Hans Kilger kauft Mehrheitsanteile der Domäne Müller

Hans Kilger

© steve.haider.com

Hans Kilger

Hans Kilger

© steve.haider.com

Der Münchner Investor Hans Kilger will 70 Prozent der Domäne Müller erwerben. Der in der Steiermark bereits mehrfach vertretene Unternehmer sichert sich je 70 Prozent an den beiden Gesellschaften Weingut Domäne Müller Gutsverwaltung GmbH und an der E. u. M Müller GmbH, die sich mit Import- und Vertrieb befasst. Hans Kilger bestätigt auf Falstaff-Anfrage entsprechende Medienberichte inhaltlich, schränkt aber ein, dass die Verträge noch nicht unterzeichnet sind.

Yves Michel Müller bleibt Kilger zufolge Geschäftsführer beider Gesellschaften. Das Weingut Domäne Müller bewirtschaftet rund 36 Hektar Weingutsflächen. Die Marke soll auch künftig bestehen bleiben, die Weingärten werden den Angaben zufolge in Familienbesitz bleiben.

Hans Kilger verfügt bereits über großflächige Weingärten, hat sich etablierte Gastronomiebetriebe gesichert, züchtet und verarbeitet Bisons und Rotwild und hat zuletzt mit dem »Loisium Ehrenhausen« das größte Hotel der Südsteiermark ebenso erworben wie die das Mineralwasser-Unternehmen Peterquelle.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Domäne Müller
    8522 Groß St. Florian, Steiermark, Österreich
    3 Sterne
  • 21.08.2020
    Hans Kilger verpflichtet Walter Polz als Weingutsleiter
    Der erfahrene Winzer übernimmt die Leitung des steirischen Weinguts der Domaines Kilger und residiert künftig im Schloss Gamlitz.
  • 03.11.2017
    Uwe Schiefer und Hans Kilger machen gemeinsame Sache
    Der Winzer aus dem Südburgenland bekommt Unterstützung vom Münchner Unternehmer und übernimmt die Verantwortung für die Rotweine der...

Mehr zum Thema

News

»Pipihendi & Champagner«-Dinner im »Ratscher Landhaus«

Fans von Backhendl und Champagner aufgepasst: Das »Ratscher Landhaus« in der Südsteiermark präsentiert ein Vier-Gänge-Menü, das den steirischen...

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

Willi Klinger für Lebenswerk geehrt

Der Wein & Co Chef hat den Erfolgsweg für den österreichischen Wein geebnet und steht wie kein Zweiter für Wein und Genuss in Personalunion.

News

Restaurantguide 2022: Die besten Weinkarten

An diesen Adressen ist nicht nur die Kulinarik top, sie haben auch die beste Weinauswahl Österreichs.

News

»Beste internationale Botschafter«: Willi und Edwige Bründlmayer

Das Winzerpaar aus dem Kamptal bringt mit seinen vielfach prämierten Spitzenweinen und -sekten Österreich auf die internationalen Wein-Bühnen.

News

Eventtipp: Wo Grüner Veltliner rot sieht

Seien Sie dabei bei der Jahrgangsverkostung und Präsentation des Herkunftswein Wagram am 2. Mai 2022 im Palais Niederösterreich in Wien.

Advertorial
News

Die Südsteirische Weinstraße

Der mit Abstand beste Treffpunkt für Feinschmecker und Genießer in der Steiermark!

Advertorial
News

Im Zeichen des Schmetterlings

Seit 1870 bauen die Schneebergers in der Südsteiermark Wein an. Das Wissen über Böden, Trauben, Wind und Wetter wurde von Generation zu Generation...

Advertorial
News

Die Südsteirische Weinstraße

Der Treffpunkt für Feinschmecker und Genießer – Lernen Sie die Südsteirische Weinstraße mit all Ihren Facetten kennen und lieben.

Advertorial
News

Genusswelt an der Südsteirischen Weinstraße

Das »Ratscher Landhaus« ist umgeben von steirischer Natur pur. Weingenießer und Feinschmecker kommen hierher, um sich zu erholen und die...

Advertorial
News

Alexander Mayer kocht in der Polz Buschenschank

Südsteiermark: »Alex bei Erich« heißt das wohl spannendste Buschenschank-Projekt dieses Sommers.

News

Wein & Genuss: Best of Südsteiermark

So gut schmeckt der Frühling in einer der schönsten Weinregionen Österreichs! Nicht nur der Wein hier ist Weltklasse, sondern auch das Essen: Wir...

News

Hans Kilger will »Loisium Ehrenhausen« ausbauen

Der neue Eigentümer plant Neubauten mit 45 Zimmern am Hotel-Gelände sowie einen Edel-Heurigen zusätzlich zum Restaurant.

News

Diese Weine empfiehlt Christian Zach für den Sommer

Der Falstaff-Sommelier des Jahres 2017 setzt für sommerliche Erfrischungen voll auf frisch knackige Weine aus der Steiermark.

News

Weingut Masser: Innovation mit Tradition

Während Vater Peter Masser den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des südsteirischen Spitzenweinguts legte, setzt Sohn Florian Masser als Newcomer...

Advertorial
News

»Glück & Freude«-Weinpackages gewinnen!

Wir verlosen drei mal sechs Flaschen der exklusiven Sonderfüllung von »Die Weinbank«-Sommelier Christian Zach und dem Weingut Tement.

News

Steirische Jungwinzer stellen sich neu auf

Franz-Josef Tschermonegg rückt als neues Mitglied in »Die Sieme«-Gruppe nach. Ab 1. Mai ist der neue 7er-Karton im Online-Shop verfügbar.

News

Das Weingut Polz wird verkauft und zurückgekauft

Neue Eigentümer für das Weingut Polz, für das Gut Pössnitzberg und für die Vinofaktur. Die Familie bleibt aber tonangebend.

News

Gewinnspiel: Weingenuss & BBQ bei Walter Skoff

Bei der geführten Riedenwanderung lernt man die Top-Lagen des südsteirischen Spitzenweinguts Skoff Original kennen, im Anschluss gibt’s ein...

Advertorial
News

Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.