»Heimatliebe« zieht von Kitzbühel nach Salzburg um

Über die Sommermonate möchte Andreas Senn mit seinem Team das Gusswerk in der Mozartstadt bespielen.

Ein Restaurantprojekt der besonderen Art plant Andreas Senn, Küchenchef im Restaurant »Heimatliebe« im A-Rosa Kitzbühel: Über die Sommermonate, genauer von Mai bis November, zieht er mit seinem gesamten Team nach Salzburg um. Im Gusswerk will er in Kooperation mit der Hotel & Design Werkstatt das neue Restaurant auf Zeit eröffnen, dennoch bleibt alles beim Alten. »Am Team und an der Küchenlinie wird sich nichts ändern«, so Senn gegenüber Falstaff. Eine Küche gebe es zwar am neuen Standort, dennoch nehme man auch das Equipment aus Kitzbühel mit. »Das ist ein enormer logistischer Aufwand«, erzählt der junge Spitzenkoch.

Kitzbühel werde zwar die Homebase bleiben, man wolle aber die verglichen zur Wintersaison schwachen Sommermonate besser nutzen. Der Standort Salzburg schien da für Senn ideal, denn gerade im Sommer tummeln sich dank der Festspiele hier zahlreiche Feinschmecker, die sich nun über ein neues, spannendes Angebot freuen dürfen.

Andreas Senn war vor seinem Engagement im Kitzbüheler Luxushotel vier Jahre lang Souschef im Salzburger »Ikarus« und hat das »Heimatliebe« mittlerweile zu einer der besten Adressen Tirols gekocht. Mit seinem neuen Projekt möchte  der Senkrechtstarter nun einmal mehr neue Maßstäbe setzen.

www.a-rosa.at

(Marion Topitschnig)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Gourmetclub
Audi Culinary Drive
Entdecken Sie die kulinarische Seite der Alpendestination Kitzbühel und erleben Sie Genuss, Natur...