Große Neueröffnung der »Huth Gastwirtschaft«

Toni Faber mit Gabi und Robert Huth, Elisabeth Köstinger und Peter Simonischek

© Philipp Lipiarski

Toni Faber mit Gabi und Robert Huth, Elisabeth Köstinger und Peter Simonischek

Toni Faber mit Gabi und Robert Huth, Elisabeth Köstinger und Peter Simonischek

© Philipp Lipiarski

Trotz Lockdown war bei den Gastronomen Gabi und Robert Huth von Stillstand nichts zu spüren: Neben der Neugestaltung des »Max Grillhouse by Huth« blieb auch in ihrem Stammrestaurant, der »Gastwirtschaft« in der Wiener Innenstadt, kein Stein auf dem anderen. Das neue Design wurde rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum des Lokals bei der Neueröffnung präsentiert. Neben einer feierlichen (Ein)-Weihung von Dom-Pfarrer Toni Faber erhielten Gabi und Robert Huth auch ein persönliches Ständchen von Peter Simonischek und Brigitte Karner.

»Unsere Tourismusbranche lebt von Menschen, die anpacken und mit Leidenschaft das tun, was sie am besten können: Gäste bewirten und Österreichs herzliche Gastfreundschaft leben.«
Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Landwirtschaft und Tourismus

Unter den Gästen war auch Elisabeth Köstinger, Bundesministerin für Landwirtschaft und Tourismus, die sich seit der Öffnung der Gastronomie selbst zu einem Stammgast der »Huth«-Restaurants zählt: »Pünktlich mit Öffnungsstart nach der langen Lockdown-Durststrecke eröffnet die Familie Huth eine neue Genuss-Station. Hier zeigt sich einmal mehr, dass still sitzen und zuwarten eindeutig nicht in der DNA von Gastronomen verankert ist. Unsere Tourismusbranche lebt von Menschen, die anpacken und mit Leidenschaft das tun, was sie am besten können: Gäste bewirten und Österreichs herzliche Gastfreundschaft leben. Ich wünsche den Gastgebern und auch den Gästen schöne kulinarische Stunden und viel Erfolg!«

Helles und offenes Interieur

Von der Küche, über den Schankbereich bis hin zu den Restaurant-Räumlichkeiten wurde in der »Gastwirtschaft« alles neugestaltet. Das moderne und helle Interieurdesign gestaltete Gastgeberin Gabi Huth selbst: Der Schankbereich ist mit glänzend grünen Metro-Fliesen ausgestattet, über den neuen Tischnischen sorgen helle Luster, teils aus Milchglas, teils mit »Wiener Geflecht«, für eine warme Atmosphäre und auf dem Weg in den unteren Restaurantbereich und den Weinkeller begegnet einem eine Büste von Franz Josef – darüber in Neon-Buchstuben »Spitz auf Tafelspitz«.  

Klassiker der Wiener Küche

»Ich trag im Herzen drin ein Stückerl altes Wien« – Das was auf einer Tafel an der Wand des Restaurants zu lesen ist, findet sich auch in der Karte der »Gastwirtschaft« wieder: Neben wechselnden Tagesempfehlungen werden hier Klassiker der Wiener Küche auf höchstem Niveau serviert: Von herzhaften Rindsuppen, über Beef Tatar, Grammelknödel, Backhendl bis hin zum klassischen Wiener Schnitzel vom Kalb. Und auch die Lieblingsspeise von Kaiser Franz Josef selbst befindet sich mit dem beliebten Tafelspitz auf der Karte.

Die Huth-Betriebe im Überblick

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Huth Gastwirtschaft
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    83
    1 Gabel
  • 28.05.2021
    »Max Grillhouse by Huth« neu designed
    FOTOS: Gabi und Robert Huth haben ihr Grill- und Barbecue-Restaurant komplett neu gestaltet und bei der Qualität der Steaks um keinen...
  • 27.01.2020
    Huth übernimmt »Jamie Oliver« in Wien
    Das erfolgreiche Gastronomen-Paar Gabriele und Robert Huth übernimmt den Standort in der Wiener Innenstadt. Mit leicht adaptiertem Konzept...
  • 28.08.2020
    Aus »Jamie's Italian« wird »Viva la Mamma by Huth«
    FOTOS von der Eröffnung: Gabriele und Robert Huth haben den Franchise-Vertrag mit Jamie Oliver gekündigt und ziehen ihr eigenes...
  • 21.01.2019
    Die Huths tauschen »Eatalico« gegen »Rinderwahn«
    Das italienische Restaurant an der Praterstraße wird zum erfolgreichen Burger-Konzept umfunktioniert. Neueröffnung mit Anfang Februar.
  • 25.09.2020
    Top 10: Burger in Wien
    Saftiges Fleisch und frische Zutaten kommen hier ins Bun – wir haben die besten Burger-Adressen der Stadt gesammelt.
  • 27.03.2019
    Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie
    Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

Mehr zum Thema

News

Accor eröffnet »Raffles Resort« in Dubai

Die Unternehmensgruppe Accor setzt mit der Eröffnung des ersten »Raffles Resort« im Nahen Osten seinen Expansionskurs fort.

News

»DaRose«: Alabas Wiener Restaurant ist offen

FOTOS: Anpiff für das moderne Lokal von Fußball-Legende David Alaba und seiner Familie. Falstaff war am ersten Abend live dabei.

News

Tom Riederer eröffnet Genusswelt in Istrien

Der Spitzenkoch vermietet Suiten in historischen Häusern in der istrischen Weinregion. Das »Restaurant« kommt dort hin, wo Sie sind.

News

Interspar am Schottentor mit Restaurant »Mezzanin«

Neueröffnung im Zentrum von Wien: Neuer Hypermarkt im historischen Bankgebäude mit À-la-Carte-Restaurant und riesigem Genuss-Angebot.

News

Wien: Gegenbauer eröffnet Hotel mit Stroh-Zimmern

Neben einer Essigbrauerei im zehnten Wiener Bezirk kann nun umgeben von Stroh und stilvollem Fabrikzubehör genächtigt werden.

News

»Five Guys« eröffnet zweiten Wiener Standort in Millennium City

Nach der Filiale am Graben lanciert die US-Burgerkette ihre zweite Niederlassung in Österreich: in der Millennium City in Brigittenau.

News

Neu zum Restart: »Wirtshaus Lilli« von Walter Triebl

Walter Triebl, ehemaliger Küchenchef der »Saziani Stub'n«, erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Wirtshaus. Gleichzeitig mit dem Gastronomie Restart...

News

Gaudium – mediterranes Wirtshaus und Greißlerei

Domenic Kreller und Patrick Hopf haben ein gemeinsames Ziel: Sie möchten Ursprung, Geschmack und Vielfalt der mediterranen Welt einfangen und ins...

Advertorial
News

»Das Lilienberg«: Neues Top-Restaurant in Kärnten

Mirjam Orasch eröffnet ein Restaurant im Weingarten der Domäne Lilienberg bei Völkermarkt, verpflichtet Angelo Rindler als Küchenchef und Martin Kern...

News

Mega-Projekt am Donauufer in Ybbs: »Der gute Fang«

Im September eröffnet Hannah Neunteufel ihr Gastroprojekt mit einem Gourmet-Restaurant, einem Bistro und zwei Donaugärten in Ybbs an der Donau.

News

Wien: »Passione Da Ferdinando« bietet Streetfood aus Neapel

Am 3. Mai eröffnet in Hietzing ein neuer Streetfood-Hotspot mit neapolitanischen Spezialitäten wie Pizza fritta, Arancini und Pasta.

News

Wiki Wiki Poke eröffnet viertes Lokal

Der Hype um die Poke Bowls wächst weiter: Wiki Wiki Poke #4 in der Alser Straße öffnet mit einem besonderen Eröffnungsangebot seine Türen. Auch...

News

Lukas Kienbauer eröffnet Izakaya-Bar

Mit »Lukas Izakaya« erweitert der junge Spitzenkoch sein Genuss-Imperium um eine Cocktailbar mit japanischem Flair.

News

Neueröffnung: Erstes Adina Hotel in Österreich

Das Adina Hotel Vienna Belvedere begrüßt seine ersten Gäste: Auf insgesamt sieben Etagen befinden sich 134 Zimmer, Indoor-Pool und Fitnessbereich mit...

News

Wien: Weltweit erstes Nespresso Atelier eröffnet

FOTOS: Mit 30. März öffnet der neue Flagship Store auf der Kärntner Straße seine Pforten und bietet Kaffee-Erlebnis auf zwei Etagen.

News

»Dogenhof«-Team plant Restaurant mit Metzgerei

Spannendes Projekt an der Wiener Praterstraße, bei dem das Produkt noch weiter in den Mittelpunkt gerückt wird.

News

»DaRose«: David Alaba eröffnet Restaurant in Wien

Im Wiener Nordbahnviertel soll demnächst das erste Restaurant des Star-Fußballers eröffnen. Geboten wird Fusionsküche in modernem Ambiente.

News

Bottura eröffnet Gucci Osteria in Tokio

Der italienische Starkoch setzt seine internationalen Aktivitäten fort und eröffnet nach dem Restaurant in Los Angeles nun eines in der japanischen...

News

Max Stiegl übernimmt die Küchenleitung im »Knappenhof«

Gemeinsam mit Hotelière Helena Ramsbacher will der Spitzenkoch des »Gut Purbach« das Hotel am Fuße der Rax aus dem Dornröschenschlaf wecken.

News

Neueröffnung in Wien: »Y Mini Bar«

Fotos: Die Wiener Wollzeile bekommt Zuwachs: Die »Y Mini Bar« eröffnet mit Cocktail-Take-Away ab 18. März 2021.