Großflasche vom »Winzer des Jahres« gewinnen!

Wir verlosen eine Doppelmagnum Grüner Veltliner DAC Reserve Berg Erste ÖTW Lage 2011 von Markus Huber.

»Überglücklich« und »total überrascht« war Markus Huber am 22. Juni, als er im Rahmen der Falstaff Weißweingala 2015 in der Wiener Hofburg zum »Winzer des Jahres« gekürt wurde. Trotz allen Trubels bleibt der sympatische Spitzenwinzer aus dem Traisental bescheiden und sieht die Auszeichnung als »Belohnung für die kontinuierliche Arbeit«. Diese begann bei Markus Huber schon früh – der Beruf Winzer wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, wurde er doch 1979 in ein kleines Familienbweingut hinein geboren. Nach seiner Ausbildung an der HLBA Klosterneuburg sowie nationalen und internationalen Praktika übernahm Huber im Jahr 2000 den elterlichen Betrieb in Reichersdorf. 

In den vergangenen 15 Jahren baute er diesen zu einem 40 Hektar großen Weingut mit internationalem Renommee aus. Huber Wein wird heute in rund 30 Nationen exportiert, ein Großteil davon in die USA.

Doch nicht nur für sich selbst verzeichnet Huber Erfolge: in seiner Funktion Obmann des Vereins Traisentaler Wein ist er auf eine nachhaltige Entwicklung des noch jungen Weinbaugebiets bedacht und verhalf ebendiesem in den vergangenen Jahren zu einem richtigen Aufschwung. Auch für dieses Engagement wurde er nun mit dem Titel »Winzer des Jahres« geehrt.

Markus Huber mit Gattin Edith und seinen zwei Töchtern Anna und Magdalena / © Weingut Markus Huber

GEWINNSPIEL
Wir feiern den »Winzer des Jahres 2015« und verlosen eine Doppelmagnumflasche  Grüner Veltliner DAC Reserve Berg Erste ÖTW Lage 2011 vom Weingut Markus Huber. Der Wein wurde von Falstaff Chefredakteur Peter Moser mit 94 Falstaff-Punkten bewertet und wie folgt beschrieben:

»Mittleres Grüngelb. Reife gelbe Fruchtnuancen, ein Hauch von Marillen, zarte Kräuzterwürze, Noten von Mango, facettenreiches Bukett. Saftig, sehr elegant, feine Extraktsüße, seidige Textur, finessenreicher Säurebogen, bleibt sehr gut haften, ausgewogen und mit angenehmer Mineralik im Abgang ausgestattet, gutes Entwicklungspotenzial.«  

Das Gewinnspiel ist bereits beendet, der Gewinner wurde verständigt.

 
© www.leadersnet.at

INFO
Weingut Markus Huber

Weinriedenweg 13, 3134 Reichersdorf
T: +43 (2783) 82999
F: +43 (2783) 82999 4

office@weingut-huber.at 

www.weingut-huber.at

Text von Peter Moser, Redaktion

Mehr zum Thema