Lukas Prem und Nina Ackerl erreichten beide den ersten Platz in ihrer Katgorie.

Lukas Prem und Nina Ackerl erreichten beide den ersten Platz in ihrer Katgorie.
© TVB Riegersburg/Hofer

»Haberl & Fink’s«: Doppelerfolg für Lehrlinge

Über zweifach Gold von Lukas Prem und Nina Ackerl bei den »Junior Skills«, den Staatsmeisterschaften für Tourismus, kann man sich im Betrieb freuen.

Im Gasthaus »Haberl & Fink’s« war die Freude enorm, als gleich zwei ihrer Lehrlinge den ersten Platz für sich entscheiden konnten. »Mit einem Doppelerfolg, den es so noch nicht gegeben hat, krönten sich Nina Ackerl und Lukas Prem in ihrer Fachrichtung mit Gold«, lässt man aus dem Betrieb wissen.

Von 8. bis 10. Mai gingen in Salzburg die »Junior Skills«, die österreichischen Staatsmeisterschaften für Tourismus, über die Bühne. Die 81 besten österreichischen Tourismus-Lehrlinge zeigten in der Berufsschule Obertrum ihr Können, um die Titel in den jeweiligen Kategorien »Küche«, »Service« und »Hotel- und Gastgewerbeassistent« zu gewinnen.

Nina Ackerl beim Bewerb.
© TVB Riegersburg/Hofer
Nina Ackerl beim Bewerb.

Sieg im Service wie Küche

Dabei hat besonders Nina Ackerl im Service überrascht – laut Jury konnte sie mit ihrem professionellen Auftreten, der konzentrierten Arbeitsweise und umfangreichem Fachwissen punkten. Auch Lukas Prems Leistungen sind mehr als erwähnenswert, mit tollem Gaumen und feinem Gespür konnte er seine Qualitäten in der Küche voll ausspielen. Prem wie auch Ackerl absolvieren eine Doppellehre in Küche und Service.

Hans Peter Fink und Mario Haberl freuen sich mit ihren Auszubildenden über die Erfolge: »Die Ausbildung unserer Lehrlinge liegt uns sehr am Herzen, da doch die Branche aktuell mit Schwierigkeiten hinsichtlich der Personalsuche zu kämpfen hat. Umso stolzer sind wir auf Nina und Lukas, dass sie ihren Beruf mit so viel Engagement und Freude ausüben.«

www.finks-haberl.at

Lukas Prem beim Bewerb.
© TVB Riegersburg/Hofer
Lukas Prem beim Bewerb.
Mehr entdecken
Mehr zum Thema