocktail-Rezept

Hendrick's Cucumber Spritz

Prickelnder Gin-Cocktail, der durch die Gurke noch einmal erfrischender wird.

News

Gingläser: Die Hülle zur Fülle

Wem die Gin-Qualität nicht egal ist, der sollte auch beim Cocktail-Glas alles richtig machen. Dieses Quartett zelebriert den Gin Tonic so stilvoll,...

News

Besonders Gin-tensiv

Wer dem Gin-Hype ein schnelles Ende vorausgesagt hat, irrte. Denn jetzt kommen die Edel-Versionen des Wacholders – und diese Königsklasse stammt von...

News

Monkey 47 & Lobmeyr bringen Affen ins Glas

Die Wiener Traditionsmanufaktur hat für den neuen Barrel Cut Gin aus dem Schwarzwald, der in Maulbeerbaumfässern reift, einen eigenen Tumbler...

News

Das Vienna Gin-Festival 2019

Das Vienna Gin Festival 2019 im Semperdepot Wien geht in die zweite Runde:

News

Der nächste Schritt der Gin-Evolution

Die Spitzenbrenner Reisetbauer, Hiebl, Parzmair und Farthofer haben sich mit Spirit-Experten Alexander Huprich zusammengetan und Hidden Gem Gin...

News

Wir verlosen sechs Flaschen »The Botanist« Gin

Gewinnspiel: Beantworten Sie zehn Fragen zum Thema Gin allgemein sowie zu »The Botanist« und Sie nehmen an der Verlosung teil.

News

Top 10 Hotspots für Gin-Lovers

Von Bars mit umfangreichem und außergewöhnlichem Gin-Sortiment bis hin zum Gin-Workshop – wir haben zehn Empfehlungen gesammelt.

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Shortlist: Must-Haves für Gin-Fans

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem Herbst noch mal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Gin: Die verschiedenen Arten und Stile

Gin ist nicht gleich Gin. Die bekannteste Gin-Art ist der London (Dry) Gin. Es gibt aber noch andere Arten und Stile wie etwa Aged Gin, Gin Rosé und...

News

Barkultur: Sours – Wie alles begann

Eine der Wurzeln der Mischgetränke, die man gemeinhin Cocktails nennt, ist der nach wie vor populäre Sour. Heute bereitet man den Drink mit allen...

News

Gin im Kino und in der Literatur

Gin und Kultur werden oft in einem Atemzug genannt, denn der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und Romanen.

News

Ginial: Best of Gin aus Österreich

Noch vor 20 Jahren waren Gin-Brenner in Österreich so selten wie Palmen im Hochgebirge. Inzwischen ist ein wahrer Gin-Hype ausgebrochen.

News

Bargespräch mit Gerhard Kozbach-Tsai

Falstaff spricht mit dem Besitzer der Wiener Kultbar »Tür 7« über die neue Faszination am Gin.

Rezept

Munich-Gin-Sorbet mit Schokoladen-Ganache und Himbeeren

Andreas Hillejan aus dem »Das Marktrestaurant« präsentiert ein raffiniertes Dessert mit Gin.

News

Die besten Cocktails mit Gin

Die Gin-Cocktails der besten Bartender sind alles, nur nicht langweilig. Von experimentierfreudig bis klassisch mit innovativen Akzenten reichen die...