Claus Hofmann-Credner, Heribert Thomas Klein, seine Schwester Michaela Klein und Gerhard Schilling (v. l. n. r.)

Claus Hofmann-Credner, Heribert Thomas Klein, seine Schwester Michaela Klein und Gerhard Schilling (v. l. n. r.)
© Almdudler / Lipiarski

Hanf zum Trinken: Almdudler macht’s möglich!

FOTOS: Das österreichische Familienunternehmen vermeldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 und überrascht mit einer Limited Edition.

»Kräuter kann man auch trinken, nicht nur rauchen!« Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein stellt am 11. Februar im historischen Hochhaus in der Wiener Herrengasse die Produkt-Innovation »Almdudler Hanf« vor. Bei einer Performance mit Künstlern aus der Volksoper setzt er provokant auf Klischees aus der Hippie-Zeit und unterhält die Gäste mit Wortspielen: »Heute sind wir alle high, schließlich sind wir ja auch in einem Hochhaus«. 

Gemeinsam mit Geschäftsführer Gerhard Schilling, Marketing-Leiter Claus Hofmann-Credner und seiner Schwester Michaela Klein leitete er das neue Jahr für die beliebteste österreichische Alpenkräuterlimonade ein und präsentierte die Produktneuheiten 2020. Seit über 60 Jahren überzeugt die Kräuterlimonade mit ihrem unverwechselbaren Geschmack frischer Alpenkräuter ganz Österreich und ist seither darum bemüht ihre Tradition beizubehalten und zeitgleich neue Erfrischungen zu kreieren.

Limited Edition: »Almdudler Hanf«

Noch außergewöhnlicher könnte es gar nicht sein – mit der Limited Edition Almdudler Hanf hat das österreichische Unternehmen den Trend rund um das grüne Kraut aufgegriffen und in eine Flasche gefüllt. Wer jetzt abgeschreckt ist, braucht sich keine Sorgen machen – die Kräuterlimonade mit einem Prozent Hanfblütenextrakt sorgt zwar für ein entspannendes Hanfgeschmackserlebnis, hat aber keinesfalls eine beeinträchtigende Wirkung. Das prickelnde Erfrischungsgetränk ist als Limitied Edition ab April im österreichischen Lebensmittelhandel verfügbar. Aufgrund des authentischen Geschmacksbildes, das vielen bekannt vorkommen wird, sowie der stimmigen Integration in der Markenwelt von Almdudler, ist eine hohe Nachfrage nach »Almdudler Hanf« zu erwarten.

»Wir wollen damit vor allem die moderne trendorientierte Zielgruppe ansprechen und für die Marke Almdudler begeistern.«
Geschäftsführer Gerhard Schilling

Wachsendes Produktportfolio

Das Portfolio soll gleich um drei Produktinnovationen erweitert werden. Neben der limitierten Edition Almdudler Hanf sind zwei weitere Kreationen am österreichischen Markt erhältlich: »Almdudler Bio« und »Almdudler Skiwasser Sirup«. Mit Letzterem erreicht das Skihüttenfeeling die Städte Österreichs und bringt die Berge ein Stück näher. Das Kultgetränk der österreichischen Skihütten erfrischt mit fruchtigem Himbeer- und Zitronensaft. Für alle Bio-Liebhaber ist ab sofort die Sorte »Almdudler Bio« österreichweit in SPAR und dm Filialen verfügbar. 

Heribert Thomas Klein beschließt die unterhaltsame Pressekonferenz mit den Worten:

»Wenn die kan ›Almdudler Hanf‹ ham, dann fang I mit der freien Liebe wieder an«.

Anja Tromayer
Mehr zum Thema