Hauptsache Originell

»Perfektionismus ist ein Ausdruck für Loser. Perfektion tötet alle Möglichkeiten in einem Designvorgang.«, sagt Marcel Wanders im LIVING-Interview über seinen Kreativitätsprozess. 

Foto beigestellt

»Perfektionismus ist ein Ausdruck für Loser. Perfektion tötet alle Möglichkeiten in einem Designvorgang.«, sagt Marcel Wanders im LIVING-Interview über seinen Kreativitätsprozess. 

Foto beigestellt

Der Kreativität im Interior-Design sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Mutig ist der, der Langeweile verabscheut, geachtet jener, der Grenzen überschreitet. Gehe Riskantes ein und kombiniere Unerwartetes, raten die sich stets untereinander übertreffenden Wohnungskünstler. Denn willst du gewinnen, so zelebriere die Exzentrik, und das in vollen Zügen. Aber: Meide den Perfektionismus, denn dieser verhindert den Kreativitätsprozess und ist damit eine Bankrotterklärung an ein noch so ideenreiches Hirn. So er-klärt von Design-Ikone und Normalitätsverweigerer Marcel Wanders, der aus Prinzip nicht mit der Masse schwimmt und erfolgreich den Konventionen abgeschworen hat. Im aktuellen LIVING-Interview gibt der smarte Holländer – von der Gestaltungsfreiheit geritten – überzeugt und auch nicht gerade zimperlich zu Protokoll: »Perfektionismus ist ein Ausdruck für Loser. Perfektion tötet alle Möglichkeiten in einem Designvorgang. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich habe sehr hohe Ansprüche in meinem Tun, aber mit dem Gedanken an Einschränkung kann man nicht gewinnen.«.

Alles rund ums Büro: ein LIVING-Spezial über die Nachfrage bei Investoren und Mietern und welche Projekte derzeit im Fokus stehen.

Büro-immobilien beliebter denn je

Wir sind derselben Meinung und haben uns deshalb ausschließlich von außergewöhnlichen Preziosen aus dem Licht­design ins­pirieren lassen, wo die Kreativität keine Grenzen kennt. Mit aktuellen Trends und Comebacks von bereits Vergessenem geht es weiter – und endet schließlich mit einem erfrischend unein­geschränkten Lehrstück über Farbe und Ins­zenierung. Was letztlich auch das Büro betrifft! In einem ausführlichen Büro-Spezial hat die LIVING-Redaktion die interessantesten und optisch aufwendigsten Office-Projekte aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, Essenzielles darüber recherchiert und ana­lysiert. Wenn Sie also auch wissen wollen, was am Büro-Immobilienmarkt gerade Trend ist, wie viel Luxus heute ein Arbeitsplatz bieten und warum er wieder eine emotionale Heimat sein soll, dann laden wir Sie herzlich ein, im neuen LIVING zu schmökern.

Herzlichst, Ihre

Angelika Rosam 

ERSCHIENEN IN

LIVING Nr. 04/2018
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Tel Aviv – die Stadt der Kontraste

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt ihre Leser mit nach Israel – eine Reise zwischen Moderne und Tradition.

News

Mut zu Farbe und zu emotionaler Experimentierfreude

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, das Exklusiv-Interview mit »Designer des Jahres 2019« Sebastian Herkner und über die...

News

»Zeit, sich Wünsche zu erfüllen«

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, das Exklusiv-Interview mit Stardesigner Tom Dixon und natürlich die Prämiere der LIVING...

News

Relaxen an der französischen Riviera

Die malerische Küstenstadt St. Tropez und Angelika Rosam verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das Städtchen ist nach wie vor eines der...

News

Forte Dei Marmi – Relaxen unter der Sonne der Toskana

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die schönsten und beeindruckendsten Sommer-Hide-Aways. Dieses Mal berichtet sie über ein...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.

News

Herbstzeit - der Inbegriff für Hygge und Genuss

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, ihre Liebe zu Venedig, modernem Lichtdesign und die Lust auf Cosiness im Herbst.