Größte »Moët & Chandon« Champagner-Bar in Europa wird bei »Harrods« eröffnet

Die »Moët & Chandon« Champagner-Bar bei »Harrods«.

Foto beigestellt

Champagner Bar Harrods

Die »Moët & Chandon« Champagner-Bar bei »Harrods«.

Foto beigestellt

Die »Moët & Chandon« Champagner-Bar soll ein Muss für alle Liebhaber von Champagner in Englands Hauptstadt sein. Sie befindet sich im Erdgeschoss des kultigen Kaufhauses »Harrods«.

Das Herzstück ist ein kühner, handgefertigter 21 m x 5 m großer goldener Kronleuchter, der einen Bogen bildet, der an die Weinkeller der Maison erinnert. In der intimen Bar mit 34 Sitzplätzen wird die gesamte Palette der Champagner von »Moët & Chandon« angeboten, vom kultigen Trio »Moët Impérial«, »Rosé Impérial« und »Ice Impérial« bis hin zu den aktuellen »Moët & Chandon Grand Vintage 2013« und »Grand Vintage Rosé 2013«.

Das Team der »Harrods«-Küchenchefs hat zu jedem Glas herzhafte und süße Speisen kreiert, von Meeresfrüchten bis hin zu Gebäck. 

»Moët & Chandon« Champagner-Bar

Der atemberaubende Kronleuchter in der »Moët & Chandon« Champagner-Bar bei »Harrods«.

Foto beigestellt

»Wir freuen uns darauf, im berühmtesten Kaufhaus der Welt außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Mit der Eröffnung dieses besonderen Ortes ehren wir die Vision unseres Gründers Claude Moët, ›die Magie des Champagners mit der Welt zu teilen‹«, so Berta de Pablos-Barbier, Präsidentin und CEO von »Moët & Chandon«.

Die vom Architekturbüro Sybarite entworfene permanente Champagner-Bar wird auch eine leuchtende Theke haben, die »die Linearität des Terroirs und der Topographie der Champagner-Region Epernay widerspiegelt«. 

Die Bar wird am 28. Juni 2022 bei »Harrods« in Knightsbridge in London eröffnet.

Mehr zum Thema

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

Auf zum Wein!

Das ist das Motto des heurigen Sommers. Denn Österreichs Weingebiete haben für jeden das richtige Urlaubsprogramm parat. Natürlich immer mit dabei:...

Advertorial
News

Bortolomiol – Hundert Jahre Blick in die Zukunft

Vor hundert Jahren kam Giuliano Bortolomiol zur Welt. Dieses Jubiläum wird heuer gebührend gefeiert und sein visionärer Geist mit der Founder...

Advertorial
News

Fanny Marie Salomon gründet »Fine Ladies of Wine«

Girls just wanna have wine! Falstaff sprach mit Winzerin und Unternehmerin Fanny Marie Salomon über ihr Herzensprojekt »Fine Ladies of Wine«, ob...

News

»Wine Photographer of the Year 2022«: Die Siegerfotos

Der britische Fotograf Jon Wyand hat den Preis »Errazuriz Wine Photographer of the Year« gewonnen. Hier sehen Sie seine Fotos und die der anderen...

News

»R&BAR«: Neue Weinbar in Wien

Naturwein-Liebhaber aufgepasst: Mit der »R&BAR« bekommt Wien nicht nur eine neue Weinbar, die zum gemütlichen Verkosten einlädt – sie beherbergt auch...

News

Mittelkärntner Winzer präsentieren gemeinsame Weinbox

Die Weingüter Georgium, Vinum Virunum, Karnburg und Taggenbrunn machen gemeinsame Sache.

News

Domäne Wachau – zugänglich, charmant und authentisch

Das Dürnsteiner Weingut fängt die Wachau in all ihren Schattierungen ein. Mit ihrer exzellenten »Wachau Classic Serie« ist es im österreichischen...

Advertorial
News

Quinta do Noval und Taylor's präsentieren neuen Portwein

Die beiden Weingüter Quinta do Noval und Taylor's Quinta de Vargellas stellen ihren neuen Jahrgang des Vintage Ports 2020 vor.

News

Château TrotteVieille weiht neues Kellergebäude ein

Ein Neubau im Retro-Look, aber voller ausgeklügelter Kellertechnik.

News

Spitzen Soave

Pieropan weiht nach fünf Jahren Bauzeit die neue Kellerei in Soave ein. Falstaff war vor Ort, um sich ein Bild von dieser architektonischen...

News

Moët Hennessy goes Rosé

Zwei komplett unterschiedliche Weingüter, zwei diametral verschiedene Herangehensweisen. Und doch verbindet die provenzalischen Rosé-Produzenten...

News

Willi Klinger für Lebenswerk geehrt

Der Wein & Co Chef hat den Erfolgsweg für den österreichischen Wein geebnet und steht wie kein Zweiter für Wein und Genuss in Personalunion.

News

Restaurantguide 2022: Die besten Weinkarten

An diesen Adressen ist nicht nur die Kulinarik top, sie haben auch die beste Weinauswahl Österreichs.

News

»Beste internationale Botschafter«: Willi und Edwige Bründlmayer

Das Winzerpaar aus dem Kamptal bringt mit seinen vielfach prämierten Spitzenweinen und -sekten Österreich auf die internationalen Wein-Bühnen.

News

Gewinnspiel: WEIN & CO Winzer-Talente 2022

Immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren – das macht den Reiz am Thema Wein aus.

Advertorial
News

Eventtipp: Wo Grüner Veltliner rot sieht

Seien Sie dabei bei der Jahrgangsverkostung und Präsentation des Herkunftswein Wagram am 2. Mai 2022 im Palais Niederösterreich in Wien.

Advertorial
News

Ornellaia Auktion im Victoria & Albert Museum

In London erzielte die Benefizauktion der von William Kentridge interpretierten Ornellaia 2015 »Il Carisma« einen Erlös von 140.000 Euro.

News

London LIVING

Großbritanniens Hauptstadt war stets erste Wahl, wenn es um Immobilieninvestments ging. Der Luxusmarkt scheint selbst die jüngste...

News

Weekend Tipp: Frieze Art Fair London 2017

In unserem aktuellen Weekend Tipp dreht sich alles um Kunst an der Themse. Erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Frieze Art Fair in London.