Halloween: Alles Kürbis!



Drei köstliche Rezepte zum Nachkochen aus dem neuen Kochbuch von Hans Peter Fink.

Herbst und Halloween - das heißt auch: Hochsaison für Kürbis. Butternuss, Hokkaido und Co. erfreuen sich nun größter Beliebtheit. Als Dekoration, vor allem aber auch in Form von köstlichen Gerichten. Eben diesen hat nun Spitzenkoch Hans Peter Fink ein eigenes Kochbuch gewidmet und gibt damit Einblick in die kreative und abwechslungsreiche Kürbisküche. Ob als würzig pikante Vorspeise, als cremige Suppe, Risotto- oder Pastagericht, Beilage und sogar als süße Köstlichkeit – die Palette ist nahezu unerschöpflich. Der Kürbis harmoniert perfekt mit Fleisch-, Wild- und Geflügelkreationen und ist auch für die Vorratshaltung, etwa als Chutney, bestens geeignet. Dem nicht genug: Kürbis schmeckt nicht nur, er hat auch unter gesundheitlichen Aspekten einiges zu bieten.

Hans Peter Fink präsentiert in seinem Buch 140 fantasievolle Rezepte, die einfach nachzukochen sind. Einen ersten »Vorgeschmack« darauf bieten folgende Rezepttipps zum Nachkochen:

Kürbis-Orangenschaumsuppe

Kalbsfilet mit Kürbis-Milaneser-Risotto

Kürbiskernknöderl mit Hollerkoch

Buchcover © Pichler VerlagHans Peter FinkKÜRBISKöstlich und vielseitigFotos von Kurt-Michael WestermannPichler VerlagSeiten: 176Einband: Franz. BroschurPreis: € 19,99
Das Restaurant »Haberl Fink's« (8262 Ilz) in der Falstaff Restaurantdatenbank. (Marion Topitschnig)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema