Die Beatles haben ihre Karriere in Hamburg begonnen.

Die Beatles haben ihre Karriere in Hamburg begonnen.
© Adobe Stock

Hamburg feiert Paul McCartney

Zum 80. Geburtstag des Künstlers gibt es unter anderem ein großes Tribute-Konzert.

Am 18. Juni wird Paul McCartney 80 Jahre alt. Und weil er vor 62 Jahren mit den Beatles in Hamburg seine Karriere startete, feiert ihn die Stadt heuer kräftig – unter anderem mit einem prominent besetzten Tribute-Konzert am 19. Juni (inklusive Livestream davon). Die Hamburger Beatles-Expertin Stefanie Hempel und ihre Band haben bekannte Künstler und Paul-Fans wie Wolfgang Niedecken von BAP, Inga Rumpf, Gustav Peter Wöhler, Otto Waalkes, Stoppok, das Kaiser Quartett und Phil Siemers eingeladen, um seine bekannten Songs gebührend zu zelebrieren. Es werden Songs aus Pauls gesamter Karriere präsentiert und interpretiert.

Bereits vor dem Tribute-Konzert gratuliert die Band Salamanda (und mit ihr ganz Hamburg) Paul McCartney mit der Social-Media-Aktion #SongForPaul. Am Freitag, den 17. Juni erscheint der »Song For Paul« inklusive Musikvideo. Die Party dazu und zu McCartney`s  80. Geburtstag wird am Samstag, den 18. Juni, um 19 Uhr mit einem öffentlichen Konzert von Salamanda am Spielbudenplatz in Hamburg ausgelassen gefeiert.

Und es geht noch weiter: Über das Wochenende vom 18./19. Juni hinaus sind die Beatles im St. Pauli Theater zu erleben: Die Musical-Biographie »all you need is love!« auf dem Hamburger Kiez ist noch bis zum 29. Juni sowie vom 5. bis. 31. Juli zu sehen und hören. Und um Hamburg auf den Spuren der Beatles zu entdecken, bietet Hamburg Tourismus ein »Beatles-Package« für den Musical-Zeitraum an. Im Reisepaket »all you need is love - Das Beatles-Musical« sind eine Übernachtung im ausgewählten Hotel inkl. Frühstück, ein Musical-Ticket und eine Hamburg CARD enthalten. Preise starten ab 92 Euro pro Person.

Redaktion
Mehr zum Thema