© Falstaff / Johanna Grabmer

Handwerk trifft Fahrvergnügen und Genuss

Die Gäste bekamen einen Blick hinter die Kulissen der Wiener Augarten Porzellanmanufaktur, die neuen Modelle von Lexus und Maserati und ein Gourmetprogramm der Extraklasse geboten.

Fans von erlesenem Handwerk, exklusiven Autos und exquisitem Genuss kamen am 7. September bei »Wiener Handwerk & Genuss« auf ihre Kosten. Falstaff lud gemeinsam mit dem Autohaus Keusch in die traditionsreiche Porzellanmanufaktur Augarten und hielt für die Gäste zahlreiche Highlights bereit. Nach einem prickelnden Empfang mit Champagner aus dem Hause Pommery vor der stimmungsvollen Kulisse vor dem Schloss Augarten bei Sonnenuntergang an einem der letzten lauen Abende des Spätsommers bot eine Führung Einblicke in die Porzellanmanufaktur. 

Im Anschluss luden verschiedene Handwerks- & Genussstationen zum Mitmachen und Gustieren ein. Beim Get-Together vor dem Schloss kamen die rund 70 begeisterten Gäste etwa in den Genuss kreativer Drinks von Spitzen-Barkeeper Kan Zuo (The Sign Lounge, Wien), der erstmals seine neue mobile »Rolls Bowls« Bar im Einsatz hatte. Gemixt wurde beispielsweise ein »Hybrid« aus The Sign Kartoff Dry Gin, Riesling, Wasserspinat, Sauerampfer, Verjus und Soda. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit Spezialitäten vom innovativen Ofyr Grill (Falstaff hat berichtet), etwa Black Tiger Garnelen aus nachhaltiger Mangrovenwaldfarm. Die Weinbegleitung – unter anderem mit dem Maurerberg Wiener Gemischter Satz DAC 2016 – dazu kam an diesem Abend vom Wiener Weingut Edlmoser.

Aber auch abseits der kulinarischen Genüsse gab es aber an diesem Abend jede Menge zu entdecken. An der Augarten Glasierstation hatten die Gäste die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und der Schaumalerin konnten sie beim Verzieren der Porzellan-Pretiosen über die Schultern schauen. An der Testfahrt-Station von Keusch | Das Autohaus konnte ein Blick in die neuesten Modelle von Maserati und Lexus – darunter der Lexus LC mit Hybridantrieb  – geworfen werden und die Gäste hatten auch Gelegenheit die exklusiven Automobile selbst Probe zu fahren.

Mehr zum Thema