Hanf zum Trinken: Almdudler macht’s möglich!

Claus Hofmann-Credner, Heribert Thomas Klein, seine Schwester Michaela Klein und Gerhard Schilling (v. l. n. r.)

© Almdudler / Lipiarski

Claus Hofmann-Credner, Heribert Thomas Klein, seine Schwester Michaela Klein und Gerhard Schilling (v. l. n. r.)

© Almdudler / Lipiarski

»Kräuter kann man auch trinken, nicht nur rauchen!« Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein stellt am 11. Februar im historischen Hochhaus in der Wiener Herrengasse die Produkt-Innovation »Almdudler Hanf« vor. Bei einer Performance mit Künstlern aus der Volksoper setzt er provokant auf Klischees aus der Hippie-Zeit und unterhält die Gäste mit Wortspielen: »Heute sind wir alle high, schließlich sind wir ja auch in einem Hochhaus«. 

Gemeinsam mit Geschäftsführer Gerhard Schilling, Marketing-Leiter Claus Hofmann-Credner und seiner Schwester Michaela Klein leitete er das neue Jahr für die beliebteste österreichische Alpenkräuterlimonade ein und präsentierte die Produktneuheiten 2020. Seit über 60 Jahren überzeugt die Kräuterlimonade mit ihrem unverwechselbaren Geschmack frischer Alpenkräuter ganz Österreich und ist seither darum bemüht ihre Tradition beizubehalten und zeitgleich neue Erfrischungen zu kreieren.

Limited Edition: »Almdudler Hanf«

Noch außergewöhnlicher könnte es gar nicht sein – mit der Limited Edition Almdudler Hanf hat das österreichische Unternehmen den Trend rund um das grüne Kraut aufgegriffen und in eine Flasche gefüllt. Wer jetzt abgeschreckt ist, braucht sich keine Sorgen machen – die Kräuterlimonade mit einem Prozent Hanfblütenextrakt sorgt zwar für ein entspannendes Hanfgeschmackserlebnis, hat aber keinesfalls eine beeinträchtigende Wirkung. Das prickelnde Erfrischungsgetränk ist als Limitied Edition ab April im österreichischen Lebensmittelhandel verfügbar. Aufgrund des authentischen Geschmacksbildes, das vielen bekannt vorkommen wird, sowie der stimmigen Integration in der Markenwelt von Almdudler, ist eine hohe Nachfrage nach »Almdudler Hanf« zu erwarten.

»Wir wollen damit vor allem die moderne trendorientierte Zielgruppe ansprechen und für die Marke Almdudler begeistern.«
Geschäftsführer Gerhard Schilling

Wachsendes Produktportfolio

Das Portfolio soll gleich um drei Produktinnovationen erweitert werden. Neben der limitierten Edition Almdudler Hanf sind zwei weitere Kreationen am österreichischen Markt erhältlich: »Almdudler Bio« und »Almdudler Skiwasser Sirup«. Mit Letzterem erreicht das Skihüttenfeeling die Städte Österreichs und bringt die Berge ein Stück näher. Das Kultgetränk der österreichischen Skihütten erfrischt mit fruchtigem Himbeer- und Zitronensaft. Für alle Bio-Liebhaber ist ab sofort die Sorte »Almdudler Bio« österreichweit in SPAR und dm Filialen verfügbar. 

Heribert Thomas Klein beschließt die unterhaltsame Pressekonferenz mit den Worten:

»Wenn die kan ›Almdudler Hanf‹ ham, dann fang I mit der freien Liebe wieder an«.

almdudler.com

Mehr zum Thema

News

Best of: Frischer Fisch – Händler, Produzenten & Restaurants

Nicht nur rund um den Aschermittwoch und den Heringsschmaus hat Fisch Hochsaison. Wir haben Adressen recherchiert, wo Sie diesen in bester Qualität...

News

Käse & Wein: Total »ver-Schmid-st«

Legendäres Duo am Opernball 2020: Adi Schmid, der ehemalige Sommelier des »Steirereck«, und Herbert Schmid, der Käse-Experte.

News

Tischgespräch mit Piotr Beczała

Der in Polen geborene Staatsopern-Tenor spricht im Falstaff Talk über Entspannung und Leidenschaft.

News

Der Opernball für Couch-Potatoes

Falstaff präsentiert Tipps, um den Ball der Bälle genussvoll vor dem Fernseher zu zelebrieren.

News

Burgenlands Gärten: In die Erde, fertig, los

Paradeiser, Paprika, Chili & Co: Der Seewinkel mit seinen endlosen Sonnenstunden und seinem speziellen Mikroklima ist der Gemüsegarten des...

News

Portrait: Der Wirt der Opernstars

Vor 38 Jahren hat der gebürtige Mazedonier Aki Nuredini in Wien das Ristorante »Sole« eröffnet. Das Lokal wurde recht rasch zum Treff internationaler...

News

Die Lieblingslokale der Opernstars

Hier bin ich zu Hause: Die Stars der Wiener Staatsoper verraten ihre liebsten Gourmet-Hotspots.

News

Delikatessen: Best of British

Orange Marmalade, Lemon Curd, Shortbread, Stilton und Clotted Cream: Die Briten haben nicht viele autochthone Delikatessen. Aber die, die es gibt,...

News

Pierre Gagnaire: Herr der Sterne

Sein Flagship-Restaurant »Pierre Gagnaire« in Paris hält seit über 30 Jahren drei Michelin-Sterne. Auch die anderen zehn Betriebe des 69-Jährigen...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Wir haben die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu kaufen.

News

Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech

Bis Ende April kann man Sterne trinken und regionale Köstlichkeiten von Thorsten Probost genießen.

Advertorial
News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Tischgespräch mit Sarah Wiener

Im Falstaff-Talk spricht die prominente Köchin über Selbstgekochtes & Kreatives.

News

Vanille: Die Blüte der Backkunst

Die Wienerin Patricia Petschenig hat in Paris die ganz hohe Kunst der Pâtisserie erlernt. In ihrer »Parémi«-Backstube hat sie uns gezeigt, warum...

News

Limited Edition: Sacher Torte trifft Biedermeier

Die Sacher Artists’ Collection 2019 ziert erstmals keine zeitgenössische Kunst sondern ein 1836 gemaltes Kinderportrait des Künstlers Friedrich von...

News

Absolut präsentiert funkelnde Limited Edition

Die neue Wodka-Sonderausgabe »Absolut Uncover« regt zum Entdecken an, ebenso wie die Signature Drinks – mit Cocktail-Tipps zum Nachmixen!

News

Know Your Status: Die Life Ball-Weinedition 2017

Vier heimische Winzer steuerten ihre Weine für die Charity-Edition bei, die beim Life Ball im Wiener Rathaus ausgeschenkt wird.