Gute Zeit in der »Veranda«

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Vermutlich braucht man einen kosmopolitischen Koch wie Jeremy Ilian, damit erkannt wird, dass die wahren Schätze vor der Haustüre zu finden sind. Der in London geborene Spitzenkoch absolvierte zahlreiche Stationen an französischen Top-Adressen, bevor er nach Wien kam. Seit über einem Jahr tüftelt Ilian nun an einer Neuausrichtung der Küche im Restaurant »Veranda« im Sans Souci und hat den Fokus klar auf die Zutaten gelegt, die er fast ausnahmslos von Lieferanten rund um Wien bezieht. Ilians Handschrift ist subtil, er veredelt die Produkte und gibt ihnen einen stimmigen Rahmen. Auch Interieur und Service im »Veranda« sind wohltuend unaufdringlich, die Stars bleiben die Lebensmittel. Konkurrenz droht höchstens von der Weinkarte, die ein einige Gustostückerl mit Jahrgangstiefe bietet, denen man nur schwer widerstehen kann.

Sehen Sie hier kulinarische Highlights eines genussvollen Lunchs in Bildern:

Bunte Karotten

Gemüsegericht mit bunten Karotten
Nicht nur für Vegatarier eine Empfehlung ist das Gemüsegericht mit bunten Karotten und Kerbel, Sauerrahm und Kürbiskernen. Das Gemüse kommt hauptsächlich von Bio-Bauer Michalbauer aus Niederösterreich.

© Falstaff/Degen

Tipp: Genuss-Abende in der »Veranda«

Ein Besuch in der »Veranda« ist stets ein Fest für den Gaumen. An bestimmten Tagen allerdings ist das Angebot für kulinarische Hedonisten noch vielfältiger. Bei einer Serie an »Genuss-Abenden« werden bestimmte Themen in den Mittelpunkt gerückt und ausführlich wie genussvoll behandelt. Den Auftakt macht der Craft Beer-Abend am 20. Oktober, der zusammen mit den Spezialisten von Brauwerk abgehalten wird.

Jetzt anmelden!

Austrian Sashimi

Bei Fisch und Meeresfrüchten arbeitet das »Veranda«-Team mit den Profis von Eishken-Estate zusammen. Hervorragend war die Qualität von »Austrian Sashimi« mit roh servierter Goldforelle auf recht kontrastierendem Rettich mit Saubohne, Kren und frischem Blattsalat.

© Falstaff/Degen

Weitere Eventtipps

  • Freitag 10.11.2017 »GANS MIT GEIST« – Manufaktur GÖLLES
  • Freitag 26.1.2018  »Nose to tail« vom Rind – BIOHOF LABONCA

Vorreservierung über gourmetclub@falstaff.at 

Steinpilze

Steinpilzen
Tolle geschmackliche Harmonien gab es auf dem Teller mit Steinpilzen, Topinambur, Schwarzen Nüssen, Mizuna und Kakao.

© Falstaff/Degen

Neusiedlersee Hecht

Ein Gedicht war der Neusiedlersee Hecht mit Pastinakenpüree, Jungzwiebel, Apfel und Salzzitrone. Um derart gute Fische zu bekommen, muss man im Einkauf alles richtig machen!

© Falstaff/Degen

Apfelstrudel anders

Apfelstrudel anders
Auch die Pâtisserie arbeitet im »Veranda« auf höchstem Niveau. Dringende Empfehlung: »Apfelstrudel anders« mit Vanille, Tonkabohne und Rosmarinöl.

© Falstaff/Degen

Nicht nur Augen- sondern auch Gaumenschmaus: Schafsmilch Panna cotta mit Feigen, Hirse und Granatapfel.

© Falstaff/Degen

Veranda

Burggasse 2
1070 Wien
Zur Falstaff-Bewertung

Mehr zum Thema

News

Falstaff sucht die beliebteste Pizzeria

Die Nominierungsphase hat begonnen: Schlagen Sie jetzt Ihre Lieblingspizzeria vor, damit sie im Anschluss auch ins Voting kommt!

News

Bachls Restaurant der Woche: Dots Establishment

Das Engagement vom neuen Küchenchef Sören Herzig, deutet auf einen kulinarischen Systemwechsel im Dots Establishment hin.

News

Rezeptstrecke: Best of Frühstück

Von Smoothie bis Waffeln: Top Rezepte für das perfekte Frühstück im Bett: Lachs Bagel, Banana Bread, Blueberry Pancakes, Waldbeer-Smoothie,...

News

Luxuskonserven: Fisch für Feinschmecker

Konserven mit Fisch hatten lange Zeit ein übles Image. Inzwischen erzeugen immer mehr Dosenhersteller teure Edelprodukte. Es sind wahre Delikatessen...

News

SalzburgMilch als Trendsetter am Food Festival Vienna

Von der hohen Produktqualität, die auf dem Slogan »Geht’s den Tieren gut, geht’s allen gut« basiert, konnten sich die Besucher im Wiener...

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Südsee

Bei seinem neueröffneten Zweitresteraunt setzt Hubert Wallner auf eine geradlinige, südlich inspirierte Küche mit herausragenden Produkten.

News

Georgische Küche: Jenseits von Kraut und Rüben

Drei Georgische Rezepte von Olia Hercules aus ihrem Kochbuch »Kaukasis: Eine kulinarische Reise durch Georgien & Aserbaidschan« entdecken.

News

Das war die BMW & Falstaff Genussreise 2018

Im Sommer 2018 wurden außergewöhnliche Locations zu kulinarischen Hotspots. Dabei entstanden Erlebnisse für alle Sinne und es gab zahlreiche...

News

Unsere Lieblingsrezepte mit Zwetschgen

Ob mit »g« oder »k«: Jetzt hat das Steinobst Saison und lässt sich vielfältig verkochen – hier gibt’s Rezepttipps.

News

Dinner for 2: Heut' koch' ich sie mir ein!

Was kocht ein Spitzenkoch für seine Liebste zu Hause? Alain Weissgerber vom »Taubenkobel« verrät uns, wie er seine Barbara ganz privat verwöhnt. Das...

News

»Gipfelstürmer« Depardieu bei »Kulinarik & Kunst« am Arlberg

Der französische Star-Schauspieler stürmte als Schirmherr des Festivals in St. Anton am Arlberg (mit der Gondel) auf über 2.800 Meter. Die...

News

Bachls Restaurant der Woche: Apron

Topkoch Stefan Speiser übersiedelt ins neue »Apron«. Das Restaurant wurde mit schönen Materialien wertig gestylt und die Karte liest sich auf den...

News

Severin Cortis Küchenzettel: Seeteufel der Flüsse

Nur die wenigsten wissen um das herausragend feste und saftige Fleisch eines Räubers aus den Tiefen unserer Alpenflüsse und -seen. Dabei ist die...

News

»Joseph am Albertinaplatz« wird zum Bistro

BILDER: Großer Gastgarten, Frühstücksangebote, Burger, Salate, warme Gerichte, Antipasti, Pâtisserie... Mit einer grandiosen Retro-Fassade.

News

1.-16. September: Kostbares Kamptal 2018

Offene Kellertüren am 8. September und kulinarische Events mit Gaumenfreuden von hochkarätigen Köchinnen und Köchen.

Advertorial
News

Neuer Sommer-Hotspot für Champagner-Fans in Wien

In der ersten Laurent Perrier Sommer Lounge Österreichs im Hotel Sans Souci Wien warten prickelnde Highlights und Hochgenuss.

News

Spargel-Genuss im Restaurant »Veranda«

Das Team des »Veranda« lädt zum sechsten Genussabend, bei dem sich alles um das Frühlingsgemüse dreht – eine exklusive Weinbegleitung darf da...

Advertorial
News

Genuss schenken mit den Sans Souci Gutscheinen

Im Online-Gutscheinshop des Wiener Luxushotels finden Sie viele individuelle Geschenkideen für besondere Momente!

Advertorial
News

Silvester im Sans Souci Wien

Feiern Sie den Jahreswechsel über den Dächern der Stadt – mit einem exklusiven kulinarischen Programm!

Advertorial
News

Genussabende im Restaurant »Veranda«

Craftbeer, Gansl und edle Brände sowie Nose to tail: An drei Terminen werden im Restaurant »Veranda« zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten...

Advertorial