Gute Zeit in der »Veranda«

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Vermutlich braucht man einen kosmopolitischen Koch wie Jeremy Ilian, damit erkannt wird, dass die wahren Schätze vor der Haustüre zu finden sind. Der in London geborene Spitzenkoch absolvierte zahlreiche Stationen an französischen Top-Adressen, bevor er nach Wien kam. Seit über einem Jahr tüftelt Ilian nun an einer Neuausrichtung der Küche im Restaurant »Veranda« im Sans Souci und hat den Fokus klar auf die Zutaten gelegt, die er fast ausnahmslos von Lieferanten rund um Wien bezieht. Ilians Handschrift ist subtil, er veredelt die Produkte und gibt ihnen einen stimmigen Rahmen. Auch Interieur und Service im »Veranda« sind wohltuend unaufdringlich, die Stars bleiben die Lebensmittel. Konkurrenz droht höchstens von der Weinkarte, die ein einige Gustostückerl mit Jahrgangstiefe bietet, denen man nur schwer widerstehen kann.

Sehen Sie hier kulinarische Highlights eines genussvollen Lunchs in Bildern:

Bunte Karotten

Gemüsegericht mit bunten Karotten
Nicht nur für Vegatarier eine Empfehlung ist das Gemüsegericht mit bunten Karotten und Kerbel, Sauerrahm und Kürbiskernen. Das Gemüse kommt hauptsächlich von Bio-Bauer Michalbauer aus Niederösterreich.

© Falstaff/Degen

Tipp: Genuss-Abende in der »Veranda«

Ein Besuch in der »Veranda« ist stets ein Fest für den Gaumen. An bestimmten Tagen allerdings ist das Angebot für kulinarische Hedonisten noch vielfältiger. Bei einer Serie an »Genuss-Abenden« werden bestimmte Themen in den Mittelpunkt gerückt und ausführlich wie genussvoll behandelt. Den Auftakt macht der Craft Beer-Abend am 20. Oktober, der zusammen mit den Spezialisten von Brauwerk abgehalten wird.

Jetzt anmelden!

Austrian Sashimi

Bei Fisch und Meeresfrüchten arbeitet das »Veranda«-Team mit den Profis von Eishken-Estate zusammen. Hervorragend war die Qualität von »Austrian Sashimi« mit roh servierter Goldforelle auf recht kontrastierendem Rettich mit Saubohne, Kren und frischem Blattsalat.

© Falstaff/Degen

Weitere Eventtipps

  • Freitag 10.11.2017 »GANS MIT GEIST« – Manufaktur GÖLLES
  • Freitag 26.1.2018  »Nose to tail« vom Rind – BIOHOF LABONCA

Vorreservierung über gourmetclub@falstaff.at 

Steinpilze

Steinpilzen
Tolle geschmackliche Harmonien gab es auf dem Teller mit Steinpilzen, Topinambur, Schwarzen Nüssen, Mizuna und Kakao.

© Falstaff/Degen

Neusiedlersee Hecht

Ein Gedicht war der Neusiedlersee Hecht mit Pastinakenpüree, Jungzwiebel, Apfel und Salzzitrone. Um derart gute Fische zu bekommen, muss man im Einkauf alles richtig machen!

© Falstaff/Degen

Apfelstrudel anders

Apfelstrudel anders
Auch die Pâtisserie arbeitet im »Veranda« auf höchstem Niveau. Dringende Empfehlung: »Apfelstrudel anders« mit Vanille, Tonkabohne und Rosmarinöl.

© Falstaff/Degen

Nicht nur Augen- sondern auch Gaumenschmaus: Schafsmilch Panna cotta mit Feigen, Hirse und Granatapfel.

© Falstaff/Degen

Veranda

Burggasse 2
1070 Wien
Zur Falstaff-Bewertung

Mehr zum Thema

News

Top 5: Mediterrane Lokale in Niederösterreich

An diesen Adressen wird Mittelmeerküche auf hohem Niveau serviert – Empfehlungen aus dem Falstaff Restaurantguide 2018.

News

Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

Advertorial
News

Diese Restaurants haben die besten Weinkarten

Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2018 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

News

Weniger ist mehr: Hotel Castel - Vielfältig, individuell und charmant

Spitzenkoch Gerhard Wieser sorgt seit 25 Jahren als Küchenchef für kulinarische Highlights in zwei Restaurants des Hotel Castel.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Ignaz Jahn

Das »Ignaz Jahn« mit Koch Georges Pappas, der vom »Ü« übernommen wurde, überzeugt durch hochwertige Küche zu weniger hohen Tarifen.

News

Top-Restaurants mit Gastgärten in Niederösterreich

Im Sommer zieht es uns nach draußen. Hier treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

News

Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

Welche Spezialitäten VieVinum-Gäste unbedingt mit nach Hause nehmen sollten, erfahren Sie hier.

News

400 Jahre Schwarzes Kameel

FOTOS: Das Schwarze Kameel feierte 400. Geburtstag und Campari Austria stellte seinen neuen Sommerdrink »Campari Shakerato« vor.

News

Südtirol zu Gast in Wien

Am 4. Juni besuchten Südtiroler Genussbotschafter Wien und führten die Gäste eines exklusiven Aperitivos durch die Welt der Südtiroler...

News

Ein Blick in den Kräutergarten

Kochen ohne Kräuter ist mögich, aber sinnlos. Die wichtigsten Aromaspender im Falstaff-Kurzportrait.

News

Die Rezepte der Nadine Levy Redzepi

Was kocht man dem besten Koch der Welt? Für Nadine Levy Redzepi war diese Frage der Anlass für ein Kochbuch, – schließlich ist »Noma«-Chef René...

News

Neuer Sommer-Hotspot für Champagner-Fans in Wien

In der ersten Laurent Perrier Sommer Lounge Österreichs im Hotel Sans Souci Wien warten prickelnde Highlights und Hochgenuss.

News

Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

Advertorial
News

KARNERTA – die Fleischmeister

KARNERTA erzählt von seinem Weg vom Fleischer zum modernen Produktionsunternehmen.

Advertorial
News

»Die Sky« rüstet personell prominent auf

Roman Wurzer übernimmt die Küche, Heinz Kaiser die Bar und Alexander Fürst die Restaurantleitung samt Sommelerie.

News

Genussevent mit Spitzenköchen und Top-Produzenten

Am 16. Juni findet am Reisetbauer-Gut in Axberg ein Genussevent für die nächste Generation statt: Mit Spitzenküche, feinen Weinen, frischem Bier und...

News

Spargel-Genuss im Restaurant »Veranda«

Das Team des »Veranda« lädt zum sechsten Genussabend, bei dem sich alles um das Frühlingsgemüse dreht – eine exklusive Weinbegleitung darf da...

Advertorial
News

Genuss schenken mit den Sans Souci Gutscheinen

Im Online-Gutscheinshop des Wiener Luxushotels finden Sie viele individuelle Geschenkideen für besondere Momente!

Advertorial
News

Silvester im Sans Souci Wien

Feiern Sie den Jahreswechsel über den Dächern der Stadt – mit einem exklusiven kulinarischen Programm!

Advertorial
News

Genussabende im Restaurant »Veranda«

Craftbeer, Gansl und edle Brände sowie Nose to tail: An drei Terminen werden im Restaurant »Veranda« zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten...

Advertorial