Großes Fest für die neuen Weine vom Wagram

Benedikt und Heiss sind die beiden »New Vino«-Sieger - Erwin Pröll und Conchita Wurst waren begeistert.

Im Rahmen der Weinpräsentation der Jungwinzer der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram wurden am Samstag wieder zwei Sieger in den Kategorien Grüner Veltliner Klassik sowie Grüner Veltliner Reserve ermittelt. Ab 14 Uhr standen 160 Weine der Jungwinzer zur Verkostung bereit. Eröffnet wurde der Abend durch Landeshauptmann Erwin Pröll und Obmann New Vino Wagram Robert Direder, Moderatorin Katrin Lampe führte durch den Abend, zwischendurch brillierte Conchita Wurst mit einem Showact. Bei der anschließenden »Nightparty«, dem Highlight von New Vino Wagram, gaben ab 22.00 Uhr »Die 3« mit der Original Band »Austria 3« ihr Können zum Besten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in der Wagramhalle gefeiert, die Gäste waren sich darin einig, dass New Vino Wagram 2012 wieder ein großartiges Fest war.

Die New Vino-Sieger
Das sind die strahlenden Gewinner der Verkostung der Wagramer Grünen Veltliner Jahrgang 2011:
Kategorie leicht:
1. Platz Heiss Matthias „Wagram“
2. Platz Blauensteiner Franz „Alte Rebe“
3. Platz Ecker Bernhard „Von Stokstal“
Kategorie gehaltvoll:
1. Platz Benedikt Wolfgang „Schafberg“
2. Platz Weingut Gregor Nimmervoll „Schafberg“
3. Platz Weingut Schober Markus „Reserve“

»Die Weine des Jahrgangs 2011 sind sehr groß, die Qualität der Weine hier am Wagram ist durchwegs sehr hoch. Man kann den Winzern nur gratulieren«, so Dr. Walter Kutscher, Leiter der hochkarätig besetzten Kostkommission.

www.newvino-wagram.com

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema